Hallo Zusammen,
ich habe schon einige Jahre eine entbĂĽndelte XDSL- Verbindung CityFlat (8192/1024kbit/s) von citynet hall. Seit einigen Wochen habe ich abends massive Geschwindigkeitsprobleme.
Von meinem Provider habe ich ein Zyxel Prestige 660R-61 Modem und dahinter steht mein Linksys Router, der die Einwahl ins Internet ĂĽbernimmt.
Ich habe dann zu verschiedenen Zeiten am Abend das Problem, dass die Geschwindigkeit ins bodenlose fällt (~100kbit/s lt. Speedtest).
Ich muss dann mein Modem reseten, damit ich wieder auf die volle Geschwindigkeit von >8100kbit/s komme.
Ich habe von meinem Provider auch schon ein anderes Modem bekommen. Hat aber nichts genĂĽtzt.
Es war auch bereits der Techniker bei mir zu Hause, um die Leitung zu prüfen und sagte, dass die Qualität der Leitung sehr gut sei.
Vorsichtshalber hat er meinen Anschluss in der Vermittlungsstelle an einen ganz neuen anderen Port angeschlossen.
Die Pingzeiten ins Internet und die Geschwindigkeit der Leitung wurden danach auch ein wenig besser. Aber immer abends geht dann die Geschwindigkeit in den Keller. Manchmal fĂĽr eine Stunde oder eine halbe. Ist ganz unterschiedlich.
Ich wohne in 6122 in Tirol und die Vermittlungsstelle ist in 6112. Also nicht am A... der Welt. Entfernung zur Vst ca. 2,5 km
Ich bin schon langsam ratlos.
Vielleicht hat Jemand von euch eine Idee an was das Problem liegen könnte.
GruĂź und Danke
andi