hallo!
ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich. wusste nicht, wo ich posten sollt, im provider oder im kabel bereich.
also zu meiner geschichte:
bin jetzt ca. ein halbes jahr kunde bei aidnet. ist ein kabel anbieter fĂĽr aura wohnungen.
gestern rufte aufeinmal der chef von dort, meine eltern an (auf deren namen läuft der kabel anschluss) und meinte, dass sich das magistrat bei ihnen gemeldet hätte wer da so viel runterladet.
aidnet hat dann nachgesehen und angeblich nach 4h suchen sind sie dann auf mich gekommen.
ich lade tag und nacht runter meinte er und jetzt hat er mir ein speed limit auf 30kbs gemacht und die sache läuft nun über das magistrat und ich werde höchst warscheindlich eine strafe bekommen, da ich ja eh nur filme usw... lade, meinte der herr am telefon zu meinen eltern.
ich hab dann diese nette botschaft bekommen, als ich von der arbeit heimgekommen bin.
natĂĽrlich geschah das ganze am freitag mittag, wo die netten leute von aid heimgehen und bis montag nicht mehr erreichbar sind, toll!
werder da nun am montag anrufen und ihm mal fragen was sie sich einbilden.
1. was hat das magistrat damit zu tun?
2. lasse ich mir sicher nicht unterstellen, dass ich filme oder sonstige sachen illegal aus dem netz lade. das ich ab und an rund um die uhr lade stimmt zwar, aber wenn ich das mache, sind das die neuesten linux/bsd distris von der uni wien/graz, da ich linux/bsd distris sammle.
jetzt meine frage, was haltet ihr davon? angst macherei, das mit dem magistrat oder ist da was drann? ich mein, ich habe nichts zu befĂĽrchten, da ich rein nur linux/bsd distris lade, aber umbedingt stress brauch ich da auch nicht.
hinzufügen mlchte ich noch, dass sie ihre produkte als "unlimited" anpreisen, hab aber in ihren agbs nachgelesen heute und da steht drinnen, dass das ganze nach dem fair use prinzip abläuft.
eine verwarnung oder so hätte ich ja noch verstanden aber gleich mit dem magistrat daher kommen find ich eigtl eine frechheit wenn das stimmen mag.
wäre für nette antworten dazu dankbar!