Hallo,
Ich habe per 02.01.2011 bei Tele2 auf einen 5€ billigeren Tarif gewechselt.
Leitung bleibt die gleiche. Festnetz Flatrate ist weggefallen (brauche ich aber auch nicht).
Jetzt ist mir aufgefallen das meine Geschwindigkeit aber von den davor erreichten ca. 8500 kbit/s auf ca. 6500 kbit/s gefallen ist. Das sind immerhin gute 25% EinbuĂźe.
Gerade hatte ich ein Telefonat mit einem Tele2 Techniker der mir sagte mein Modem/Router würde mit höheren Geschwindigkeiten nicht synchron laufen, aber das hat es ja schon mal. Natürlich könnten lt. des Technikers auch die Leitungen der Telekom schuld daran sein, Witterungseinflüsse. So ganz konnte ich das alles nicht nachvollziehen.
Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen (zudem ich mit Tele2 sehr zufrieden bin), aber eigenartig ist schon das mein Modem doch tatsächlich bei einem 5€ billigeren Tarif nicht mehr über 6,5 mbit sychron laufen will.
Mich wĂĽrde jetzt einfach interessieren ob es diese wetterbedingten Schwankungen wirklich geben kann.
Und zudem ob ich nicht einfach verlangen kann das nach einer Tarifumstellung bei der sich gemäß Produktbeschreibung nichts an der Geschwindigkeit ändert, sich auch für mich nichts daran ändert.
Freue mich auf Meinungen,
GruĂź
mp