Hi,
das alte Spiel nimmt man einen ADSL Reseller muss man immer um die jeweilige Veranwortlichkeit streiten.
Folgendes Problem:
Ich habe Anfang des Jahres von Xpirio auf A1 DSL gewechselt. Mein Gedanke war eigentlich A1 und Telekom gehören zusammen, da muss es doch weniger Probleme geben, weitgefehlt.
Am Anfang war natürlich das Problem 1MBit/s und mehr nicht auch nach 80 Stunden nicht. Störung an A1 gemeldet binnen 3 Tagen wurde das gelöst und ich erhielt 3Mbit/s so wie ich es auch bei Xpirio hatte. Einziger Unterschied bei Xpirio wurden die über ADSL2+ geschalten und nun über ADSL, Leitungswerte sind zwar besser trotzdem wurde nach 1 Woche auf einmal wieder auf 2MBit/s geschalten. Die A1 Hotline bemüht mit der Bitte einen Techniker zu Sprechen. Nach 3 Tagen erhielt ich nur eine Mail 2Mbit/s mehr geht nicht. Gut noch einmal Angerufen und direkt mit dem Techiker gesprochen und seine Aussage 2Mbit/s und die sind Kritisch, ich bat um Raufschaltung da es eigentlich stabil lief, aber ich erhielt nur die Aussage mehr als 2Mbit/s geht nicht und ich soll die TA bemühen, welche wiederum mich sofort abwies und nur über A1 reagieren wollte. Noch einmal A1 gesprochen und diese haben dann wieder gesagt nein die TA muss ran, aber das geht gerade nicht. Warum auch immer?!
Mein einziger wunsch wäre doch wie zuvor auf 3Mbit/s oder mehr wenn möglich aber über ADSL2+. Da man scheinbar über Hotlines nicht erreicht, würde ich gerne diesen Weg wählen und über TA Insider das Problem lösen.
TA-Kundennummer 103352015
Besten Dank im Voraus
Daniel