Viper_XXL hat geschrieben:1 Locked QAM16 1 2560 Ksym/sec 57.4 dBmV
RĂĽckkanal(RW) = Upstream
Hast du schon mal beim Support angerufen? E-Mails schreiben bringt da eher nichts. Ist der RW Pegel immer noch so hoch
So wie am Anfang ist der RW Pegel ist eindeutig zu schwache der normale Betriebsbereich ist zwischen 40 - 50 dbmV wobei alles bis 55 dbmV normalerweise auch keine Probleme gibt.
Hallo, bin grade in die Router-GUI gegangen und hab folgendes rauskopiert:
Upstream Channels
Channel Lock Status Modulation Channel ID Symbol Rate Frequency Power
1 Locked QAM16 1 2560 Ksym/sec 50.2 dBmV
Laut Deiner Aussage sollte es somit passen, oder?
Habe jetzt zwischenzeitlich mit der Dame am Telefon gesprochen, sie meinte, sie hat schon auf die Dringlichkeit hingewiesen, allerdings ist meine Umstellung auf 102mb/s download und 10mb/s upload (maximalwert natürlich^^) noch nicht fertig umgestellt worden. Sie meint, ich solle mich noch ein paar Tage gedulden, auch wenn es für mich wahrscheinlich schon penetrant ist, aber die Umstellung ist noch immer nicht abgeschlossen, deswegen wird mir mein Produkt auch in My-UPC noch nicht angezeigt (was tatsächlich der Fall ist).
Im Endeffekt bleibt mir noch allzuviel ja nicht übrig. Kündigen möcht ich deswegen ja nicht, das wäre die äußerste Möglichkeit für mich, sollte gar nix richtig laufen. Ich hoff halt doch, dass es innerhalb der nächsten Woche (spätestens) fertig umgestellt wird. Warum das auch solang braucht????
Vor 10-14 Tagen ist das Paket bestellt worden, seit ungefähr einer Woche wurde das neue Modem aktiviert.. Mich wunderts wirklich, dass es so lange dauert. Ich weiß aber auch nicht, ob das tatsächlich die Regel ist bei so einer Top-Fit-Upgrade-Umstellung.