GigaSpeed 30 Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

GigaSpeed 30 Problem

Beitragvon zeolite » Fr 04 Mär, 2011 20:46

KD 105000657

Bis vor 1 Woche lief alles tadellos. Seit diesem Zeitpunkt bemerke ich allerdings leider, dass vor allem die Down Geschwindigkeit in manchen Phasen spĂĽrbar leidet. Zufall oder hat es da was? Zufall dass genau die ersten Monate reibungslos funktioniert haben, in denen es gratis war? Ein Schelm der schlechtes denkt... ;-)

Thx 4 info!
zeolite
Neu im Board
Neu im Board

Re: GigaSpeed 30 Problem

Beitragvon ANOther » Fr 04 Mär, 2011 21:40

hmmmm

ich für meinen teil denke, dass die mondphasen durchaus einfluss auf den elektronenfluss in weitverkehrsnetzen haben, wenn man bedenkt, wie sie sich auch auf das h2o in den weltmeeren auswirken. allerdings hab ich die internetgezeiten noch nicht genauer dokumentieren können, da ich für zuverlässige messungen meine leitungen zu sehr, zu unterschiedlich belaste...

oder meintest du gar was andreas?
(HINT: es würden sich alle leichter tun, wenn du etwas weniger geheimnisvoll wärst...)

E:
typo
Zuletzt geändert von ANOther am Fr 04 Mär, 2011 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rwhome » Fr 04 Mär, 2011 22:01

Das Orakel von Delphi hatte heute schon geschlossen als ich dort ankam und an der TĂĽr stand "ask another one" ;)
Spass beiseite ... poste doch mal die Leitungswerte die in den spĂĽrbaren Phasen anstehen.
Und eventuell den Modemtyp bzw. such mal hier wie man die Leitungswerte ermittelt mit deinem Modem.

Bei meinen letzten Raubzug habe ich auch nur 1MB/s zusammengebracht und beim vorletzten waren es 2MB/s
Schuld daran war aber nicht der Provider sondern die fehlenden Seeders und Leechers.
Wie man sieht kann man die "spĂĽrbaren Phasen" so oder so interpretieren.
Erst mal feststellen ob überhaupt ein Problem vorhanden ist ... die Schilderung lässt ja alles offen!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zeolite » Sa 05 Mär, 2011 03:42

Das Orakel meldet sich wieder :eek:

Mit Schwankungen meine ich zb in etwa sowas

aktuell (so wie es ja passen wĂĽrde)
Bild

und teilweise bin ich diese Woche im dl über 10mb/s nicht hinausgekommen beim Speedtest. Habe allerdings keine Links kopiert, da ich mir dieses Ergebnis nicht allzusehr verinnerlichen wollte. Das war allerings auch nicht während eines Raubzuges - diese wurden natürlich für die Dauer des Tests klarerweise ausgesetzt. Getestet am selben PC, alles andere ebenfalls aus.

Darauf gekommen bin ich wirklich während eines Raubzuges, da ich mit Fug und Recht behaupten kann, diese ausgewählte Beute locker immer mit 2,5 mb beziehen zu können (auch zwei der Opfer hätten nach Nachfrage bei ihnen bei deren Seedbox noch locker Luft gehabt im Upload).

Dachte nur, dass evtl. ein generelles Problem in meiner Region vorgelegen ist!

GrĂĽĂźe & thx
zeolite
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Sa 05 Mär, 2011 11:45

Frankfurt beim Speedtest ... naja spielt keine Rolle ... ist sowieso ungenau!
Kannst auch gleich den hier nehmen:
http://business.telekom.at/support/them ... /index.php

Ich vermute mal GS30 mit Pirelli
Poste doch mal die Leitungsdaten bei schlechten Verhältnissen (damit ist nicht ein Speedtest gemeint)!

Möglicherweise hast auch das Firewall/Steam Problem!
Dann wird auch alles langsamer
Google mal den Pirelli Blogspot
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL