Bnet (Kabsi) 100/6 Mbit Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bnet (Kabsi) 100/6 Mbit Anschluss

Beitragvon flolen » Mo 03 Jan, 2011 20:02

Hallo,

hab diesen Anschluss seit kurz vor Weihnachten und nur Probleme,
Modem: TWG870 (zu dem ich, leider erst jetzt, auch viel negatives im Forum gefunden hab)

ständig Aussetzer nicht annähernd die 100mbit...
Wenn es mal gut läuft dann schaff ich so um die max 50mbit, aber auch oft weniger siehe unten, oder überhaupt 1-2mbit wie die ganze letzte woche... der Techniker der mir heute das Modem ausgetauscht hat (wieder ein TWG870) meint man muss die Verbindung auf 2 PCs testen da die 100mbit auf einem nicht zustande kommen... dass is doch ein Blödsinn bitte... sowas hab ich vorher noch nie gehört... ?! :x

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Modem/Anschluss?

Dem Kabsi Support hab ich schon detailliert alles geschrieben, hier wurde nur der lokale Fernsehtechniker mit einem Modemausstausch betraut... mehr kam derweil nicht :cry:

Bild
Bild

Danke fĂĽrs Lesen,
LG
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Re: Bnet (Kabsi) 100/6 Mbit Anschluss

Beitragvon Fretful » Mo 03 Jan, 2011 21:22

Darf man fragen in welcher Ortschaft du wohnst?
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flolen » Mo 03 Jan, 2011 21:33

ja klar, sorry vorhin vergessen dazuzuschreiben

Neusiedl am See
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Jan, 2011 09:06

ich vermute, dass das "problem" nicht mit dem modem oder deinem anschluss zusammenhaengt, sondern damit, dass 100 mbit/s verdammt viel sind und die anbindung ausgelastet ist, sobald mehrere 100 mbit/s user zufaellig auf die idee kommen, gleichzeitig grosse mengen runterzuladen.

1-2 mbit/s deuten allerdings schon auf ein problem hin. vielleicht ging der upstream da ueber eine ersatzleitung?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flolen » Di 04 Jan, 2011 09:56

ich hab jetzt einen TP-Link WR1043ND an den Thomson gehängt und siehe da es sind zumindest so um die 80mbit drinnen...
(egal ob wlan oder ethernet)

ich glaub also trotzdem dass es am thomson liegt, dass der nicht die power hat das routing ordentlich zu meistern...

werd das ganze jetzt paar tage noch beobachten und dann berichten...

lg flo
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flolen » Sa 08 Jan, 2011 11:57

neues modem (teilweise) alte probleme...

ok der speed geht ĂĽber den wlanrouter jetzt eh halbwegs...9,x MB/sec... doppelt soviel wie der thomson alleine schaffen wĂĽrde...

ABER nach 4 tagen wo alles hinhaut heute wieder die ersten probleme... 20-30 sekunden topspeed... dann einbruch, (fast) kein speed... internetsurfen unmöglich, jdownloader zeigt 0,0 an und timeouts bei allen verbindungen...
5min später gehts wieder... für 20-30 sek... dann selbes spiel...

verstehs langsam nciht... da es jetzt 4-5 tage durchgehend funktioniert hat... (neustart des modems hilft nichts) :-?

wird wohl wieder ne mail an den kabsi/bnet support werden... :x
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Di 11 Jan, 2011 14:53

hab vor 4 jahren kabsi bekommen und mit der geschwindigkeit immer wieder probleme (geschwindigkeitsschwankungen). der support konnte mir nicht weiterhelfen. immer wieder das gelabere von der router ist schuld, zweiter pc - modem neu starten oder auch dass das internet am abend eben überlastet ist etc. dann ein neues kombimodem für telefon & internet und genau das selbe. dann monatelanges warten, weil man mir sagte, dass mein gebiet (wienerwald) gerade wieder ausgebaut wird und dann sollts funktionieren. dem war nichts so. um das ganze abzukürzen, hab mich bei der geschäftsleitung beschwert - dann hat man mir testweise zwei getrennte modem für telefon und internet hingestellt und siehe da, plötzlich gings. man hat mir das dann so erklärt, das irgendwo am anderen kanal (das modem dürfte eine statische freuqenz verwendet haben) eine störung war - diese haben sie aber nie gefunden. dann hatte ich 1 1/2 jahre keine probleme.

vor ein paar monanten hat mich ein kabsi techniker angerufen, mit dem auftrag die beiden momens abzubauen und mir ein ganz neues hinzustellen. problem dabei war, dass mit dem neuen modem unser "siemens gigaset" telefon plötzlich nicht mehr geläutet hat - hat man aber abgehoben (dazu mußte man natürlich wissen, dass man gerade angerufen wurde) dann war die verbindung da. damit neuerlicher tausch auf das selbe modem aber ein anderes gerät - und wieder da selbe problem. jetzt ist man auf das vorgängermodem zurückgegangen (der techniker meinte, dass es die serie ist, die man vor 1 jahr hatte und nur bis 80 mbit getestet wurde - was bei mir egal ist, da ich ohnehin nur einen 25 mbit/s anschluss habe) und plötzlich geht auch das telefon wieder.

was wir schon haben, sind aussetzer - fällt vor allem beim festnetz auf - die letzten monate. beim internet ist mir das erst einmal aufgefallen, dass das modem kurz weg war und sich dann neu verbunden hat. das liegt aber laut kabelsignal an deren technik in der zentrale - die soll bis im frühjahr getauscht werden (siehe hier einträge im forum).

also lass dich von denen nicht unterkriegen - beschwer dich bei der geschätsleitung, wenn du für 100 mbit zahlst, dann sollens die auch liefern. ich hab bis vor 1 monat konstant meine 20xxx/2048 gehabt und jetzt meine 25xxx/2048. die erreiche ich eigentlich immer.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Di 11 Jan, 2011 23:13

Hallo,

Hast du jetzt eigentlich noch das 870er Modem bzw. Router?

Wenn ja, läuft das Ding im Modem Modus oder im Router Modus (bekommst du im Router deine öffentliche IP?) ?

Wenn du den Router dahinter hast, solltest du auf jedenfall dein BNet Endgerät im Modem Modus betreiben lassen (beim 870er umstellen lassen oder das 570er verlangen).

Wie schon erwähnt habe ich das 570er mit einem i386 Linux Router (ipcop) und das funktioniert prächtig.

Einzig youtube geht mit BNet viel schlechter, als mit Aon. Leider stöst man beim Support auf taube Ohren.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon flolen » Do 13 Jan, 2011 16:52

hello, hab wieder ein thomson twg870 erhalten... obwohl ich reines modem wollte...

ich war an dem tag selber nicht daheim sonst hätt ich es eh gleich selbst bemängelt...

ich bekomm jetzt aber (nach weiteren anrufen) doch dasselbe wie du, das reine 570er... sollte nächste woche soweit sein

ich berichte obs dann wirklich top läuft oder wieder probleme auftauchen

lg derweil, flo
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flolen » Do 20 Jan, 2011 16:08

heute tw570 modem erhalten, derweil läuft alles stabil...

hab jetzt auch am tp-link wr1043nd router ne dd-wrt firmware raufgespielt.. mal schaun wie das alles zusammenspielt...

melde mich in paar tagern nach ausgiebigen tests wieder..

lg flo
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flolen » So 23 Jan, 2011 12:40

internet läuft perfekt derzeit...
will ja nix verschrein, aber seitdem das 570er modem da is keine verbindungseinbrĂĽche mehr, max. speed was geht, torrents laufen ohne probleme (vorher eine absolute katastrophe)...

bin jetzt zufrieden!

lg flo
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mark100 » Mo 24 Jan, 2011 16:37

mir bietet die kabsi auch gerade ein twg 870 wegen wlan an. hab deine beiträge jetzt gelesen und bin jetzt skeptisch geworden (hab bisher ein recht gutes kabsi modem - nur eben kann es kein wlan).
ist das von dir genannte 570er auch ein modem mit wlan?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flolen » Di 25 Jan, 2011 10:21

mark100 hat geschrieben:mir bietet die kabsi auch gerade ein twg 870 wegen wlan an. hab deine beiträge jetzt gelesen und bin jetzt skeptisch geworden (hab bisher ein recht gutes kabsi modem - nur eben kann es kein wlan).
ist das von dir genannte 570er auch ein modem mit wlan?

hello,

nein eben nicht, besser gesagt gott sei dank... es ist ein reines modem

es gibt in anderen threads ja personen die behaupten das 870er funktioniert... bei mir war es aber eine katastrophe... hatte es ja 2x und immer gab es probleme.... seit dem reinen modem läuft alles einwandfrei...

wĂĽrde also einfach einen starken wlan-router oder accesspoint kaufen und den die arbeit ĂĽberlassen...

lg flo
flolen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chefkoch81 » Di 25 Jan, 2011 13:27

Hallo,

Ich rate auch zu einem eigenen (WLAN)-Router. Die SOHO-Modem-Router so wie das 870er tun sich mit den vielen Aufgaben schon schwer, vor allem, wenn die Internet-Leitung 100MBit hergibt.

Ein weiterer Vorteil eines eigenen Routers, du kannst dir einen 5GHz Router oder sogar einen mit DualBand nehmen. Die haben normalerweise genug Power fürs Routing. Ich betreibe zB meinen DualBand Router auf 2.4GHz im B Modus aus Gründen der Kompabilität und Reichweite. Das ist für ein Internetradio oder Smartphone bei weitem ausreichend.
Im 5GHz Band betreibe ich ein N-Netz. Das ist fĂĽr einen Laptop ziemlich genial.

Hab dafĂĽr in meinem Laptop die eingebaute Atheros WLAN Karte (mini PCIe half height) gegen eine Intel getauscht, die Dual Band N kann. Das geht leider nciht bei jedem Laptop, viele haben das aber bereits eingebaut.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mark100 » Di 25 Jan, 2011 13:31

Chefkoch81 hat geschrieben:Hallo,

Ich rate auch zu einem eigenen (WLAN)-Router. Die SOHO-Modem-Router so wie das 870er tun sich mit den vielen Aufgaben schon schwer, vor allem, wenn die Internet-Leitung 100MBit hergibt.

Ein weiterer Vorteil eines eigenen Routers, du kannst dir einen 5GHz Router oder sogar einen mit DualBand nehmen. Die haben normalerweise genug Power fürs Routing. Ich betreibe zB meinen DualBand Router auf 2.4GHz im B Modus aus Gründen der Kompabilität und Reichweite. Das ist für ein Internetradio oder Smartphone bei weitem ausreichend.
Im 5GHz Band betreibe ich ein N-Netz. Das ist fĂĽr einen Laptop ziemlich genial.

Hab dafĂĽr in meinem Laptop die eingebaute Atheros WLAN Karte (mini PCIe half height) gegen eine Intel getauscht, die Dual Band N kann. Das geht leider nciht bei jedem Laptop, viele haben das aber bereits eingebaut.

lg

welche geräte (von amazon )wärens empfehlenswert?
danke!
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM