7390 aon business - pppoe zeitüberschreitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: 7390 aon business - pppoe zeitüberschreitung

Beitragvon bausi2k » Mi 09 Mär, 2011 14:55

ok vielleicht stell ich mich jetzt zwar extrem dumm an, aber ich hab doch nur einen 4-Port Switch auf der FB(wo ich das modem über ein X Kabel anschließen würde) und den TEL/DSL Port wo ich dann das Y Kabel (nur mit Telefonkabel) am Telefon anstecken würde.

lg.kg
bausi2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Mi 09 Mär, 2011 14:58

Warum nimmst du ein Crossover Kabel für die Modemverbindung über RJ45? Brauchst du nur ein gerades nehmen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 15:04

was genau ist jetzt das problem? wie du die fritzbox mit dem speedtouch verbindest?

das geht bei jeder ein bisschen anders - findest du sicher auf der avm-website, wenn es nicht im handbuch von deinem modell steht.

schon gefunden: For cable modem use, the WAN connection has to be made via the LAN1 port.
http://www.theinquirer.net/inquirer/rev ... 390-router

auch wenn das thomson kein cable modem ist, gilt das gleiche.
und:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _WLAN_7390

links zu doku sind da auch dabei, falls du die cd mit dem handbuch nicht griffbereit haben solltest.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bausi2k » Mi 09 Mär, 2011 15:18

ja genau, wie verbinde ich das Thomson modem mit der FB - crossover oder straigth patchkabel? oder hat das ding einen Autosense?
bausi2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Mär, 2011 15:20

Ich kenn kaum mehr ein Gerät, welches nicht automatisch auskreuzt...

ich habs grad mit meiner Fritbox 7270 probiert, an men BIA keine Chance, das ding ist halt doch ne bessere Telefonanlege als ein Router...

oder AVM versteckt die relevanten Menüpunkte irgendwo obskur, so viel Energie hab ich jetzt auch nicht reingesteckt xD
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 15:22

> Da ist ein RJ11 Stecker drauf gecrimpt und ein RJ45(FB Kablel) Stecker und einen RJ11(Splitter Kabel zum alten Thomson) Stecker zusammenzubringen ist ja jetzt nicht das leichteste!

tipps fuers naechste mal: 1. man kann die fritzbox mit einem ganz normalen modem-kabel (rj11) anstecken.
2. es gibt kabel die an einem ende rj11 und am anderen rj45 haben zb http://www.amazon.de/Modem-Kabel-RJ11-R ... B000LRA4MQ
und es gibt
3. "genderchanger" http://www.kaminek.at/product_info.php? ... -p-2013070 (auch fuer rj11 - sieht genauso aus)

kabel zerstueckeln und umkrimpen kannst du dir also ersparen, wenn du keinen besonderen basteltrieb verspuerst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bausi2k » Mi 09 Mär, 2011 15:23

@wicked_one: Danke für deine Mühe
bausi2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bausi2k » Mi 09 Mär, 2011 15:26

jutta hat geschrieben:> Da ist ein RJ11 Stecker drauf gecrimpt und ein RJ45(FB Kablel) Stecker und einen RJ11(Splitter Kabel zum alten Thomson) Stecker zusammenzubringen ist ja jetzt nicht das leichteste!

tipps fuers naechste mal: 1. man kann die fritzbox mit einem ganz normalen modem-kabel (rj11) anstecken.
2. es gibt kabel die an einem ende rj11 und am anderen rj45 haben zb http://www.amazon.de/Modem-Kabel-RJ11-R ... B000LRA4MQ
und es gibt
3. "genderchanger" http://www.kaminek.at/product_info.php? ... -p-2013070 (auch fuer rj11 - sieht genauso aus)

kabel zerstueckeln und umkrimpen kannst du dir also ersparen, wenn du keinen besonderen basteltrieb verspuerst.

ja danke für die info, aber woher nehmen um 8 am abend, wenn nicht stehlen und das war die einfachste methode...
bausi2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 15:28

wicked_one hat geschrieben:ich habs grad mit meiner Fritbox 7270 probiert, an men BIA keine Chance, das ding ist halt doch ne bessere Telefonanlege als ein Router...

du meinst jetzt die Fritzbox an stelle des thomson oder cisco, oder?

das hat bei mir auch nicht funktioniert (war zwar ein aelteres modell, aber ich glaub nicht, dass avm in diesem bereich was grundsaetzliches geaendert hat, weil es fuer privatanschluesse einfach nicht noetig ist und in deutschland schon gar nicht).

dazu muesste man schon die moeglichkeit haben, die config am einwahlserver der ta zu veraendern, damit die fritzbox keine zwischennetz-ip bekommt, sondern direkt die oeffentliche am wan-if.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 15:33

> ja danke für die info, aber woher nehmen um 8 am abend, wenn nicht stehlen und das war die einfachste methode...

kabel aus dem speedtouch rausnehmen und in die fritzbox reinstecken waer noch einfacher gewesen :) rj11 hat in rj12 oder rj45 ja genuegend platz :ok:

ansonsten: bevor ich an fremden geraeten rumschraube, warte ich lieber 1-2 tage, bis ich das noetige material und die noetigen informationen beisammen habe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mi 09 Mär, 2011 16:10

bausi2k hat geschrieben:heißt das jetzt, dass die 230 euro fürn **** waren?

ja
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 09 Mär, 2011 16:11

wicked_one hat geschrieben:Ich kenn kaum mehr ein Gerät, welches nicht automatisch auskreuzt...

och - 100erte router, einige firewalls, da gibts einiges...
hab ~3t davon im keller;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 16:25

ANOther hat geschrieben:
bausi2k hat geschrieben:heißt das jetzt, dass die 230 euro fürn **** waren?

ja

wie weiter oben gesagt - voellig unbrauchbar ist die fb nicht, als telefonanlage sollte sie auch hinter dem thomson router funktionieren. ob sip mit nat hinhaut, muss man ausprobieren, mit routed geht es sicher.

und @bausi2k: das gerade oder gekreuzte kabel ist das geringste problem: ob das kabel passt, erkennst du ja sofort am led (zumindest beim thomson; fritzbox-leds sind manchmal nicht vorhanden und manchmal verwirrend)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bausi2k » Mi 09 Mär, 2011 16:42

ok, danke @ALL ich versuche es am Wochenende und schreibe einen Bericht, ob und wie es geht, dass alle was daon haben ;)

ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Modem einfach an einen der 4 Switchports schtecken kann?
bausi2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 09 Mär, 2011 16:48

;)
sei dir sicher....
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL