Hallo Zusammen,
ich habe nach Rücksprache mit dem Konsumentenschutz nun AVM mit wettbewerbsrechtlichen Schritten und Veröffentlichung gedroht, da sie ein Produkt für den österreichischen Markt anbieten, wo nachweislich eine Kernfunktion nicht funktioniert. Darauf habe ich folgende Antwort bekommen:
Guten Tag Herr xy,
vielen Dank fĂĽr Ihre RĂĽckmeldung.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich eine Lösung wünschen, um die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Edition A/CH wie von Ihnen geplant nutzen zu können. Leider können wir Ihnen derzeit keine Lösung anbieten. Wir untersuchen das von Ihnen beobachtete Problembild, können aber seriös keine Aussage dazu treffen, ob und bis wann eine Lösung unsererseits möglich ist.
Die Aussage meines Kollegen, dass eine Lösung in eine zukünftige Firmware einfließen wird, muss ich an dieser Stelle daher leider auch korrigieren.
Hierbei handelt es sich um ein Missverständnis meines Kollegen. Das von Ihnen beobachtete Problembild ist uns bislang nur im Kontext mit nicht spezifikationskonformen analogen Anschlüssen - und nicht etwa in Folge eines Fehlers der FRITZ!Box - bekannt. Wir versuchen, eine Lösung zu erreichen, können eine solche daher aber noch nicht verbindlich zusagen.
Wenn die FRITZ!Box für Sie so nicht einsetzbar ist, können wir Ihnen leider nur empfehlen, das Gerät bei Ihrem Vertragspartner zu reklamieren und auf eine andere Lösung auszuweichen.
Ich bedauere Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Freundliche GrĂĽĂźe aus Berlin
Ich habe die Box jetzt abgebaut und werde sie zurĂĽckgeben. Ich brauche den analogen Anschluss und so macht es keinen Sinn. Ich werde auch die Aussage, dass seitens A1 Telekom "nicht spezifikationskonforme analoge AnschlĂĽsse" eingesetzt werden mal ĂĽberprĂĽfen lassen.
Hoffe die Aussagen helfen weiter.
Gibt es Alternativen die nicht von AVM sind?