Denk mal wie jemand, der nur wenig bis keine Ahnung hat. Selbiger würde rauslesen und sich denken.
"Hm, guter Tipp... hab ich das gemacht? Hat das die TA für mich gemacht? oder bin ich gar unsicher... ich frag lieber mal nach".
Die vorgehensweise lässt wohl die angebrachte Wichtigkeit des Themas unbeleuchtet. Aber besser ist es immerhin, als eine Massenpanik vom Damm zu brechen
Dem ganzen wird ja erst jetzt beachtung geschenkt, dabei war es eine jahrelang klaffende Lücke... und gefährlich wurde sie erst jetzt, als wieder mal irgend ein Pseudo-Hacker oder Script-Kiddie meinte, er müsse das Herstellertool das ihm geleaked wurde in eine Webseite reinbasteln.
Ich war nie ein Freund, der solche Kast´ln OOtB aufzustellen, gegen Worte wie default oder auto hab ich Allergien. Nach meinem letzen Hotelbesuch hiesen 3 AccessPoints in meiner Reichweite statt linksys oä. "Free-WLAN-for-Dummies"...
Ich bin für die einführung eines Internetführerscheins...
Wenn dieses Mailing auch nur 10 leute dazu gebracht hat, sich ihr WLAN mal genauer anzusehen, dann Danke. Für alle anderen ist Hopfen und Malz eh verloren...
Aber mal ehrlich - wie wärst du vorgegangen, wärst du ProviderZ gewesen, der ModemXY mit besagter Lücke gekauft hat... ich wähle bewusst Variablen, da Thomson nicht die einzigen sind, die den WLAN Key auf Basis HW-Parametern errechnet, und A1TA nicht die einzigen sind, die die Dinger verwenden... wohl aber die ersten mir bekannten sind, die Aktionen eingeleitet haben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source