Habe fragen zu Liwest Provider verhalten.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Habe fragen zu Liwest Provider verhalten.

Beitragvon hometown » Mo 28 Mär, 2011 19:23

Ich hatte auch Liwest.

Hängt immer vom Punkt ab wo du Zuhause wie dort die Nachbarschaft verbaut ist, in Enns wo ich gelebt habe war ich nicht zufrieden, in Steyr gibts einige die sind Zufrieden eine Punkte in Steyr nicht so toll, also wäre wohl interessanter in der Nachbarschaft zu checken wie die Leute zufrieden sind.

:)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon h4xOr_Linz » Sa 02 Apr, 2011 11:53

Hallo,
ich bin selber Liwest Kunde und habe die Suoer KatI. Also was Ihr als heavy usern definiert is echt wizig :rotfl: 100GB im Monat. Ich abrbeite viel Mit Servern uns und hatte voriges Monat einen Traffic von 20TB ja ihr lest richtig :diabolic: 20TB auf einer Leitung. Es gab eig. bisher keine Probs mit Liwest ich hoffe es geht so weiter. :angel:
h4xOr_Linz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 04 Apr, 2011 07:31

du bist grossartig. aber irgendwas scheinst du falsch zu machen, denn fuers arbeiten mit servern braucht man weder eine grosse bandbreite, noch muss man viele daten uebertragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Grille » Mo 04 Apr, 2011 08:31

eventuell arbeitet er ja mit download-servern :angel:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 05 Apr, 2011 19:57

Nur mal so zur Info, hat zwar nichts mit Linz zu tun, aber da es hier um viel/wenig Traffic geht und ob Provider mahnen/sperren/bremsen, und falls ihr nicht öfters in das Kabel Forum nebenan schaut:

UPC sperrt* den Zugang ab 1 TB Transfervolumen am Ersten des nächsten Monats ungefragt und ohne jegliche Hinweise oder Warnungen bei deren "unlimited" Zugängen - das Limit dürfte dabei bei allen (Kabel-)Zugängen identisch sein, also auch beim 100m Zugang für EUR 74.

*Sperre = Drosselung auf 56*kilo*bit - man hat theoretisch noch Vollzugang, allerdings wird man bei 56k heutzutage nicht viel mehr schaffen, als seine emails abzurufen (falls man GlĂĽck hat und keine mails mit Attachment dabei sind)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Tronix » Mi 06 Apr, 2011 18:44

h4xOr_Linz hat geschrieben:Hallo,
ich bin selber Liwest Kunde und habe die Suoer KatI. Also was Ihr als heavy usern definiert is echt wizig :rotfl: 100GB im Monat. Ich abrbeite viel Mit Servern uns und hatte voriges Monat einen Traffic von 20TB ja ihr lest richtig :diabolic: 20TB auf einer Leitung. Es gab eig. bisher keine Probs mit Liwest ich hoffe es geht so weiter. :angel:

*Gähn*

Allein schon der Nick und deine Grammatik wirkt eher nach einem 16jährigen Scriptkiddie als nach einem Admin "der mit Servern arbeitet"... Auch das du dich extra für das Prahl-Kommentar hier registriert hast, zeigt eher einen Forentroll als jemanden der glaubwürdige Kommentare abgibt ;|

Wenn ihr schon alle euer P*rn Zeugs laden mĂĽsst, und Traffic-Rekorde jagt dann macht das im Stillen. Seit doch froh das ihr in einem Land wohnt wo das "powerdownloaden" noch halbwegs legal ist, aber das geprotze hier ist Kindergartenniveau...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon silicium » Mo 11 Apr, 2011 10:19

Ich habe da eine Frage.
Wir haben seit kurzem den 30/3 Business Zugang und öfters sehr hohen Packetloss.
Im Anhang seht ihr den RRD-Graph bei Ping auf 212.33.33.6 (einer der ersten Hops bei jedem traceroute).
Zudem steigt im Abstand von ca. 1h der Ping auf 100ms an um dann wieder auf den Normalwert von 7ms zu sinken.

Ist das normal?
Der dauernde Packetloss nervt wirklich.
Dateianhänge
status_rrd_graph_img.php.jpg
status_rrd_graph_img.php.jpg (91.93 KiB) 10018-mal betrachtet
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 11 Apr, 2011 10:26

vor ein paar jahren stand auf der cisco website noch, dass 20 prozent packet-loss kein grund zur sorge sind. inzwischen sehen die meisten das wohl anders. was sagt denn dein provider dazu?

und - wichtig - tritt der packet-loss nur bei diesem einen hop auf oder generell? (zur erklaerung: die ersten hops auf der strecke sind wahrscheinlich router, und die haben andere aufgaben, als auf ping oder traceroute zu antworten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jjknw » Mi 11 Mai, 2011 15:44

@Jutta:
Etwas Off-Topic: Jutta, ist dir schon aufgefallen, dass seit Mitte April 2011 auf deiner Inode-Anbindung im regelmäßigen 15-Minuten-Intervall die Round-trip-Zeiten streuen - sprich "Smoke" sichtbar wird.

Zu sehen unter <http://www1.netzwerklabor.at/cgi-bin/smokeping.cgi> - ganz unabhängig vom externen Target...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER