Die Geräte dahinter brauchen dann ja glaube ich auch eine öffentliche IP? Also braucht man dann mind. 2 öffentliche IPs, eine für den Router und mind. eine für das was dahinter ist?
die geräte "brauchen" vielleicht eine off. ip, vielleicht aber auch nicht, kommt drauf an, was du wie machen willst (wobei ich denke, dass du "alles" willst, um max. 3€99). man kann sehr viel auch "mit nat" erreichen. wobei eher "4" als "2" gebraucht werden werden...
als modem kann ich dir einen kleinen ciscorouter (1800er, 1900er oder auch einen eol-1700er) empfehlen, in welchen eben eine karte eingeschoben werden kann.
dieses gerät kann - wenns der anbieter kann - auch "ohne nat" arbeiten.
ich bin mir sicher, dass es auch einige andere gibt, allerdings habe ich ausschlieĂźlich mit diesen dingern erfahrung
("mit nat" und auch "ohne nat")
Eventuell solltest du nicht so obergescheit daherquatschen
dann darf ich das von dir als "obergscheit" beschriebene etwas anders schreiben:
aus diversen forenbeiträgen glaubte ich herauszulesen, dass du nicht all zu viel erfahrung mit netzwerktechnik hast, erfahrung, die über das konfigurieren eines modemrouters mit web-konfigurationsoberfläche hinausgeht.
durch den satz mit "nat abschalten" war ich hingerissen anzunehmen, dass du ebenso nicht den sinn und die funktionsweise von "nat" so richtig verinnerlicht hast...
tut mir leid, wenn ich daneben liege, ich wollte dich auch mit der - zugegeben kurzen - antwort nicht verletzen/beleidigen/...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.