Unser Betreiber ist die Kabelsignal - dahinter dürfte es sich aber beim Telefon um UPC/Priority handeln..
Im November wurde das alte Internet/Telefonmodem auf ein neues getauscht - plötzlich läutete das Telefon nicht mehr wenn man angerufen wurde. Testweise haben wir versucht uns selbst mit dem Handy am Festnetz anzurufen und auf Verdacht abzuheben - eine Gesprächsverbindung war da. Dann wurde das Modem auf das gleiche Fabrikat getauscht - doch wieder das selbe Problem. Der Techniker wollte das ganze bei der Pritority klären. Tage darauf kam er mit dem einem "Vorgängermodem" und hier funktioniet das Telefon (außer auf dass Gespräche abrissen, aber das war ein bekanntes Problem in der Priority Technik wie man auch hier im Forum liest).
Seit gestern allerdings haben wir wieder das selbe Problem - das Festnetztelefon Siemens Gigaset läutet nicht, wenn wir angerufen werden. Rufe ich das FN mit dem Handy an und hebe ab, ist das Gespräch da. Hab bereits eine Störungsmeldung bei der Kabsi gemacht...
Hat jemand von Euch das Problem schon einmal gehabt - bzw. wie konnte dies gelöst werden?
Danke!