Ich hab nun schon fast 3 Monate das neue Modem der TA, das Pirelli PRG AV202N...
Naja, nach einigen startschwierigkeiten (ohne root kein reconnect, etc.) hab ichs dann geschafft mir ein reconnectscript zu basteln.
Heute wollt ich mal versuchen ĂĽber das Modem zu laden (wie Fritz!Load bei der FB)
naja, putty hergenommen, mit 10.0.0.138 connected, mit root user + pw eingeloggt, und in die shell konsole gegangen
- Code: Alles auswählen
OpenRG>system shell
soweit sogut dachte ich, und bin ins verzeichnis von meinem USB gegangen
/ # cd mnt/fs/A
dann wollt ich mal testweise firefox runterladen
/mnt/fs/A # wget http://mozilla.c3sl.ufpr.br/releases//firefox/releases/3.6.15/win32/de/Firefox%20Setup%203.6.15.exe
kam die prompte Antwort:
wget: No such file or directory
tja, wget war nicht installiert.
Hab ich mir halt die wget datei aus dem Fritz!Load Ordner auf den stick gegeben, neu angeschlossen und wieder ins USB-Stick Dir gegangen
wieder eingegeben, selbes ergebnis...
nach längerem herumgegoogle hab ich dann die wget Datei in /bin verschoben und sowohl wget als auch den USB-Stick mit 777 Rechten versehen (da ich nen permisson denied error bekam)
nochmal ausgefĂĽhrt (im USB-Dir)
dann spuckt der die Meldung aus:
wget: applet not found
naja, inzwischen bin ich mit meinem Latein am ende (bin nunma kein Shell-Profi) und nun wĂĽrde mich interressieren, ob einer der Profis hier noch weiterweiĂź...