dic.at - Wohnungswechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

dic.at - Wohnungswechsel

Beitragvon Grille » Di 08 Feb, 2011 12:32

hallo leute,

habe dem chef bei dic.at am 21.01. gemeldet, dass ich per 01.02. in einer anderen wohnung bin (2 straßen weiter) und er das der ta melden soll. ich möchte den anschluss (naked) einfach mitnehmen und in der neuen wohnung weiterverwenden.

habe eigentlich schon damit gerechnet, dass sich das vermutlich nicht ausgehen wird bis zum 01.02. aber es hat sich seitdem noch niemand von der ta bei mir gemeldet, um ĂĽberhaupt einen termin fĂĽr die portierung auszumachen.
nach mehrmaligem nachfragen meint der chef von dic, dass bei der ta derzeit soviel los ist... :oops:

tja, wenn es die zwangstrennung nicht gäbe, könnte ich mir den ganzen ärger ersparen, weil ich bei der ta wäre und direkt dort anrufen, da wäre das schon längst erledigt.

wollte eigentlich nur meinem ärger mal luft machen, helfen wird mir vermutlich sowieso niemand können :)
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: dic.at - Wohnungswechsel

Beitragvon ph3x » Di 08 Feb, 2011 16:54

Du weißt schon, dass ein Standortwechsel, auch wenn´s "nur 2 Strassen weiter" is, eine ganz normale Neuherstellung
fĂĽr die TA is mit den ĂĽblichen Wartezeiten? Anyways viel GlĂĽck ^_^
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Di 08 Feb, 2011 20:13

Grille hat geschrieben:hallo leute,

habe dem chef bei dic.at (...)

wem sonst? =)

und: da fallen auch via TA die normalen Herstellungskosten an wenn es eine Ăśbersiedelung ist. Billiger: alte Leitung kĂĽndigen und neue bestellen. Mit neuer Bindung etc.

aber es stimmt: auf Grund immer wieder laufender Aktionen ist ziemlich viel los.
local.host

Beitragvon Grille » Mi 09 Feb, 2011 07:15

zufall oder nicht? eine halbe stunde nach dem post hier, habe ich ein sms von der ta bekommen, dass ich anrufen soll, wegen einer terminvereinbarung :)
ich ruf also guter laune an und erster freier termin fĂĽr die portierung am: 08.03. :shock:
gibt es hier vielleicht irgendwen, der das bisschen beschleunigen kann, eine auftragsnr bei der ta hätte ich :angel:

@local.host
ich bin erst in 8 monaten aus der mindestvertragsdauer raus, denke mal daher, dass ich da nicht so einfach kĂĽndigen und neu bestellen kann?

@ph3x
danke fĂĽr die glĂĽckwĂĽnsche :)
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Do 10 Feb, 2011 19:13

die verbleibenden 3 Monate zahlen ist vermutlich billiger als die Kosten für die Übersiedelung. Ok, damit entfällt eine neue Bindung. Aber der Provider kann natürlich auch beim Restentgelt kulant sein ...
local.host

ZurĂĽck zu PROVIDER