Neue Sinnlosgebühr von A1 Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neue Sinnlosgebühr von A1 Telekom Austria

Beitragvon lexibald » Mo 28 Feb, 2011 16:37

... namens "Internet Service Pauschale", die künftig (ab Mai 2011) ALLE Nutzer von:

aonKombi, aonBreitbandDuo, aonBreitbandPur, aonSuperKombi, aonPur, KombiPaket, aonPowerKombi

bezahlen dürfen und zwar ZUSÄTZLICH zu den bereits verrechneten monatlichen Pauschalen.

Kosten dafür: EUR 15,00 pro Jahr.

Die Gegenleistung dafür kann sich aber auch sehen lassen:

u.a. wird der Mailspace von 20MB auf 40MB verdoppelt ( darauf wartet die Menschheit schon sehnlichst), auch die Online-Festplatte kriegt jetzt 1GB Volumen (wusste gar nicht, dass ich den, mit Verlaub, "Dreck" auch im Paket dabei habe, bei Hotmail kostet das jedenfalls weniger, als der Dreck in meinen Fingernägeln), usw. Lauter Preziosen, auf jeden Fall.

Die TA fängt jetzt mit den gleichen Schröpfideen an, wie die Mobilfunkprovider (USIM-Pauschale, Aktivierungsgebühr sind hier die Stichworte), wahrscheinlich der erste Synergieeffekt der Refusionierung mit der Mobilkom.

Na, was haltet ihr davon?

Ich warte auf die erste Kundeninfo und die damit verbundene Einspruchsmöglichkeit, Mindestbindung habe ich eh keine mehr. Dann sehen wir weiter.

Ich sehe schon die nächste findige Gebühr in meinm Kaffeesatz: die Kupferleitungs-Hochglanzpolitur-Abgabe.
lexibald

Re: Neue Sinnlosgebühr von A1 Telekom Austria

Beitragvon goso » Mo 28 Feb, 2011 16:45

Quelle?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lexibald » Mo 28 Feb, 2011 16:47

goso hat geschrieben:Quelle?

Vom Gebührenerfinder.
lexibald

Beitragvon jutta » Mo 28 Feb, 2011 16:50

kleine anmerkung: wenn du nicht mit qualifikationen wie "sinnlos", "dreck", "schröpfideen" um dich werfen wuerdest, koennte man dein posting und die vorgangsweise der ta diskutieren. so nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Mo 28 Feb, 2011 16:55

jutta hat geschrieben:kleine anmerkung: wenn du nicht mit qualifikationen wie "sinnlos", "dreck", "schröpfideen" um dich werfen wuerdest, koennte man dein posting und die vorgangsweise der ta disktuieren. so nicht.

Liebe Jutta,

dann würde ich dir empfehlen, meinen Proletenthread gleich wieder zu schließen, weil unqualifiziert, und ihn an anderer Stelle, wortbereinigt, damit er deinen hohen Anforderungsbedingungen gerecht wird, wieder zu eröffnen.

Du könntest den Thread aber auch einfach so stehen und andere darüber entscheiden lassen, der Zacken an deiner Krone wird sicher irgendwann wieder nach wachsen.
lexibald

Beitragvon derFlo » Mo 28 Feb, 2011 17:04

lexibald hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:kleine anmerkung: wenn du nicht mit qualifikationen wie "sinnlos", "dreck", "schröpfideen" um dich werfen wuerdest, koennte man dein posting und die vorgangsweise der ta disktuieren. so nicht.

Liebe Jutta,

dann würde ich dir empfehlen, meinen Proletenthread gleich wieder zu schließen, weil unqualifiziert, und ihn an anderer Stelle, wortbereinigt, damit er deinen hohen Anforderungsbedingungen gerecht wird, wieder zu eröffnen.

Du könntest den Thread aber auch einfach so stehen und andere darüber entscheiden lassen, der Zacken an deiner Krone wird sicher irgendwann wieder nach wachsen.

Naja, eine sachliche Diskussion führt man eigentlich nicht mit solchen Worten, aber wie du meinst...

Wirklich ein tolles Entgeld wäre das ja nicht, aber wenn ich da so kleine Milchmädchenrechnungen anstelle, wie viel die Telekom damit zusätzlich verdient (weil ja Sachen wie Onlinespeicher eh nicht wirklich die große Masse nutzt), würde ich so schätzungsweise auf einen recht hohen Betrag kommen...
Zusätzlich zu den Zusatzeinnahmen die die A1TA ja durch die Gebührenerhöhung beim Mobilfunk (zu jedem Tarif 2,75€/Monat --> 05er-Nummern) mach, kommt da sicher eine nette Summe heraus.

Naja, irgendwie müssen die sich halt diverse Netzausbauten finanzieren.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 28 Feb, 2011 17:17

> meinen Proletenthread gleich wieder zu schließen,

das werde ich auch tun. diskussionen ueber gebuehren bringen sowieso nichts. entweder man bezahlt sie oder man laesst es bleiben. mehr moeglichkeiten gibt es nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu PROVIDER