Einwahl an inaktivem DSL-Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl an inaktivem DSL-Anschluss

Beitragvon Mortuus » Mi 06 Apr, 2011 18:04

Ich hab hier einen Anschluss, der insofern inaktiv ist, als das weder Telefon noch Internet angemeldet sind. Aber wenn ich mein altes DSL-Modem ansteck, dann synchronisiert es. Ist dann auch automatisch eine Einwahl möglich mit aktiven Daten, wenn man den wüsste welchem Provider die Leitung vorher "gehörte"? Oder kann man davon ausgehen, dass hinter so einer quasi stillgelegten Leitung kein Server mehr antwortet?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Einwahl an inaktivem DSL-Anschluss

Beitragvon Starvirus » Mi 06 Apr, 2011 18:15

Kommt auf viele Dinge drauf an:

Ist der Anschluss entbĂĽndelt?
Wenn ja hast du Logindaten fĂĽr den jeweiligen Provider?

Wenns der selbe Provider ist kannst deine Logindaten verwenden. Nur ist eine Frage der Zeit bis deine Leitung abgetragen wird.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Mortuus » Mi 06 Apr, 2011 20:35

Na gut, dass ich passende Logindaten fĂĽr den Provider brauch ist mir klar. Aber reicht das schon?

Und nochwas: Werden tatsächlich einmal hergestellte DSL Leitungen wieder rückgebaut, falls sie nicht aktiv sind?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _Riddik_ » Do 07 Apr, 2011 06:46

Hy,

Werden tatsächlich einmal hergestellte DSL Leitungen wieder rückgebaut, falls sie nicht aktiv sind?

Rückgebaut ist vl. nicht ganz der richtige Ausdruck, aber abklemmt werden sie natürlich. Im Prinzip wäre
sonst eine Einwahl möglich wenn diese nicht gerade benutzt werden. Die echte Abklemmung ist aber meist
immer etwas später als die softwaretechnische *ggg*

Lg
_Riddik_

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL