UPC - Paradyne

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC - Paradyne

Beitragvon LKaderavek » Di 26 Apr, 2011 13:32

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Paradyne, das Ding ist sehr laut.

Leider kann man es nirgendst anders hinstellen, da die Telefon-Verkabelung in einem Büro zusammenläuft.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das Modem passiv zu kühlen, ich denke da an das Chello-Modem im Verstärker-Design.

Ist es technisch möglich und kennt jemand passive Kühlrippen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
LKaderavek
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC - Paradyne

Beitragvon jutta » Di 26 Apr, 2011 15:02

ich hab das foto grad nicht greifbar, aber ein bekannter von mir hat im vorzimmer eine hoelzerne brotdose an die wand geschraubt und das paradyne-ding da drinnen verstaut, damit der laerm nicht so arg ist.

im buero waer ev. ein kleiner netzwerkschrank passender :)
jutta
Administrator
Administrator

Re: UPC - Paradyne

Beitragvon Nooto » Di 26 Apr, 2011 23:55

gehen tut es jedoch musst du die chips direkt kühlen ob das zerstörungsfrei geht glaub ich nicht. ich hab für ein paar problemfälle "Trichter" aus blech gebastelt die man auf den lüfter schrauben konnte muss mal schauen ob ich so eine noch hab. sonst selbst basteln. sowas wie http://www.caseking.de/shop/catalog/Lue ... _1244.html jedoch eben in klein :)

alternativ sofern du nur 2 Leitungen hast von UPC auf nen 2020er tauschen lassen.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL