Kabsi Fischamend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabsi Fischamend

Beitragvon RolandH » Mo 21 Feb, 2011 13:17

Hallo Leute ,

ich habe seit 01.01.2011 Kabsi und muss sagen das ich echt unzufrieden bin .
Ich habe die 25/1 Leitung und bekomme teilweise nicht mal 7/1 hin. :-(

Ich wohne in Fischamend.
Habe auch schon gelesen , dass in meine Ortschaft (und Nähe) es öfters zu Problemen kommt.

Kabelsignal meinte das es im Jänner einen Fehler hab dieser aber schon behoben ist und es wieder funktinieren sollte . Leider ist das nicht so. Der Techniker war auch schon da und konnte bei der Leitung keinen Fehler finden . Schaut so aus als ob der Wlan Router (thomson) hier den Traffic nicht ganz packt.

Ich lade ĂĽber Usenet und da sieht das Leech "meter" wie ein EGK im Krankenhaus aus. Teilweise komme ich sogar auch 30 mbit (echt cool) aber das geht dann gleich wieder runter auf 7 dann wieder rauf auf 20 usw.

Das geht mir schon echt am Socken.
Hab jetzt schon wieder ein Mail an Kabsi geschrieben .

Kennt jemand vielleicht die Lösung :-)

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Re: Kabsi Fischamend

Beitragvon jutta » Mo 21 Feb, 2011 13:54

hast du es schon einmal mit einem kabel versucht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon RolandH » Mo 21 Feb, 2011 14:02

Hi ,

ja habe mich auch schon mit Kabel an den Router gehängt. :(
Habe auch 2 Computer! Beide das gleiche .
Komische Sache .

Das Problem habe ich schon seit Anfang.

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Do 24 Feb, 2011 15:23

RolandH hat geschrieben:Hallo Leute ,

ich habe seit 01.01.2011 Kabsi und muss sagen das ich echt unzufrieden bin .
Ich habe die 25/1 Leitung und bekomme teilweise nicht mal 7/1 hin. :-(

Ich wohne in Fischamend.
Habe auch schon gelesen , dass in meine Ortschaft (und Nähe) es öfters zu Problemen kommt.

Kabelsignal meinte das es im Jänner einen Fehler hab dieser aber schon behoben ist und es wieder funktinieren sollte . Leider ist das nicht so. Der Techniker war auch schon da und konnte bei der Leitung keinen Fehler finden . Schaut so aus als ob der Wlan Router (thomson) hier den Traffic nicht ganz packt.

Ich lade ĂĽber Usenet und da sieht das Leech "meter" wie ein EGK im Krankenhaus aus. Teilweise komme ich sogar auch 30 mbit (echt cool) aber das geht dann gleich wieder runter auf 7 dann wieder rauf auf 20 usw.

Das geht mir schon echt am Socken.
Hab jetzt schon wieder ein Mail an Kabsi geschrieben .

Kennt jemand vielleicht die Lösung :-)

Lg Roland

hab seit 4 jahren kabsi - wienerwaldgebiet. ebenfalls massive probleme mit einem telefon & internet kombi modem. nachdem ich monatelang nicht locker gelassen habe - bekam ich ein zweites modem nur fürs internet alleine - und siehe da plötzlich war hatte ich meine 20/2. voriges jahr im herbst war dann ein tausch von der kabsi angesagt wieder auf ein gemeinsames modem - da hatte ich allerdings das problem, dass mein telefon nicht mehr geklingelt hat. auch ein tausch brachte keinen erfolg. damit wurde abermals auf ein "scientific atlanta" kombimodem (telefon & internet) getauscht und jetzt passt die geschwindigkeit 25/2 - zu allen tages & nachtzeiten. also bleib hartnäckig und lass dir das modem tauschen - so billig ist die kabsi nicht und du bezahlst ja auch einen gewissen service mit. also sollen sie dir einen techniker schicken. bei so massiven problem die du hast, merkst du ja ohnedies gleich bei der geschwindigkeitsmessung (via chello oder speedmeter etc.) obs was gebracht hat. übrigens, ich hätte mich auch schon für das kabsi wlan modem interessiert - mir wurde aber hier im forum dringend davon abgeraten, weils damit nur probleme gibt. bin damit bei meinem normalen kombimodem geblieben und das funktioniert..
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Do 24 Feb, 2011 15:49

Hi ,

danke fĂĽr die Info.

Gestern war es sehr krass da habe ich nur 5 mbit auf meiner Leitung gehabt.
Am Sonntag habe ich ein nettes aber sehr direktes Mail an Kabsi geschrieben. Bis Mittwoch keine Antwort.
Habe dann am Mittwoch noch mal angerufen und gefragt was nun los ist . Der Herr am Telefon meinte ich bekomme ein neues Modem ( das sieht er im System :roll: ). Ich sagte dann zu Ihm: Schön das es im System steht aber die Info wäre ganz nett gewesen!!!! Er : Ja der Techniker wird Sie dann noch anrufen . Ich OK !!!!

Drei mal dĂĽrft ihr raten wer noch keinen RĂĽckruf bekommen hat. Jap Ich !!!
Es geht mir jetzt nicht drum , dass ich jetzt und sofort das Modem bekomme sondern eher darum das ich keinerlei RĂĽckmeldungen von der Firma Kabelsignal bekomme.

Heute noch mal ein Mail hingeschrieben und mit der KĂĽndigung gedroht.
Mal sehen .

Speedtest mache ich eh immer wieder. Aber Kabelsignal meint das sei ja nicht 100% korrekt.
Stimmt eh . Aber eine Unterschied von 20 Mbit machts trotzdem nicht aus. :x

Ich bin echt schon sauer .

Das Beste ist, man bekommt dann so tolle Antworten wie . Ja am Wochenende sind ja alle Online. Hmmm das mag sein . Aber hängt ganz Fischamend an meiner Inet Leitung und rauben mit 20mbit oder mehr ?
haha
naja ich halte euch am laufenden .

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Do 24 Feb, 2011 15:58

RolandH hat geschrieben:Hi ,

danke fĂĽr die Info.

Gestern war es sehr krass da habe ich nur 5 mbit auf meiner Leitung gehabt.
Am Sonntag habe ich ein nettes aber sehr direktes Mail an Kabsi geschrieben. Bis Mittwoch keine Antwort.
Habe dann am Mittwoch noch mal angerufen und gefragt was nun los ist . Der Herr am Telefon meinte ich bekomme ein neues Modem ( das sieht er im System :roll: ). Ich sagte dann zu Ihm: Schön das es im System steht aber die Info wäre ganz nett gewesen!!!! Er : Ja der Techniker wird Sie dann noch anrufen . Ich OK !!!!

Drei mal dĂĽrft ihr raten wer noch keinen RĂĽckruf bekommen hat. Jap Ich !!!
Es geht mir jetzt nicht drum , dass ich jetzt und sofort das Modem bekomme sondern eher darum das ich keinerlei RĂĽckmeldungen von der Firma Kabelsignal bekomme.

Heute noch mal ein Mail hingeschrieben und mit der KĂĽndigung gedroht.
Mal sehen .

Speedtest mache ich eh immer wieder. Aber Kabelsignal meint das sei ja nicht 100% korrekt.
Stimmt eh . Aber eine Unterschied von 20 Mbit machts trotzdem nicht aus. :x

Ich bin echt schon sauer .

Das Beste ist, man bekommt dann so tolle Antworten wie . Ja am Wochenende sind ja alle Online. Hmmm das mag sein . Aber hängt ganz Fischamend an meiner Inet Leitung und rauben mit 20mbit oder mehr ?
haha
naja ich halte euch am laufenden .

Lg Roland

ja ja, all das hab ich auch kennengelernt - zuerst sollte der pc schuld sein, dann der router etc. - der support wurde zwar lange hochgelobt, doch ich hab die erfahrung gemacht, dass standardprobleme dort gelöst werden können - alles andere wird weitergegeben (wo auch immer hin), mehr als modemstarten hab ich noch nicht erlebt.

ich wĂĽrde da gar nicht mehr lange herumfackeln:

das ist der vertriebsleiter: [email protected]
und das der gf der kabsi: [email protected]

am besten ein gepfeffertes mail an beide, mit dem hinweis, dass du dich bereits in foren schlau gemacht hast und dass die probleme die du hast, auch anderen unsern bekannt sind - und vor allem würd ich ihnen sagen was du dir als lösung vorstellst (modemtausch vor ort) und eine entsprechende (teil)gutschrift für jänner & februar der grundgebühr - denn wofür für bezahlen wenns nicht funktioniert.

wie halt bei allen firmen - wenn man nicht gewaltig mit druck dahinter ist wirds nix - sag bescheid was rausgekommen ist...
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Do 24 Feb, 2011 16:04

Hallo,

danke!
Ich gebe den Damen und Herren noch bis Morgen Zeit mich anzurufen oder mit einen Vorschlag per Mail zu kommen.

In meiner Mail habe ich eh schon geschrieben , dass ich fĂĽr diese beiden Monate eine Gutschrift haben will.
Wurde selbstverständlich beim telefonat ignoriert. ;-) Aber wie gesagt . Bis Morgen mehr nicht .

Welches Modem hast du jetzt ?

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Do 24 Feb, 2011 16:18

RolandH hat geschrieben:Hallo,

danke!
Ich gebe den Damen und Herren noch bis Morgen Zeit mich anzurufen oder mit einen Vorschlag per Mail zu kommen.

In meiner Mail habe ich eh schon geschrieben , dass ich fĂĽr diese beiden Monate eine Gutschrift haben will.
Wurde selbstverständlich beim telefonat ignoriert. ;-) Aber wie gesagt . Bis Morgen mehr nicht .

Welches Modem hast du jetzt ?

Lg Roland

ich hab ein "scientific atlanta" kombimodem für telefon & internet seit herbst vorigen jahres. das ist jetzt nicht das ganz neue wie mir der techniker gesagt hat, sondern das der vorletzten generation - unterschied soll sein, dass die ganz neuen modem mit 100 mbit/s getestet sind, "meines" nur bis 90 - gut, das ist mir egal hab ohnehin nur einer 25 er leitung. aber wie gesagt, das problem war bei den ganz neuen lan-modems, dass unser siemens gigaset daran nicht funktioniert hat - deshalb hat man zum vorgängermodell zurückgegriffen - aber das funktioniert wie gesagt gut. hab daran noch einen router hängen und an dem router einen pc - bzw. zwei splitter wo noch ein pc, fernseher, sat-receiver dranhängt. am haupt pc hab ich die 25/2 - im kinderzimmer (doch einiges vom router entfernt) hab ich aber noch immer zwischen 23-24/2. also von da her perfekt.

aber die aussage, dass am abend mehr leute im internet sind, die hab ich von der telekom immer gehört und dann von der kabelsignal. bei mir war es sogar eine zeit lang so kurios, dass die geschwindigkeit unter tags halbwegs gepasst hat und am abend (ab 17 uhr) bzw. am wochenende zusammengefallen ist. da hat man mir auch immer erklärt, dass da in unserem gebiet zu viele leute im internet sind. war aber totaler schwachsinn - nach massiven beschwerden hat mir dann ein techniker vor ort gesagt, dass das "alte" modem dass ich hatte einen eigenen frequenzbereich für internet und einen für telefon hatte. irgendetwas hat aber zeitweilig auf der internetfrequenz gestört (allerdings von seiten der zentrale hat man immer gemessen und da hat man angeblich nichts festgestellt) - das habens aber nie gefunden. abhilfe brachte wie gesagt, seinerzeit ein anderes modem (andere marke) das sich auf einer anderen frequenz bewegt hat. angeblich gibt es diese modem mit den starren frequenzen nicht mehr, sondern die heutigen wechseln selbstständig. wie auch immer jetzt funktionierts - fein wäre ein wlan modem gewesen, aber nachdem ich da so viel schlechtes gehört habe (und du jetzt genau in die selbe kerbe stößt) hab ich die finger davon gelassen - bei bedarf kaufe ich mir dann lieber einen wlan router. das bissl geld ist mir dann mein nervenkostüm wert ;-)

so schauts bei mir geschwindigkeitsmäßig aus: http://www.speedtest.net/result/1172042501.png
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Do 24 Feb, 2011 16:28

Hi ,

ja 25 Mbit hätte ich auch gerne. hab eh schon gelesen , dass dieses Modem ein bissi Schrott sein soll.
Naja ich hoffe ich bekomme ein anderes Modem Ich brauch ein W-Lan Modem fĂĽr mein Notebook , leider!!!

Mein Stand PC hängt eh am Modem selber aber da ist es ja auch nicht besser :-(

Naja , ich sag beischeid ;-)

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Do 24 Feb, 2011 16:33

RolandH hat geschrieben:Hi ,

ja 25 Mbit hätte ich auch gerne. hab eh schon gelesen , dass dieses Modem ein bissi Schrott sein soll.
Naja ich hoffe ich bekomme ein anderes Modem Ich brauch ein W-Lan Modem fĂĽr mein Notebook , leider!!!

Mein Stand PC hängt eh am Modem selber aber da ist es ja auch nicht besser :-(

Naja , ich sag beischeid ;-)

Lg Roland

na dann viel glück - aber ich glaub die kabsi hat momentan nur die eine serie von wlan modems - zumindest wars vor 2 monate noch so, wie ich dann nicht umgestiegen bin. jedenfalls würd ich drauf bestehen, dass der techniker ein ganz normales lan-modem (z. b. das ich habe oder ein ähnliches) mitnimmt und installiert falls beim w-lan modem wieder nicht die geschwindigkeit passt. damit würde man dann wissen obs wirklich am modem liegt. dann wärs zumindest einfach, weil dann könntest dir ein lan-modem nehmen und dir einen wlan-router kaufen und die kabsi nötigen, dass dir den preis in form einer gebührengutschrift nachlassen...
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Fr 25 Feb, 2011 10:06

Morgen ,

also . Keine RĂĽckmeldung von Kabelsignal.
Habe eben eine Mail an die GL geschrieben. Schau ma mal ;-)

Lg Roland =)
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Fr 25 Feb, 2011 10:10

RolandH hat geschrieben:Morgen ,

also . Keine RĂĽckmeldung von Kabelsignal.
Habe eben eine Mail an die GL geschrieben. Schau ma mal ;-)

Lg Roland =)

warum kommt mir das alles so bekannt vor ;-)

viel glĂĽck jedenfalls - sicher ist jedenfalls, dass die kabsi die netzinfrastruktur hat dass die geschwindigkeit passt (im gegensatz zur ta, wo in manchen orten wirklich hoffnungslose netzĂĽberlastung herrscht) und das ist ja schon mal wichtig - fĂĽr den rest brauch man nur starke nerven ;-)

sag bitte jedenfalls bescheid was rauskommt - wĂĽrde mich interessieren..
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon RolandH » Fr 25 Feb, 2011 10:15

Hi ,

ja sicher mach ich . Danke noch mal .

Lg Roland
RolandH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Feb, 2011 10:22

> Ich gebe den Damen und Herren noch bis Morgen Zeit mich anzurufen oder mit einen Vorschlag per Mail zu kommen.

> also . Keine RĂĽckmeldung von Kabelsignal.
> Habe eben eine Mail an die GL geschrieben. Schau ma mal ;-)

wenn du ein anderes produkt oder keinen internetzugang haben willst, dann kuendige doch bitte einfach und schone deine, deren und unsere nerven und zeit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mark100 » Fr 25 Feb, 2011 10:31

jutta hat geschrieben:>

wenn du ein anderes produkt oder keinen internetzugang haben willst, dann kuendige doch bitte einfach und schone deine, deren und unsere nerven und zeit.

deine antwort kann ich nicht nachvollziehen.
er hat einen 25 mbit/s anschluss bestellt & bezahlt. es ist wohl nicht einzusehen, dass dann nur ein bruchteil der geschwindigkeit geliefert wird. ich habe genau das selbe bei der kabsi erlebt - aber auch, dass das problem gelöst werden konnte, wenn man nur mit nachdruck dran blieb. ich denke gerade solche foren sind da um seine erfahrungen gegenseitig auszutauschen und sich zu helfen. wenn jemand meint, dass es nicht wert ist, zeit ins lesen des beitrages zu investieren, dann obliegt es ja ihm selbst zu entscheiden ob er die beiträge liest oder auch nicht?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM