Frage UPC Fiber Power Ultra

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage UPC Fiber Power Ultra

Beitragvon Bramarbasierer » Mi 26 Jan, 2011 17:14

Hallo, bei mir verhält es sich so, dass wenn ich mein Modem komplett resette, ich mit speedtest.net auf ca. 96 MBit/s download und 7 MBit/s upload komme.

Nach ca. dem 3. Tag online fällt der Transfer auf 20 MBit/s download und 7MBit/s upload ab.

Ein Modemtausch von UBee auf Cisco hat nichts gebracht.

Wenn ich auf ftp.inode.at gehe und dort das 5 Gig File per FTP downloade, komme ich auf ca. 9,4 MByte/s download, also ca. 75 MBit, wenn man das mit 8 multipliziert.

Kann bitte jemand so nett sein und mir erklären, warum es zwischen speedtest im externen Internet und dem "internen" FTP-Download so massive Unterschiede gibt?
Bramarbasierer
Neu im Board
Neu im Board

Re: Frage UPC Fiber Power Ultra

Beitragvon Bramarbasierer » Mi 26 Jan, 2011 18:04

Hier habe ich im Ăśbrigen noch einen interessanten Link von den Google Labs fĂĽr einen Speedtest, der "Real Life" Ergebnisse anzeigt:

http://ndt.iupui.donar.measurement-lab.org:7123/
Bramarbasierer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM