Take IT Super Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Take IT Super Max

Beitragvon esphaglion » Do 05 Mai, 2011 20:23

Hey,

habe ein paar Fragen wegen dem neuen Take IT Super Max.
Ich wollte ja vor ein paar Monaten den Anbieter wechseln, da ich genug von TA hatte. Die Probleme wurden gelöst und ich war wieder halbwegs zufrieden mit TA. Nun habe ich wieder Probleme (Extreme Verzögerung in Skype, welche nicht wegen den Skype Servern da ist, und lahmer Speed). Der Support hatte die Bandbreite ''angepasst'', nachdem ich ca. 20 kb/s weniger Upload hatte. Der Support dreht auch am Rad glaub ich, denen muss man alles 3x sagen (sry).

Jetzt hat UPC ja wieder ein (für mich) Bombenangebot, da ich in letzter Zeit eben sehr viel uploade (bzw. uploaden will, aber mein Inet-UL-Speed echt lahm ist). Mein Kumpel hat Chello (jetzt ja UPC, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht) und hat sehr große Probleme. Oft Verbindungsabbrüche und der Speed macht ihm auch zu schaffen. Die Hotline sagt, dass die Leitungen am Abend überlastet sind. Bestehen diese Probleme nur bei Chello oder auch bei UPC-Tarifen? Wie groß ist die Chance, dass ich dann auch solche Probleme haben werde? Da ich fast nur am Abend am PC bin, wäre es ziemlich doof wenn gerade dann das Inet spackt.

Ich wohne 1km vom nächsten TA-Wählamt entfernt, hat das auch was mit UPC zutun (bei entbuendelt.at konnte ich leider kein UPC-Wählamt finden, deshalb)? Kann ich da einigermaßen 35MBit/4MBit erreichen?

Danke im Voraus :)
esphaglion
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Re: Take IT Super Max

Beitragvon Braatak » Do 05 Mai, 2011 20:31

Hi,

TA Wählämter haben nichts mit dem UPC Kabelnetz zu tun. UPC/Chello verwendet hier ein komplett eigenes Netz.

Meines Wissens nach kommt es wenn dann eher nur um Downloadbereich zu einer Auslastung, nicht aber im Uploadbereich. Solltest du dich aber dafĂĽr entscheiden emfiehlt sich eher ein Einzelplatzmodem und ein eigener Router was sich bei mir bisher gezeigt hat :)

LG
Braatak
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon esphaglion » Do 05 Mai, 2011 20:35

Hey,

danke fĂĽr deine schnelle Antwort :)

UPC hat doch seit Weihnachten diese Probleme, sind die noch immer nicht behoben?
Hast du UPC? Wenn ja, hast du auch die Probleme? Wenn ja, wie oft und wie stark/wie lange dauern sie?
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Braatak » Do 05 Mai, 2011 20:40

Hab auch Chello - Top FIT mit 100/10 und erreich die auch :) Bin aber Grazer Kunde und dort gibt es denke ich noch keine Auslastung.

Wie es mit der Behebung in dem Bereich aussieht bin ich leider überfragt, wird aber darauf ankommen wieviele Kunden in einem Gebiet Chello haben und welche Bandbreite Sie nutzen können.

Bsp:

Node mit 1000 Mbit/s Anbindung
10 Top Fit 100/10 Kunden -> Leistung OK
11 Top Fit 100/10 Kunden -> 91 Mbit/s max Leistung wenn jeder gleichzeitig das Produkt voll ausnutzt.
usw... ;(

Hilft im prinzip nur Nachfragen ob es in dem Gebiet Auslastung gibt und anhand dessen entscheiden.

Lg
Sir we are surrounded!!
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon esphaglion » Do 05 Mai, 2011 20:46

Hey,

was ich auch gut fand ist, dass der UPC Support auf meine Anfrage bis heute nicht geantwortet hat :D.

Naja, vielleicht gibt es ja Erfahrungen von Leuten in Wien (21.) mit UPC ^^
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strizzi » Sa 07 Mai, 2011 12:27

Hallo,
wohne in 1210 u hab das TakeITsupermax (zuerst 20 000 jetzt 35000) seit 6 Monaten und bin vollstens zufrieden.
Noch nie Internetausfälle oder Downloadeinbrüche
strizzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon esphaglion » Sa 07 Mai, 2011 21:39

Das ist gut zu hören :)

Ich hoffe, dass ich auch keine Probleme haben werde, wenn ichs nehm.
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon esphaglion » So 08 Mai, 2011 10:56

Eine Frage noch:

Wie lange braucht das ganze von der Bestellung bis ich UPC-Internet benutzen kann?

Wann ist es am Besten zu kĂĽndigen bei der TA?

Kann man die TA-TeleNr. zu UPC mitnehmen? Wie läuft das ab?

Danke.
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berndy2001 » So 08 Mai, 2011 21:26

Rufnummer kannst du portieren.

Frage: Welches Modem bekommt man? Die Thomson sollen ja ziemlich schlecht sein, was man so liest. Gibts da ALternativen?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Braatak » Di 10 Mai, 2011 22:04

Rufnummer kann man ohne weiteres portieren, nur nicht die Rufnummer vorher bei der TA kĂĽndigen da die sonst weg ist :)

Ich hatte auch einmal das Thomson Modem, hatte soweit zwar keine Schwierigkeiten bevorzuge dennoch einen eigenen Router da man ansonsten in der Oberfläche stark eingeschränkt ist. Bei einem eigenen Router kann man ja doch viel mehr anpassen (alternative Firmware etc.) daher empfehle ich Einzelplatzmodem (Arris z.B) + eigenen Router (z.B. mit N-Draft).

Lg
Sir we are surrounded!!
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon berndy2001 » Di 10 Mai, 2011 22:09

berndy2001 hat geschrieben:Rufnummer kannst du portieren.

Nachtrag dazu: kostet 29 Euro + 99 Euro fĂĽr einen Technikereinsatz, warum der notwendig ist, weiĂź ich selbst nicht.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Braatak » Di 10 Mai, 2011 22:31

XD

hab dazu gerade in einem anderen Berich was gepostet... ^o^

viewtopic.php?f=23&p=424754#p424754

LG :)
Sir we are surrounded!!
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon RavingApe » So 22 Mai, 2011 18:07

Ich habe ebenfalls das Take IT Max Kabelprodukt und kann eigentlich nicht wirklich etwas gutes darĂĽber berichten.
Wohne in 1180 Wien.
Nach der ersten Installation, war der Speed am Abend oft echt niedrig (<1Mbit) oder die Verbindung minutenlang gar nicht
existent. Dann kam ein Techniker zur Neueinstellung der Leitung. Laut dessen Aussage wäre an der Leitung jetzt wieder alles okay, gerade am Abend kommt es aber noch immer zu Aussetzern der Konnektivität.
Nachdem das heute Vormittag schon wieder war, rief ich bei der Hotline an, und bekam die Erklärung, dass mein
Thomson TG850 einen Softwarefehler hätte, der sich darin bemerkbar macht, dass es bei manchen Anschlüssen immer
wieder die Verbindung verliert.
Ich könne es eh umtauschen aber halt nur gegen einen Router ohne WLAN, und wenn ich nicht selbst zum nächsten UPC Shop tingle dann würde es 3 Wochen dauern.

Ich würde im Moment also kein TakeIt Max Kabel nehmen, falls man WLAN auch gern hätte, da eventuell das Modem nicht funktioniert.
RavingApe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepo83 » Mo 23 Mai, 2011 18:56

Kurze Frage zu den Modems:

Was hat man den momentan für eine Modem Auswahl wenn man Take It Super max (über Kabel) bestellt? Bzw. welches Modem würdet ihr dann empfehlen? Ziehe nämlich im Juli in ein Reihenhaus und will mir dort dann eben das Take It Super Max Angebot nehmen.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon swasi » Mo 23 Mai, 2011 19:53

nimm jenes aus dem portfolio und besorg dir nen router wenn notwendig selbst, spart einiges... ;)
http://www.arrisi.com/product_catalog/listers/index.asp?id=420
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM