die ip vom rechner findest du mit "ipconfig /all" (in der eingabe-aufforderung eingeben)
start -> ausfĂĽhren -> "cmd" eintippen.
dann kommt das schwarze fenster. dort "ipconfig /all" eintippen.
jutta hat geschrieben:
//edit noch ein ps:
ich hab mir grad das handbuch angesehen http://www.seagate.com/staticfiles/blac ... ide_de.pdf ist zwar ein anderes modell, aber duerfe aehnlich sein. anscheinend ist der direkte zugriff auf den ftp-server von aussen nicht vorgesehen. dazu gibts diese global-access accounts, die du fuer jeden user einrichten musst. findest du auf seite 50 und 26 im handbuch.
Wie erfolgt der Fernzugriff auf den Seagate BlackArmor NAS 440?
Benutzer können mit Seagate Global Access über das Internet auf Inhalte zugreifen oder Inhalte für andere verfügbar machen. Außerdem können Benutzer den Fernzugriff über DDNS ermöglichen.
jutta hat geschrieben:ich hab von seagate auch noch keine antwort. vielleicht probierst du es einmal selbst. immerhin bist du kunde und nich nicht.
jutta hat geschrieben:wenn das portforward aufs web-interface funktioniert, sollte grundsaetzlich auch das auf den ftp-server funktionieren (obwohl es bei ftp ein paar huerden mehr gibt)
was du noch probieren koenntest:
a) die ports 20 *und* 21 forwarden. (wicked war schneller)
b) ganz andere ports verwenden. die muessen auf dem nas und beim router dann natuerlich uebereinstimmen.
c) die firewall-einstellungen beim thomson twg-870 unter die lupe nehmen.
derzeit hast du aber kein portforward aufs nas aktiv, oder?
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste