Ich stelle fest, dass der Nutzwert von xDSL.at für mich dem absoluten Nullwert zustrebt. Nicht zuletzt, weil ich in der letzten Zeit monokratisch, arrogantes Verhalten eines Admin beobachten und jetzt auch (durchaus von mir provoziert) am eigenen Leib verspüren konnte.
Gestern versuchte ich also meinen Benutzeraccount bei xDSL.at zu löschen. Dies ist leider nicht möglich (auch nach intensivem Studium aller Informationen, die hier geboten werden), eine datenschutzrechtliche Schwäche, die dieses Forum leider mit etlichen anderen Betreibern teilt.Jemand anderer hält die letzte Kontrolle über meine Daten, ein Umstand, der Unbehagen schafft.
Daher mein Aufruf an die Betreiber dieses Forums: ich möchte, dass mein Benutzeraccount bei xDSL.at gelöscht wird. Bitte um Durchführung und anschließende Bestätigung an die im Benutzeraccount angegebene E-Mail Adresse. Ich hoffe, ich kann mich darauf verlassen, dass alles in meinem Sinne auch erledigt wird.
Noch ein Hinweis: ich wählte die Öffentlichkeit, um eine Anregung an die Betreiber zu schaffen, die Oberhoheit an den Benutzerdaten letzlich auch den Benutzern selbst zu überlassen. Dazu zählt insbesondere auch das Löschen des eigenen Accounts.