INODE - insider gesucht / Entbündelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: INODE - insider gesucht / Entbündelung

Beitragvon internet4YOU » Di 29 Mär, 2011 21:24

Hallo,

Schick uns Deine Telefonnummer bzw. Deine genaue Adresse als Persönliche Nachricht. Vielleicht ergibt sich ein positives Ergebnis für Dich.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon local.host » Mi 30 Mär, 2011 00:00

internet4YOU hat geschrieben:Hallo,

Schick uns Deine Telefonnummer bzw. Deine genaue Adresse als Persönliche Nachricht. Vielleicht ergibt sich ein positives Ergebnis für Dich.

Ganz frisch scheinst du wirklich nicht zu sein, hm? Hauptsache sich wieder mal irgendwo eingebracht zu haben ohne auf die Frage zu antworten.

Er will was ENTBÃœNDELTES von Inode (UPC). Seid ihr Inode/UPC? Oder resellt ihr deren Leitungen?

zum OP: die TA wird dir nicht wirklich sagen ob Inode entbündelt hat; da musst schon bei Inode nachsehen.
local.host

Beitragvon penguinforce » Mi 30 Mär, 2011 06:02

ich frag mich grad, was für ein verein die (internet4you) sind...

schaut man auf deren facebook-page, kommt einem eine dicke warnung entgegen...

You have asked Firefox to connect
securely to quiz.spoe.at, but we can't confirm that your connection is secure.

als willkommen mal ein quiz der spö? und das mit einem zertifikat, das im februar 2010 abgelaufen ist?

Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen

idee nr. 1: unparteiisch sein - aber mit dem habts schonmal alles verwirkt.

idee nr. 2: wenn schon fremdquellen mit ssl im facebook einbinden, dann sollte man auf die sicherheit schaun.

idee nr. 3: wenn schon eine facebook-site, dann richtig. nehmt euch da mal z.b. an ditech ein beispiel:
[...]Das wichtigste um "Fans" zu halten ist es, Kontext zu liefern, ohne zu verkaufen oder Werbung zu machen. Denn, auch er habe schmerzhaft lernen müssen, wie schnell Fans wieder verschwinden, wenn sie bemerken, dass Facebook für Werbung missbraucht wird. Die Community checkt laut Izdebski sehr schnell, ob tatsächlich jemand aus der Firma schreibt, oder eine externe Agentur.[...]

quelle: http://derstandard.at/1297821277680/5-J ... ssbrauchen

und das gilt nicht nur für facebook. auch andere formen (wie z.b. in einem forum - klingelts? ;)) gehören dazu.

just my 2¢

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon al » Mi 30 Mär, 2011 07:20

BTW: gibt's irgendwo im Netz eine Liste, wer aller A1TA wholesale anbietet? <grübel>
Zuletzt geändert von al am Mi 30 Mär, 2011 07:27, insgesamt 3-mal geändert.
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Mi 30 Mär, 2011 07:20

Yeti hat geschrieben:ich wollte mal wieder nachfragen was sich in Sachen Endbündelung in Hörbranz (6912) tut.
Ich hab im Netz mal ein PDf gefunden, in dem die Endbündelung für Hörbranz eigentlich schon durchgeführt sein soll, aber ich bekomme von der TK-Austria nur eine negative Antwort beim online Check.

Was soll sich da tun? Und wieso nennst Du Entbündelung und A1TA in einem Absatz? In 05573 Hörbranz gibt's das Wählamt in Hörbranz und einen vorgelagerten DSLAM in Möggers, ob und was die A1TA dort anbietet, kannst Du nur die A1TA (oder einen Wholesaler) fragen. Aber ich glaube nicht, daß Du Dir erwarten kannst, daß irgendwer dort entbündelt.

Und muß man wirklich einen 7 Jahre alten Thread aus dem Tiefschlaf holen?

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon local.host » Mi 30 Mär, 2011 07:51

al hat geschrieben:BTW: gibt's irgendwo im Netz eine Liste, wer aller A1TA wholesale anbietet? <grübel>

... oder Wholesale resellt. Oder entbündelte Produkte resellt.
local.host

Beitragvon internet4YOU » Mi 30 Mär, 2011 09:37

penguinforce hat geschrieben:ich frag mich grad, was für ein verein die (internet4you) sind...

schaut man auf deren facebook-page, kommt einem eine dicke warnung entgegen...

You have asked Firefox to connect
securely to quiz.spoe.at, but we can't confirm that your connection is secure.

als willkommen mal ein quiz der spö? und das mit einem zertifikat, das im februar 2010 abgelaufen ist?

Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen

idee nr. 1: unparteiisch sein - aber mit dem habts schonmal alles verwirkt.

idee nr. 2: wenn schon fremdquellen mit ssl im facebook einbinden, dann sollte man auf die sicherheit schaun.

idee nr. 3: wenn schon eine facebook-site, dann richtig. nehmt euch da mal z.b. an ditech ein beispiel:
[...]Das wichtigste um "Fans" zu halten ist es, Kontext zu liefern, ohne zu verkaufen oder Werbung zu machen. Denn, auch er habe schmerzhaft lernen müssen, wie schnell Fans wieder verschwinden, wenn sie bemerken, dass Facebook für Werbung missbraucht wird. Die Community checkt laut Izdebski sehr schnell, ob tatsächlich jemand aus der Firma schreibt, oder eine externe Agentur.[...]

quelle: http://derstandard.at/1297821277680/5-J ... ssbrauchen

und das gilt nicht nur für facebook. auch andere formen (wie z.b. in einem forum - klingelts? ;)) gehören dazu.

just my 2¢

:diabolic:

Bei der Fehlermeldung handelte es sich um eine Facebook-Applikation welche anscheinend nicht fehlerfrei funktioniert, worauf aber internet4YOU keinen Einfluss nehmen konnte, da diese Applikation nicht durch internet4YOU programmiert wurde. In diesem Zusammenhang steht auch die SSL-Sicherheitswarnung.

Das die Applikation auf einem Webserver einer österreichischen Partei liegt, haben wir nach Recherche und Deinem Hinweis nachvollziehen können, dies war aber nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt und wir möchten darauf hinweisen, dass internet4YOU keiner Partei zugewandt ist und sich in keinster Weise politisch engagiert oder tätig ist.

Wir bedanken uns für Deinen Hinweis und haben diese Applikation aufgrund Deines Hinweises sofort entfernt.

Was die Ambitionen auf souialen Netzwerken und Foren angeht, so werden diese nicht von Agenturen im Auftrag von internet4YOU betreut sondern durch engagierte Mitarbeiter von internet4YOU. Wir sehen das als Dienst am Kunden und ist eine freiwillige Leistung von internet4YOU.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon internet4YOU » Mi 30 Mär, 2011 09:42

local.host hat geschrieben:
internet4YOU hat geschrieben:Hallo,

Ganz frisch scheinst du wirklich nicht zu sein, hm? Hauptsache sich wieder mal irgendwo eingebracht zu haben ohne auf die Frage zu antworten.

Er will was ENTBÃœNDELTES von Inode (UPC). Seid ihr Inode/UPC? Oder resellt ihr deren Leitungen?

zum OP: die TA wird dir nicht wirklich sagen ob Inode entbündelt hat; da musst schon bei Inode nachsehen.

Nein, internet4YOU ist kein Reseller oder Wholesale-Partner von inode/UPC. Unser Angebot war im Sinne des Servicegedanken plaziert, frei nach dem Motto, Fragen kostet nichts bzw. User helfen Usern.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon local.host » Mi 30 Mär, 2011 16:45

internet4YOU hat geschrieben:Nein, internet4YOU ist kein Reseller oder Wholesale-Partner von inode/UPC. Unser Angebot war im Sinne des Servicegedanken plaziert, frei nach dem Motto, Fragen kostet nichts bzw. User helfen Usern.

Der Fragesteller wollte wissen ob UPC/Inode in Hörbranz in Vlbg. entbündelt.

Entbündelt ihr dort? Nein? Dann wäre eigentlich eh schon ausgeredet.
local.host

Beitragvon Yeti » So 03 Apr, 2011 18:14

Was soll sich da tun? Und wieso nennst Du Entbündelung und A1TA in einem Absatz? In 05573 Hörbranz gibt's das Wählamt in Hörbranz und einen vorgelagerten DSLAM in Möggers, ob und was die A1TA dort anbietet, kannst Du nur die A1TA (oder einen Wholesaler) fragen. Aber ich glaube nicht, daß Du Dir erwarten kannst, daß irgendwer dort entbündelt.

Und muß man wirklich einen 7 Jahre alten Thread aus dem Tiefschlaf holen?

Ich habe überhaupt nichts erwartet. Außer vielleicht ein Statement welches mir Antworten auf meine Frage liefert und keinen "total überflüssigen" Kommentar dazu.

Und ja - lieber einen alten Thread reaktivieren, der genau dieses Thema befasst, als einen neuen aufmachen, und so irgendwann die Ãœbersicht im Forum zu verlieren. :ok:

Ich habe mit der Inode und der TA mittlerweile Gespräche geführt, aber von Endbündelung leider keine Rede.
Danke trotzdem für die Anregungen.

So long
Yeti :D
Yeti
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER