Hallo,
ich bin aktuell mit dem Produkt Business Speed Basic der Telekom Austria unterwegs, was auch seit der Errichtung dieses Teils http://entbuendelt.at/gallery/?id=S994 recht gut funktioniert. (auf dem ersten Foto erkennt man ĂĽbrigens sogar mein Wohnhaus, ich bin also recht nah dran an dem Ding)
Ich nutze das Internet ausgiebig & zu verschiedensten Zwecken und mein Bedarf an Bandbreite ist dementsprechend hoch.
In etwa alle 2 Monate, sehe ich auf der Telekom Austria Homepage nach, ob bei mir das GigaNetz schon verfĂĽgbar ist und siehe da, zu meiner Ăśberraschung soll nun sogar GigaSpeed 30 verfĂĽgbar sein.
Da ich aktuell für das Internet knapp € 100,00 für 2 Monate bezahle, würde ich sogar günstiger bei der Sache aussteigen, nur hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass das Ganze ein Schuss in den Ofen werden könnte - immerhin wurde schon öfters bei mir herumgestellt und würde es den freundlichen TA-Mitarbeiter hier im Forum nicht geben, wäre ich jetzt viel langsamer unterwegs als es technisch möglich ist (stichwort: best effort) - zum Glück hat er mir aber letztes Mal wieder einmal geholfen!
Um zum Punkt zu kommen: Wie verlässlich sind die Angaben des Verfügbarkeitschecks auf der Homepage, einigen von euch dürfte die Gegend in der ich wohne (Taxach-Rif) noch von vergangenen Posts ein Begriff sein daher auch dieser Post, ob ihr sowas bei der doch eher schlechten Leitungsqualität überhaupt für realistisch haltet...
Bitte keine "sei doch zufrieden, dass du überhaupt mit knapp 8 mbit/s fährst - ich gurke hier mit DSL-Light rum" Posts, wie gesagt würde ich für ein geringeres monatliches Entgelt mehr Leistung bekommen, von daher ist mein Anliegen durchaus berechtigt (ganz abgesehen davon, dass ich die zusätzliche Bandbreite [besonders im Upstream] wirklich gut brauchen könnte).
Meine Kundennummer: 100720154
Besten Dank im vorraus fĂĽr die Antworten!
Mfg
Andreas