Habe fragen zu Liwest Provider verhalten.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Habe fragen zu Liwest Provider verhalten.

Beitragvon kingmanx » Di 15 Feb, 2011 19:24

Hallo zusammen

Bin seit ca.5-6 Jahren Inode Kunde und soweit auch zufrieden.Das einzige das mich stört ist das die xdsl Leitungen leider nicht die gewünschte Geschwindigkeit bringen(kann inode nix dafür)

Hab ne Take it Max leitung.

Suche Liwest user die Internet haben und mir was über das Verhalten der Liwest bei hohen Down und Uploadmengen sagen können.

Hatte bei Inode nie probleme!!!! Aber Liwest hat halt schnellere Leitungen (bin aus Linz).

Also ich sags mal ich benutze sehr viel utorrent 24/7

Ist die Liwest da sehr lästig?Habe vor 2-3 Jahren mal von diesen abmahnungen gehört die Liwest ständig schickte.

Aja und haben die auch wlan Modem?

Hab vor 2 Wochen ne email zu denen geschickt aber nix retour bekommen.
kingmanx
Neu im Board
Neu im Board

Re: Habe fragen zu Liwest Provider verhalten.

Beitragvon daniEHG » Mi 16 Feb, 2011 15:23

hi,

ich hab zufällig deine anfrage gelesen - auch auf die gefahr hin, dass du mich nicht als objektiv empfindest: ich arbeite bei liwest und hab auch einen liwest-anschluss daheim. also, als mitarbeiter muss ich sagen: liwest ist super! als kunde von liwest kann ich definitiv sagen, dass ich mit der leistung vollstens zufrieden bin.

ich zähle mich zu den heavy usern, was downloaden betrifft - ich glaub, ich hab im letzten monat um die 100 GB heruntergesaugt - mit dem anschluss kein problem, download-limits gibt's keine. es geht wirklich schnell, obwohl ich nicht die 100 mbit-leitung hab sondern über mein modem max. 50 Mbit surfen kann.

ich weiĂź nicht, welche leistung du brauchst - schau am besten mal auf die homepage: http://www.liwest.at

zum thema abmahnungen: ich hab schon 3 bekommen, wie ich noch mit bittorrent gesaugt habe - hab mir einen rapidshare-account zugelegt &keine abmahnungen mehr erhalten. sobald du upload verursachst, kann es probleme geben - liwest leitet auch nur die anfragen der firmen weiter - kundendaten schĂĽtzen wir natĂĽrlich und rĂĽcken diese nur mit gĂĽltigem rechtsbescheid heraus.

zum wlan-modem: gibt's derzeit bei liwest nicht.

achja, kleiner tipp noch: falls du wirklich wechseln willst, würd ich noch auf den märz warten - da gibt's dann super Angebote!

tut leid, dass du nicht zurückgerufen wurdest - das ist wirklich blöd.
daniEHG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 16 Feb, 2011 16:18

daniEHG hat geschrieben:hi,

ich zähle mich zu den heavy usern, was downloaden betrifft - ich glaub, ich hab im letzten monat um die 100 GB heruntergesaugt

100 GB/Monat? Da lachen die "ich mache regelmässig Backups des www Jungs" nur. ;)

Es gibt Leute, deren monatlicher Traffic im +1TB Bereich liegt!!!!!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kingmanx » Mi 16 Feb, 2011 17:47

Danke fĂĽr die Antwort

ja 100gb is ned viel die hab ich locker...und upload verursachen? Is ja wohl ein witz....natĂĽrlich hab ich upload auch und der bewegt sich nicht im mb bereich.

schätze eher so zwischen 20 und 80 gb(und wenn die leitung mehr up hergibt auch mehr upload erzeugt :-) )

Rapidshare is leecherlike und das mag ich garned.

Seh schon da spar ich mir den wechsel...was bringt ne 30 oder mehr mbit Leitung wenn man sie nur für email und internet nutzen darf und nicht für größeren Datenaustausch.

Hab bei inode oft transfer Datenmenge von 200-400 gb und nie mahnungen bekommen...wie gesagt mein Rechner läuft 24 Stunden 7 Tage die Woche.
kingmanx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Mi 16 Feb, 2011 17:54

Hi,

nur so nebenbei, ihr solltet klären was ihr jeweils unter Abmahnungen versteht.

Abmahnung wegen Overtraffic oder
wegen Copyright / Rechteverletzungen.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kingmanx » Mi 16 Feb, 2011 18:36

Naja ne Abmahnung wegen Trafic bei ner 30mbit und mehr Leitung (die als Flat nochdazu bezeichnet wird wär ja mehr als krass)

Ich mein die Rechteverletzung....weil ich glaub die emails kommen von der Liwest weil sie einfach keine Leute wollen die viel Trafic erzeugen . Weil ich mind 5 leute kenne die bei liwest waren und diese mails bekommen haben...wobei 3 von denen das zum ersten mal machten.

Es sieht so aus als ob es eben nur bei diesem Provider passiert und mich das stuzig macht obs ned die Liwest selber schreibt oder weitergibt um eben User mit viel Transfer loszuwerden.

Wie gesagt bei inode seit ca. 6 Jahren nie probs....wenn da ned die geschwindigkeit wär .
kingmanx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon daniEHG » Mi 16 Feb, 2011 18:41

ok, wenigstens sind jetzt meine vorstellung von heavy user ein wenig ausgedehnter - ich dachte wir saugen viel ;-)
ich werd mal schauen, ob ich ein terrabyte knacke - mit den ganzen hd-inhalten und blueray rips werde ich das noch schaffen. wär dann nur mehr für ein paar ideen zu neuen serien dankbar ;-)

aber was mir wichtig ist zu sagen: es gibt keine datenvolumen-beschränkung mehr und somit keine abmahnungen bei der menge, die heruntergeladen wird. also, du kannst zu wirklich hohen geschwindigkeiten soviel saugen wie du willst.

upload-geschwindigkeiten sind ok, aber die sind mir bei meinem gebrauch wurscht.

fĂĽr ein bissi email schreiben brauchst keinen liwest anschluss - das geht mobil auch super. wenn du power haben willst, bist bei liwest gut aufgehoben, aber wenn du mit deinem provider prinzipiell zufrieden bist, gibt's auch keinen grund zum wechseln.
daniEHG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kingmanx » Mi 16 Feb, 2011 18:53

Schwierigkeiten eben nur mit der Geschwindigkeit...weil von den 20mbit die ich bei inode habe leider nur 12 aus meiner Leitung rauspressn kann :-(

Naja vieleicht kommt was günstiges schnelles im März für mich :-)

Die Kati menüs sind ja mal sowieso zu teuer ..weil wenn ich das große Kati nimm mit 50€ im monat da komm ich ja auf 600€ im jahr + 2te smartkarte = 624€

Einzeln wie ich es jetzt habe : ca.180 für DigiTV von Liwest + 2mal Smartvard 74€ + Inode TV 300€ im Jahr

= 554€
kingmanx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mi 16 Feb, 2011 19:30

kingmanx hat geschrieben:Es sieht so aus als ob es eben nur bei diesem Provider passiert und mich das stuzig macht obs ned die Liwest selber schreibt oder weitergibt um eben User mit viel Transfer loszuwerden.

Kunden kann man auch weniger subtil "los werden": man kĂĽndigt sie einfach. Ein Vertrag ist schliesslich keine Einbahnstrasse.
local.host

Beitragvon daniEHG » Do 17 Feb, 2011 08:31

vertrag ist keine einbahnstrasse - das stimmt schon, aber es müssen schon grobe rechtliche verstöße sein, wenn ein kunde von einem provider gekündigt wird ;-)

zur geschwindigkeit: liwest schafft es auch nicht immer exakt die versprochene bb zur verfĂĽgung zu stellen, aber mit einen so hohen verlust wirst du bei einem kabel-tv-unternehmen nicht rechnen mĂĽssen. auch wenn du mehrere fernseher betreibst und nebenbei noch surfen willst, bist du mit kabel-tv bestens abgesichert.
leider fehlt mir der vergleich zur inode oder anderen anbieter - wie gesagt, ich war schon immer liwest-kunde bzw. zwischenzeitllich mal kabsi-kunde in st. pölten.

eine preisdiskussion fang ich mir in dem forum nicht an, ich will dir nix verkaufen - aber wenn du eine beratung haben willst, kann ich dir kompetente ansprechpartner vermitteln.
daniEHG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Do 17 Feb, 2011 19:50

daniEHG hat geschrieben:(...) aber es müssen schon grobe rechtliche verstöße sein, wenn ein kunde von einem provider gekündigt wird ;-)

Nein. :diabolic:
local.host

Beitragvon Arminio » Fr 18 Feb, 2011 07:57

Also lieber kingmax,

schlimm genug, dass du deine Rechteverletzung hier so offen kundtust, aber Liwest, aon, etc. schicken sicher nicht wegen zuviel Upload-Traffic Abmahnungen. Genauso wie z.B. die Telekom (wo es genug User gibt, die die TeraByte Grenze ankratzen bzw. überschreiten) bekommt man nur einen Warnhinweis, wenn die IP Adresse gewissen Anwälten der Musik-/Filmindustrie bekannt wird. Diese fragen dann beim Provider an. Der Provider gibt dann zwar deine Daten (NOCH!!!!) nicht weiter, aber du bekommst dennoch ein Schreiben, dass deine IP Adresse angefragt wurde!

Ich schreibe "noch", weil die Rechtssituation sich schneller ändern kann, als einem lieb ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 18 Feb, 2011 08:20

> wär dann nur mehr für ein paar ideen zu neuen serien dankbar

<ot> das geht ganz einfach mit einem script.
dann ersparst du dir speicherplatz und vor allem die viele zeit zum anschauen der filme. ^^
viewtopic.php?f=20&t=32490&p=216297&hilit=wget#p216297
</ot>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kingmanx » Fr 18 Feb, 2011 19:40

Sind wir uns mal alle Ehrlich....Wer hier braucht ne 10,20 ,30 Mbit Leitung oder mehr fĂĽr emails und Internet?

Is ja ein witz oder??

Hab vor 9 Jahren schon mit ner 0,7 Mbit Leitung 2 Pc´s gleichzeitig Gesurft und Gespielt ohne Probleme.

Jeder hats schon getan egal in welcher form und wenns nur ein kleines Lied war. oder ein key fĂĽr ein Prog.
kingmanx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 20 Feb, 2011 17:56

> Sind wir uns mal alle Ehrlich....Wer hier braucht ne 10,20 ,30 Mbit Leitung oder mehr fĂĽr emails und Internet?

wer ueber internet fernsieht und das bild groesser als im streichholzschachelformat sehen will, wer haeufig groessere files uploadet oder rechner via internet synchronisiert, wer ein netz mit mehreren rechnern hat, von denen haeufig alle gleichzeitig surfen/musik hoeren oder youtube schauen wollen, wer beim update diverser programme ungeduldig ist ...

aber du hast recht, die wenigsten brauchen 10 oder mehr mbit/s download, die meisten nehmen es nur, weil das die einzige moeglichkeit ist, *billig* zu mehr als 512 kbit/s upload zu kommen.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER