19,90 Kombipakete und deren Folgen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: 19,90 Kombipakete und deren Folgen

Beitragvon Schiwi » Sa 31 Okt, 2009 20:08

Ich denk das du nicht viele Nachbarn hast oder keiner von denn DSL hat. ;)

Freut mich das man mit dir so viel Ausdauer hatte. Wenn man die Entfernung bedenkt hättest du mit 1 Mbit oder weniger zufrieden sein müssen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Sa 31 Okt, 2009 23:53

Schiwi hat geschrieben:Ich denk das du nicht viele Nachbarn hast oder keiner von denn DSL hat. ;)

Freut mich das man mit dir so viel Ausdauer hatte. Wenn man die Entfernung bedenkt hättest du mit 1 Mbit oder weniger zufrieden sein müssen.

8 km... in der realen Welt wär da 1 Mbit/s schon ein Wunder.
Bundavica: Woher hast du das mit den 8 Kilometern Leitungslänge?
Deine Dämpfung sagt mir da was anderes, nämlich rund 5 Kilometer.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » So 01 Nov, 2009 08:42

radditz hat geschrieben:Deine Dämpfung sagt mir da was anderes, nämlich rund 5 Kilometer.

Hat er wohl ein gutes Kabel liegen

(Dämpfung resultiert nicht nur aus Länge, auch aus Querschnitt, und...)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » So 01 Nov, 2009 10:58

Die Leitungslänge hat mir mal ein TA Techniker gesagt. DMT hat mir das dann auch bestätigt! Hatte anfangs auch nur 1 Mbit. Dann die 2 Mbit die sehr instabil waren. Und jetzt 3 Mbit, die stabil laufen. Es geht also auch umgekehrt. Gekümmert hat man sich um mich allerdings erst als ich von Etel zur TA gewechselt habe...... :scream:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » So 01 Nov, 2009 11:01

Hat zwar nix mit der Leitungslänge zu tun, aber ich bin mal den kürzesten Weg vom Wählamt zu mir mit dem Auto abgefahren. Das sind fast 11 km..... :shock:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon machtl » So 01 Nov, 2009 12:14

Das finde ich jetzt irgendwie spannend, weil wir sind hier zwar nicht in der "pampa", aber haben eine etwa 5km lange Leitung zum Wählamt, ist noch aus Uraltzeiten.

Haben jetzt hier seit etwas über einem Jahr ein aonKombi geschaltet, bis vor etwa 2 Wochen hatten wir trotz 55db Leitungsdämpfung eine eigentlich stabile 3Mbit-Down/ 512kB-Up Leitung, wir wurden damals im Wählamt irgendwie "geboostet" oder so. Ok, und vor eben 2 Wochen auf einmal keine Verbindung mehr möglich, nachdem der Techniker jetzt da war und gefragt hat was wir vorher für eine Verbindung hatten und ich Ihm sagte 3MBit Down hat er nur gelacht und gesagt das gibts überhaupt nicht... nun, es war trotzdem so. Ok, auf jeden Fall haben wir jetzt nicht mehr 3M/512k sondern nur mehr 1M/256k. Das Thomson ist gleich am Anfang rausgeflogen und wurde durch nen Draytek ADSL-Router ersetzt...

Auf jeden Fall hat sich an der Leitungsdämpfung nichts verändert, vorher 54db jetzt halt 55db. Wir werden auf jeden Fall weiternerven, denn die Ironie an dem ganzen ist, das hier am Dach des Vierkanthofes sämtliche Mobilfunkanbieter mit ihren Sendern vertreten sind, und auch vor kurzem anscheinend Glasfaserkabel eingegraben wurden. Also volle Power am Dach, aber nix im Erdgeschoß. Wenns nicht besser wird werden wir die TA wohl kündigen und irgendeine Funkanbindung versuchen oder so.

Ciao
Machtl
machtl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 01 Nov, 2009 12:22

machtl hat geschrieben:und irgendeine Funkanbindung versuchen oder so.

Oder mal freundlich bei diversen Anbietern anfragen, ob sie dir eine Anbindung über Glas ermöglichen, wenn ihr das ja schon in der Nähe habt.
Wenn Mobilfunkter dabei sind, dann dürfte auch die Telekom Austria (als Mobilkom vertreten) dabei sein, und die TA hat bereits Technik für Fibre to the Home und auch entsprechende Produkte.
Allerdings erwarte dir da keine schnelle Antwort, der Support weiß davon nämlich nichts, da müsste man sich mal mit einen Techniker unterhalten oder jemanden in den höheren Etagen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 01 Nov, 2009 13:13

bist du sicher das die mit glas fahren oder nur verstärker fürs kupfer eingebaut haben, diese leitungen beeinflussen auch dein adsl und sind mit verantwortlich das sich deine leitungsdaten verschlechtern
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 01 Nov, 2009 13:18

> Auf jeden Fall hat sich an der Leitungsdämpfung nichts verändert, vorher 54db jetzt halt 55db

die dämpfung ist allerdings das kleinste übel.....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ordix » Mi 16 Mär, 2011 07:54

hat sich ja hier lange nichts mehr getan, also schieben wir das ganze mal nach oben

Ich sehe das mal so:

Willkürliche Bandbreitenreduzierung durch Telekom Austria

//edited by jutta: url geloescht

bin zur Zeit stinksauer auf die Telekomiker
dennoch einen schönen Tag

//user wurde wegen spammens gesperrt.
ordix

Beitragvon braveheart82 » Mi 16 Mär, 2011 09:26

Tja das wissen wir schon lange, dass TA nichts Investiert und ganz imgegenteil zocken die dich noch ab.
Letzte woche bei meinem Schwager I-Net werbung im TV dann kommen wir zum gespräch bezüglich, dass TA 15 euro Jährlich geld wollen von da die Manager noch nicht ganz satt sind. Er verärgert ja die können nichts nehmen ich hab sowas ja nicht unterschrieben usw usw für 8mbit zahlen und gerade mal 6 mbit bekommen keine 1 km von wählamt entfernt. Na wenn das so ist rufen wir mal dort an. Techniker hin her ist es und meine frage ist es möglich die bandbreite auf 8mbit zu schalten? Nein geht nicht ihre leitung ist schlecht.....(hä bin keine km entfernt gedanklich und meine werte sind sehr gut ich sehe es ja selber) wie schauts aus mit ADSL2+ umzustellen bin jan nicht entfernt da wären die ja besser? Na sie sind schon auf ADSL2+. Sind sie sicher ich bin ja nicht weit weg Simmeringer hauptplatz (u-Bahn Station keine 150m entfern) bitte laut luftlinie binich 1 km +/- 200-400 m entfernt das kann ich mir nicht vorstellen mit technik kenn ich mich schon ein wenig aus das sollte gehen lieber TA?? NEin mein herr geht nicht schlechte werte aber wenn sie wollwn GIGASPEED 16 ist bei ihnen möglich eventuell 30 auch muss aber techniker genauer schauen. AHA....Gigaspeed funkt aber adsl2+ schafft es nicht her obwohl vdsl eine kürzere umfeld hat? TA hat schon angefange :eek: und ich darauf "wissen sei was ich sch..s auf das teil und :arguments: :x :scream: verarschen könnt wen anderen vom pc kann ich auch lesen ich hab die arbeit auch gemacht wo sie jetzt sitzen ich werd kündigen.....

Tja ich bin selber seit 9 jahe TA und A1 kunde meine elter schon seitdem die post gibt aber langsam reicht es mir. Die hochen viecher sitzten herum kassieren die ganze kohle mehr umsatz mehr gewinn aber keine investition dann vor der presse "naja wir wollen ja aber der tut uns bremsen die andere will nicht und die kann nicht mitmachen usw usw " :x :x :x :x :x

Österreich macht ja auch nichts dagegen dass die sagen wass soll denn der sch..s wenn ihr investiert dann alle in ein topf mit der kohle soll jeder sein anteil reinschmeissen und jetzt wird investiert mit grabung, kanalisation, leer verrohrung was weiss ich. Versicherungen arbeiten auch zusammen die legen auch ihre anteile in den Topf gemeinsam warum funkt es bei denen super oder andere unternehmen ist ja egal. :x :x :scream: :scream:
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon neuweg » Mi 16 Mär, 2011 10:06

Willkürliche Bandbreitenreduzierung durch Telekom Austria
Erst 3Mbit, dann 2Mbit, jetzt 1Mbit - was kommt dann? das alte 56K-Modem?
Rückschritt statt Fortschritt ?

Was ist passiert?

Am 9. März 2011 wurde bei AON mit denen ein Internetvertrag über eine AON Speed 3Mbit -Flatrate existiert, eine Störung gemeldet. Unabhängig davon, daß diese 3Mbit seit anfang nicht funktiortierte (aber für eine solche gezahlt wird) sondern lediglich eine 2Mbit Verbindung zur Verfügung gestellt wurde, ging das bisher recht gut.

Die Störungsmeldung bezog sich darauf, daß das von AON zur Verfügung gestellte W-Lan-Modem Thomson Gateway 585 nicht mehr synchronisierte. Ein arbeiten mit dem alten Thomson Speedtouch V6 war problemlos möglich.

Nachdem am 14.03.2011 ein Techniker der Telekom Austria vor Ort war und das W-Lan-Modem wieder anschloss, verkündete er ganz stolz: geht doch.

ABER: er habe am 11. März die Breitbandverbindung auf 1Mbit reduziert, da eine 2Mit-Verbindung technisch nicht möglich sei (Hallo?, hatte bisher problemlos gefunzt, selbst mit einem Signal-Störabstand "empfangen" zwischen 2,5-7 db - jetzt 10-12). Und überhaupt, eine solche Kundenunfreundlichkeit habe ich meinem Leben noch nicht erlebt.

ALSO NOCHMAL GAAANZ LANGSAM ZUM MITSCHREIBEN: Eine seit Oktober 2009 (über den Stress vorher wird ebenfalls noch berichtet) funktionierende Breitbandvebindung (2Mbit) wurde "von Heute auf Morgen" auf 1Mbit redudiziert, da 2 Mbit technisch nicht möglich sei!

Auf das Argument, daß mein Nachbarn, nur ein Haus weiter oder 50 m Luftlinie ebenfalls eine 2 Mbit Leitung nutzt (mit dem W-Lan-Modem Thomson Gateway 585) und der bisher keinerlei Probleme hatte, argumentierte der Techniker, dies sei Leitungsabhängig.

HÄ? ? Dessen Leitung hängt am gleichen Verteilerkasten wie die unsrige und dieser Kasten steht 10m vom Haus entfernt. (Habe soeben beim Nachbarn nachgeschaut: Signal-Störabstand empfangen = 6,5 db) und geht tadellos)

Nach Aussage von AON.at in 2009, können hier aufgrund der Entfernung zum Wählamt nur 5 Internetanschlüsse funktionieren, zwischenzeitlich sind es bereits 8-10.

So wie ich das sehe, werden ohne Verbesserung der Technik, einfach neue Verträge angenommen, auf Kosten der Bandbreite anderer Teilnehmer. Wir sind hier (außerhalb des Ortes, also in der Pampa 5 Teilnehmer. Einer davon hatte aufgrund der AON-Werbemaßnahme vor 2,5 Jahren AON-Speed mit 1 Mbit für 10 EURO bestellt, bis heute alles OK, Nachbar 2 und 3 hatten AON-Speed mit 2 Mbit geordert, beide laufen heute nur noch mit einem Mbit, allerding die Kosten von 19,90 Pro Monat sind geblieben, Nachbar 4 hat ebenfalle eine 2 Mbit-Leitung, die ist nach wie vor online, da werden jedoch max. einmal pro Woche die E -Mails abgerufen, also kein Traffic.
Für wie doof hält die Telekom Austria/AON die Kunden ?
neuweg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 16 Mär, 2011 10:47

aehm. in diesem thread geht es, wie das topic schon sagt, nicht um die 15 euro und auch nicht um sonstige probleme mit der ta. wer seine sorgen loswerden will, soll sich bitte passende threads suchen oder selbst einen thread-titel ausdenken.

:threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL