Tele2 Internet und Telefon Environment Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Internet und Telefon Environment Fragen

Beitragvon chrie » Sa 26 Mär, 2011 11:48

Hallo!

Ich werde demnächst von der TA (aonKombi 30EURO) zu Tele2 (Internet und Telefon 8192/768kBit/s 17,90EURO) wechseln.
Jedoch hoffe ich vor dem sprung ins kalte Wasser ein paar Tech. Infos von euch zu erhalten.

Meine derzeitigen Verbindungsdaten

Betriebszeit: 8 Tage, 14:34:46
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 15,0 / 23,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 14,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 30 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 44
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 35

Im Haus sind zwei POTS Dosen (haben die gleiche Tel. Nr., ich vermute die sind in Reihe geschaltet). Im ersten Stock hängt ein Tel dran im zweiten das ADSL Equipment.

Da Tele2 Telefonie Voice over IP ist ist meine Frage kann ich die derzeitige standort Konfiguration so beibehalten?
Kann sich die leitungs Qualität verändern bzw. die Geschwindigkeit.
Gibt es eine Internet Seite die alle möglichen Konfigs auf der Tel2 Hardware beschreibt. Ich weiß noch nicht genau ob mir die Einstellmöglichkeiten am Tilgin VOOD 422 reichen und ich einfach nur einen Switch dahinterhänge. Die vom Thomson Speed Touch 546v6 reichen mir.

THX
chrie
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 Internet und Telefon Environment Fragen

Beitragvon wicked_one » Sa 26 Mär, 2011 11:53

>>Da Tele2 Telefonie Voice over IP ist ist meine Frage kann ich die derzeitige standort Konfiguration so beibehalten?
AFAIR gibts zum TIlgin Modem einen Y-Stecker, der das Signal einfach wieder auf das Steckdosen(system) weiterfĂĽhrt. ansonsten kann man ein wenig umbauen, ist nicht viel aufwand.

>>Kann sich die leitungs Qualität verändern bzw. die Geschwindigkeit.
Durchaus, andere Hardware verhält sich anders, der Leitungsweg kann ein anderer sein etc...

>>Die vom Thomson Speed Touch 546v6 reichen mir.
Da die OOtB eh bei ca 0 liegen, wird das Tilgin dem wohl auch gerecht werden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon chrie » Sa 26 Mär, 2011 12:13

Danke fĂĽr die Antwort.
Ist bei der Rückspeisung mit dem Y-Stecker egal wo das Tel. hängt, sprich Dose1 Tel und DOSE2 TIlgin Modem mit Y-Stecker?
Was meinst du mit "ansonsten kann man ein wenig umbauen, ist nicht viel aufwand." :-?
chrie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 26 Mär, 2011 12:15

Richtig.

schaut so aus TEL+NET --> rein in die dose --> Y stecker richtung tilgin -- tilgin --> Y stecker TEL wieder raus... --> rest deiner Telefoniepartie..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL