Produktwechsel bei der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Produktwechsel bei der TA

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 14:36

und wo sind die leitungswerte???????
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 15:21

wernerkl hat geschrieben:und wo sind die leitungswerte???????

Modem ist auf 3200/512 gestellt aber die Leitung kann um eniges mehr ka wieviel hab mich aber schon ekundigt. Bei Aon tät Gigaspeed16 gehen bei UPC gehen bis zu 100mbits. Paketverlust ist auch minimal. Ist auch eigenlich egal weil i sowieso wechsle. :ok:
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 16:31

wenn die leitung mehr könnte und du das richtige produkt hast wird dann auch dementsprechend eingestellt, der rest ist sinnlos! freu mich schon wie du über dsl 100mbit schaffen willst! ;-)

p.s. oder machst hier werbung :diabolic:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 20:20

wernerkl hat geschrieben:wenn die leitung mehr könnte und du das richtige produkt hast wird dann auch dementsprechend eingestellt, der rest ist sinnlos! freu mich schon wie du über dsl 100mbit schaffen willst! ;-)

p.s. oder machst hier werbung :diabolic:

Keine Ahnung wie das gehen soll :D Aber ich hoffe halt das ich nicht von der einen Abuocke in die andere geschlittert bin. :) Werde aber dann die Werte posten wenn ichs hab egal wie gut/schlecht sie sind.

P.S wenn ich Werbung machen will hätte ich ja Internet von UPC und würde über die guten Werte reden aber ich hab Internet von der TA :rotfl:
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 20:26

hast du kabelanschluĂź von upc bei dir?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 20:43

wernerkl hat geschrieben:hast du kabelanschluĂź von upc bei dir?

noch gar ka UPC nur AON deswegen kann ich nicht direkt vergleichen :D
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 20:47

ich meine nicht die dienstleistung, sondern das koaxkabel, das 100mbit produkt wird nicht ĂĽber die telefonleitung geschaltet, deshalb auch ein unterschied im speed! (andere technologie) noch dazu ist die geschw. auch geteilt mit den nachbarn sofern die das gleiche produkt haben!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 20:54

wernerkl hat geschrieben:ich meine nicht die dienstleistung, sondern das koaxkabel, das 100mbit produkt wird nicht ĂĽber die telefonleitung geschaltet, deshalb auch ein unterschied im speed! (andere technologie) noch dazu ist die geschw. auch geteilt mit den nachbarn sofern die das gleiche produkt haben!

Ja wahrscheinlich schon also zumindest wenn ich die Adresse bei UPC eingebe steht Fiber Power bis zu 100mbits verfügbar, die Hotline meinte es und am Postkastl pickt ein Sticker wo oben steht "Dieses Haus ist FiberPowered" (oder so ähnlich) :) Könnte ich eigentlich beides paralell nutzen also Aon und UPC? Eines über die Telefonleitung Eines über Telefonanschluss und Coax??? Nein oder?
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 27 Feb, 2011 20:56

warum nicht? musst halt 2 provider unterstĂĽtzen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » So 27 Feb, 2011 22:59

wernerkl hat geschrieben:warum nicht? musst halt 2 provider unterstĂĽtzen!

Mmh hab jetzt mal geschaut.Wie sieht so ne Koaxialbuchse aus?Wie ein Kabelfernsehanschluss? Oder leiten die das ganz normal ĂĽber den Telefonanschluss ein??? :-?
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Feb, 2011 07:41

Benutzername hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:warum nicht? musst halt 2 provider unterstĂĽtzen!

Mmh hab jetzt mal geschaut.Wie sieht so ne Koaxialbuchse aus?Wie ein Kabelfernsehanschluss? Oder leiten die das ganz normal ĂĽber den Telefonanschluss ein??? :-?

Nö, dass is ja der Witz den du nicht kapierst. UPC Fiber Power kommt übers Coax, also über die Kabelfernsehbuchse...

Und wie wernerkl sagt, Kabelinternet kann zwar aberwitzige Bandbreiten anpreisen, da sie theoretisch funktionieren. Nachteil ist wie beim Mobilen Internet, je mehr leute sich die Zelle teilen und entsprechend nutzen, umso weniger schaut im endeffekt fĂĽr den einzelnen raus... kann zur Rush-Hour nervig sein und du findest dich im Fieber Bauer Sammelthread fĂĽr traurige Online-Gambler.

Bei DSL bekommst du, was dir auf der LastMile provisioniert ist, der Flaschenhals beginnt erst dort, wo die breiten (Daten)Autobahnen anfangen. Stells dir vor wie deine eigene Auffahrt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benutzername » Mo 28 Feb, 2011 08:26

K also wenn der Techniker kommt steckt er mir alles im Wohnzimmer an wo sich mein KabelTV Anschluss liegt und über den grade UPC analog TV läuft das ich nicht abgemeldet habe und der Telefonaschluss bleibt leer??? Kann mann die KabelTVbuchse doppelt besetzen also analog TV von UPC und mit Top Fit??? :-?
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 28 Feb, 2011 08:42

Wenn du Top Fit hast, wirst du dann ja wohl digitales Fernsehen benutzen und nicht mehr analoges...?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Benutzername » Mo 28 Feb, 2011 08:57

Arminio hat geschrieben:Wenn du Top Fit hast, wirst du dann ja wohl digitales Fernsehen benutzen und nicht mehr analoges...?

Ja hab das aber nicht abgemeldet. Aja wo wĂĽrde man rein theoretisch einen Koax-Anschluss in einer neuen Wohnung finden wo nichts freigelegt ist auĂźer Telefonanschluss.
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benutzername » Mo 28 Feb, 2011 10:29

Ist neben dem telefonstecker koax oder integriert oder eben nur der Kabeltvanschluss
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER