Hallo erstmal!
Ich habe zwei Probleme mit der Konfiguration meines Buffalo WHR-HP-G300N und dem Telekom VOOD HG1112.
Der Büffel hat die Firmware DD-WRT v24SP2-EU-US installiert.
Webinterface mit DynDns:
Als ich den Dyndns-Updater auf meinem Stand-PC installiert hatte, kam ich über den Internet Explorer direkt zum Webinterface vom VOOD.
Wenn ich meinen DynDns Namen bei "Ausführen" eingegeben habe, kam ich zu den Freigaben dieses Rechners.
Als ich mir das BlackArmor NAS 110 zugelegt hatte, wurde das mein DynDns-Server/Updater. Über den beim Internet Explorer kam ich dann zum Webinterface vom NAS. Über "Ausführen" hatte ich natürlich keinen Zugriff mehr.
So weit so gut.
Nun habe ich den DynDns-Updater auf dem NAS deaktiviert und am Büffel eingerichtet. Aktualisierung ist OK und ich kann meine DNS anpingen (über PC auserhalb meines Netzwerkes).
Aber ich erreiche das Webinterface nicht.
Muss man hier irgendwas bestimmtes freischalten?
Der zweite Punkt betrifft VPN:
Ich möchte gerne VPN auf dem Büffel einrichten und damit den Zugriff auf mein NAS aktivieren.
Allerdings bekomme ich hier keine Verbindung.
Wie stellt man hier eine Portweiterleitung ein? Muss das am VOOD oder dem Büffel eingerichtet werden?
Ich kann auch keine VPN-Verbindung mit meinem Firmennetzwerk herstellen. Über UMTS funktioniert es aber wenn es über das Modem (VOOD) geht, wird es blockiert. (egal ob nur über das VOOD oder über VOOD plus Büffel als Router)
Ich habe schon eingÃge Portweiterleitungen ausprobiert, allerding weiß ich ja nicht einmal auf welchem Gerät ich das ünerhaupt einstellen muss.
Wir ihr bestimmt schon vermutet ist das Thema Neuland für mich.
Ich habe schon einige Foren durchsucht, allerdings finde ich keine passenden Lösungen.
Schon gar nicht wenn es um Grundlagen wie Verwendung eines Modems und Routers geht.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Danke schon mal im Voraus!
mfg KL