AON Gigaspeed 16 - Prüft die Leistungsdaten!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Gigaspeed 16 - Prüft die Leistungsdaten!!

Beitragvon franz4700 » Fr 25 Feb, 2011 16:07

Hab mir das Gigaspeed Zusatzpaket bestellt, die ersten 3 Monate gratis, mitten in Wien innerhalb des Gürtels. Innerhalb der 3 Monate schaffte es die Telekom nicht, den Upload auf den Mindestupload zu erhöhen. Habe über den Support dann beschlossen, das Gigaspeed wieder auf Grund der Nichterfüllung durch den Provider zu stornieren. Es wurde vesprochen, das Gigaspeed wieder auf ?speed zurückzubauen. In der nächsten Rechnung 45 Euros ein Posten wegen "vorzeitiger Kündigung von Gigaspeed". Anruf von mir bei der Servicehotline - die Servicehotline verspricht, mir das in der nächsten Rechnung wieder gutzuschreiben.

Ich rate jedem, der Gigaspeed genommen hat, zu überprüfen, ob die Mindestleistungen tatsächlich erfüllt wurden:
Download mindestens 8192 kbit/sec
Upload mindestens 768 kbit/sec

Ich rate jedem, der wegen Nichterfüllung der Mindestleistungen wieder gekündigt hat, zu kontrollieren, ob man nicht dennoch was dafür verrechnet!

MfG
Franz47
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: AON Gigaspeed 16 - Prüft die Leistungsdaten!!

Beitragvon Arminio » Sa 26 Feb, 2011 18:06

Normal sollte jeder mündige Bürger in der Lage sein, Vertragsbedingungen zu lesen und zu verstehen. Dazu gehören die AGBs, die Leistungsbeschreibungen und die Entgeltbestimmungen.

Das Problem ist, egal ob Handyvertrag, Internetvertrag, oder was auch immer - viel zu wenig Menschen tun das wirklich aktiv und nehmen dann eventuell Dinge hin, die sie so nicht hinnehmen müssten.

Auch wenn ich absolut nicht glaube, dass die Telekom in diesem besagten Fall das ABSICHTLICH gemacht hat ("wo viel gehobelt wird, da fallen auch Späne"), sollte man - ganz allgemein - die Augen und Ohren offenhalten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: AON Gigaspeed 16 - Prüft die Leistungsdaten!!

Beitragvon geko36 » Sa 26 Feb, 2011 18:28

Hi,

viele Kunden akzeptieren eine Upload BB die unter der mindest BB für das jeweilige Gigaspeed Produkt liegt.
Die freuen sich über die höhere Download BB und fertig.
Die TA hat daher auch BB Profile für die GS Option die ansich nicht den eigenen LBs entsprechen im Programm.

In Wien / Gürtel sollte es aber an alternative Providern ja nicht mangeln sodaß man das richtige Produkt für sich herausfinden kann.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER