Kabsi Fischamend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Kabsi Fischamend

Beitragvon RolandH » Di 01 Mär, 2011 12:01

Hallo Jutta ,

ich dachte Foren wäre da um sich auszutauschen . Wenn nicht entschuldige bitte das ich deine kostbare zeit geraubt habe .
;|
Lg
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Di 01 Mär, 2011 12:04

RolandH hat geschrieben:Hallo Jutta ,

ich dachte Foren wäre da um sich auszutauschen . Wenn nicht entschuldige bitte das ich deine kostbare zeit geraubt habe .
;|
Lg

konntest du schon etwas erreichen bei der kabsi?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Di 01 Mär, 2011 12:13

Hi ,

nein , ich habe ja am Freitag ein mail an Herrn Ecker geschrieben . Da wurde aber auch nicht reagiert drauf.
Gestern habe ich dann noch mal angerufen und musste wieder alles von neu erzählen. Dann wurde mit ein RR versprochen .
Wieder nix. Hab mich nach einer zeit dann schon selber angerufen . Dachte mein Telefon ist kaputt. :rotfl:

Also vor ca. 20 Min nochmal angerufen und wie immer , alles von vorne ! Jetzt warte ich mal auch die RM (falls eine kommt).
Achja und Herrn Ecker habe ich auch noch mal geschrieben . Jetzt geh ich der Firma Kabelsignal so am A...... bis was passiert.

Kann's ja nicht sein .

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 01 Mär, 2011 12:16

glaubst du ernsthaft, dass es die motivation von irgendjemand foerdert, wenn du ihm oder ihr auf die nerven gehst?

> ich dachte Foren wäre da um sich auszutauschen .

xDSL.at ist ein fachforum. es dient dem wissensaustauch aber nicht dem meinungsaustauch, jedenfalls nicht in erster linie. und wem du wann ein mail geschrieben hast, ist fuer die nachwelt wirklich nicht so rasend interessant. (das betrifft jetzt nicht dich persoenlich, sondern gilt ganz allgemein. ueberlegt euch bei jedem posting, ob das auch in 2, 5, 10, 15 jahren noch interessant und nuetzlich sein wird. )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon RolandH » Di 01 Mär, 2011 12:30

Hi ,

Arbeitest du bei Kabelsignal oder wo liegt das Problem.
Es ist mit egal ob ich jemanden motiviere oder nicht. Ich zahle bei der Firma Kabelsignal und ich will ein Lösung von der Firma Kabelsignal. Des Weiteren war ich lange genug freundlich .

Ein Forum ist zum Wissenaustausch da . Wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich kann er nachlesen was ich gemacht habe und kann genau so vorgehen um eventuell zu eine Lösung zu kommen .
Und ob das Morgen oder in 10 Jahren ist , egal !!!!!

Wenn du aber der Meinung bist das es nichts bringt anderen Leuten in Foren zu helfen kannst du dieses Thema gerne schlieĂźen .

Ich habe hilfe erhalten und dafĂĽr war ich dankbar.

Lg
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Di 01 Mär, 2011 12:41

jutta hat geschrieben:glaubst du ernsthaft, dass es die motivation von irgendjemand foerdert, wenn du ihm oder ihr auf die nerven gehst?

also irgendwie versteh ich dich bzw. deine einstellung nicht - bist du mitarbeiter bei der kabsi (dann wäre die einstellung zum kunden nicht so toll).

der mann hat einen kabsi anschluss bestellt mit einer bandbreite von x und bekommt diese nicht annähernd. was würdest du an seiner stelle machen - welche vorgangsweise würdest du wählen. einmal anrufen und dann 4 wochen warten?

wie ich schon oben geschrieben habe, auch ich hab die erfahrung gemacht, dass bei der kabsi nichts geht, ohne dass man selbst dahinter ist. ausnahme: man bekommt die leute soweit, dass man einen wirklich guten techniker vor ort hat, der sich des problems annimmt und auch dranbleibt bis es gelöst wird. aber auch ich habe schon erlebt, dass ich eine störung gemeldet habe, wo mir versprochen wurde, dass sich ein techniker meldet und nach 1 woche hörte ich bei einer urgenz, dass kein vorgang aufscheint.

auch ich hab im leben irgendwann gelernt, dass immer die über bleiben, die sich brav in der schlange ganz hinten anstellen und warten - das hat nichts mit egoismus zu tun. so billig ist die kabsi nun wieder auch nicht und mit diesem mehrpreis den ich dort bezahle, darf ich mir doch auch ein gewisses service erwarten - nämlich dass probleme zeitnah erledigt werden und ich vom jeweils aktuellen stand der dinge informiert werde. mein internetprodukt kostet 49 euro pro monat - da darf man doch service erwarten. das war auch der grund warum ich von der ta zur kabsi gewechselt bin und dort bedeutend mehr bezahle - weil ich mir eine stabile geschwindigkeit erwarte und keinen wasserkopf wie bei der telekom. nämlich ein mittelständisches unternehmen, dass sich nicht hinter einem callcenter versteckt, sondern wo es wirklich noch ansprechpartner gibt und wo auch der kunde könig ist. mag es auch am nicht vorhandenen wettbewerb am land liegen oder vielleicht auch dran, dass die kabsi gerade dabei ist die übernahme von b.net zu verarbeiten und hier intern beschäftigt ist.

auch finde ich, dass es nichts damit zu tun hat, jemanden auf die nerven zu gehen. es geht hier um kundendienst - und dieser sollte wohl zeitnah efolgen. ich denke, durchlaufzeiten von einem tag reichen wohl aus um auf ein mail zu reagieren. das heißt ja nicht, dass das problem in einem tag behoben sein muss, aber zumindest sollte es eine information von seiten der kabsi geben, wann wird was getan und was ist der nächste schritt- und dann erwarte ich aber auch verlässlich eine information. wie sagte mein großvater immer, der kunde bringt das geld und damit hat der kunde recht.

der fairness halber sei gesagt, dass die kabsi ja nicht grundsätzlich schlecht ist - keine zwangsboxen wie bei upc etc. - also das hat schon was. aber im bereich des kundendienstes sollte nachlegen..
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Di 01 Mär, 2011 12:49

so sehe ich das auch !
danke mark :ok:

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Do 10 Mär, 2011 17:20

wie siehts aus - konntest du schon was erreichen?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mannerschnitte » Sa 02 Apr, 2011 06:30

Sorry falsches Forum, bitte löschen.
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _Riddik_ » Sa 02 Apr, 2011 09:27

Hallo Jungs,

ich blend mich mal kurz ein weil ihr da scheinbar was missversteht. Ihr habt ein Problem -
schön und gut, nur kritisiert wird nicht das Problem sondern euer Ton. Und wenn der gleiche
auch zum Anbieter durchkommt - also da ist vermutlich jeder Betreiber froh wenn ihr den
Anschluss kĂĽndigts.......

der kunde bringt das geld und damit hat der kunde recht.

Richtig, das der Kunde das Geld bringt, aber Recht hat er deswegen noch lange nicht.
Weil dann wären die Techniker noch am Sonntag 23 Uhr irgendwo beim Leitung flicken.
Oder das vl. der Techniker den defekten PC (dfinitiv defekt) reparieren muss. Man muss
auch ein wenig am Boden bleiben. :rofl:
sich nicht hinter einem callcenter versteckt

Nur rein aus Interesse - wie würdest du bis zu 40.000 Calls am Tag dann abwickeln???? Jeden persönlich
annehmen??? Der Unterschied zu einem mittelständischen Unternehmen sind nun mal die Anrufe
pro Tag, wobei auch hier kleine Callcenter eingesetzt werden. :rotfl:

wie ich schon oben geschrieben habe, auch ich hab die erfahrung gemacht, dass bei der kabsi nichts geht, ohne dass man selbst dahinter ist

Vl. auch deswegen: der Ton macht die Musik ;) Man bekommt die Antwort meist wie man in den Wald
hinein schreit. Und meine persönliche Meinung: Jeder Provider muss froh sein wenn ihr den Vertrag
kündigts - weil allein die Posts spiegeln die Umgangsweise mit den Beschäftigten dort und ich kann mir
auch nicht vorstellen das keiner bemĂĽht war.

Also wie gesagt, das Problem ist verständlich. Kann auch passieren - sind ja Menschen am werken.
Auch nachfragen, klar, wenn keine RĂĽckmeldung kommt - aber dabei immer am Boden bleiben und
den Ball flach halten - erreicht man sehr viel mehr ^^

Was mich aber interessiert - du weisst das es mit den WLan Modem Probleme gibt und weisst auch
das es vermutlich mit einem anderen genau so sein wird - warum nimmst net einfach a Ethernet Modem
und an Wlan AP dazu - und schon ist alles paletti. :-?
Ich persönlich brauch kein Modem von einem Betreiber - das mach ich schon selber, hab aber auch ADSL.
Kabel ist wieder was anders - aber die Lösung ist auch bekannt.

Also, keep cool. Hoffe das trotzdem dein Problem behoben wird.
:)
Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon Viper_XXL » Mi 06 Apr, 2011 09:14

Jetzt mal etwas zur technischen Problemlösung. Bin auch seit etwa 1 Jahr Kabsi KD und kenne die Thomson Modems recht gut und weiss das bei hoher Auslastung der Trägerfrequenz bei diesen Modems oft (aber nicht immer!) die Bandbreite stark schwankt.
Allerdings kann ich mir Auslastungsproblem außerhalb von Ballungsräumen eher nicht vorstellen wobei möglich ist bei einer nicht korrekten Netzplanung/aufbau alles. Habe selber das Scientific Atlana (=CISCO) Modem da habe ich eigentlich immer Full Speed. Tritt der Fehler eigentlich immer auf oder nur zu Stoßzeiten (bei Auslastunsproblemen z.B. So Früh gute Performance, Freitag abends schlecht?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM