VDSL Comteam, Bandbreite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VDSL Comteam, Bandbreite

Beitragvon Bodi79 » Fr 14 Jan, 2011 11:45

Hallo erstmal !

Ich dachte mir ich poste das nicht im Gigaspeed 16 Thread da es ein anderer ISPA ist.

Folgendes Problem, habe vor ca. 1 Monat das 16mbit VDSL Naked Paket von Comteam bekommen.
Nach ca. 1 Woche wurde 10mbit / 512kbit aufgeschalten.

Mir ist schon klar das dies ein Best Effort Produkt ist, jedoch hatten wir bis vor kurzen firmenmässig
an selber Adresse (selbe Räumlichkeit) von der TA ein Business Speed.
Dieser ADSL2 Anschluss lieferte konstante 12mbit.

Daher kann ich mir nicht vorstellen das es ein Dämpfungsproblem ist.

Habe natürlich auch schon Comteam deswegen öfters kontaktiert, leider ohne Erfolg bis jetzt.
Die sind zwar wirkich super freundlich und hilfsbereit konnten aber nichts ausrichten bis dato !

Falls sich trotzdem von der TA jemand das anschauen kann.. könnte ich gerne zumindest die Anschrift per PM schicken
mit meinen Daten. Habe keine Ahnung wie das mit nen fremden ISPA funkt.

Danke im voraus
Bodi79
Bild
Bodi79
Neu im Board
Neu im Board

Re: VDSL Comteam, Bandbreite

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 14 Jan, 2011 12:24

Vorsicht, VDSL2 kann mitunter schlechtere Leitungswerte liefern als ADSL2+... insofern ist es rein grundsätzlich nicht komplett abwegig dass du nur 10 Mbit hast - mal davon abgesehen dass es vielleicht einfach eine schlechtere doppelader ist...

Welches Modem hast du, kannst du vielleicht irgendwelche Leitungswerte auslesen?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bodi79 » Fr 14 Jan, 2011 13:53

Hallo Stefan !

Danke fĂĽr deine Antwort.

Das wusste ich garnich das hier VDSl2 empfindlicher ist, da hätte ich eher ein aufgebohrtes ADSL2 nehmen sollen.

Die Zuleitung ist brandneu, ich kenne den Techniker von der TA schon recht gut der hat bei mir extra wieder ne neue Leitung angelegt. (Ab Hauszuleitung) Bei mir ist das alles am Dachboden zugänglich so bekomme ich das immer brandneu ;-)
Moden ist ein TG787 von Thomson.

Problem ist ich habe kein Passwort für den TG787 bzw. weis nicht ob die Universal Passwörter haben.
Sodaß ich die Dämpfung auslesen könnte...

GruĂź
Bodi79
Bild
Bodi79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 14 Jan, 2011 14:10

wenns ein businessanschluss ist, hat es sicher kein universalpasswort. aber du koenntest bei der hotline bitten, dass sie dir die leitungswerte mailen oder eine kundennummer oder sonstwas hilfreiches posten, dann kann vielleicht ein ta-ler aus dem forum nachschauen.

//seh grad, dass es ein reseller-anschluss ist. da tun sich die foren-engel schwerer. aber dein provider muesste schon was erfahren koennen - ev. besser per e-mail anfragen, fuer den fall, dass sie die frage weiterleiten muessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bodi79 » Fr 14 Jan, 2011 14:24

Hallo nochmal !

Ja genau ist eben ein Reseller Anschluss..

Daher mein Problematik ;-)

Habe eh nochmal Comteam angemailt.. mal schauen..

GruĂź
Bodiu79
Bild
Bodi79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 14 Jan, 2011 14:29

an sich kann man die leitungswerte auch mit einem anderen modem auslesen, du koenntest dir also eines von einem privatanschluss ausborgen (gigaspeed oder so). leider gibts halt noch nicht so viele leute mit vdsl-modems, dass das ausborgen wirklich einfach ist.

//ps: ich glaub, wenn du deine PNs lesen wuerdest, koennte dir geholfen werden! 8-)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bodi79 » Fr 14 Jan, 2011 15:14

@jutta

Danke ich hatte wohl Tomaten auf den Augen ;-)

GruĂź
Bodi79
Bild
Bodi79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bodi79 » Fr 14 Jan, 2011 18:52

Ich sage danke für die Hilfe an den :angel: der mir die Bandbreite auf 14mbit / 786up erhöht hat !

Danke nochmal

Thread kann geschlossen werden !
Bild
Bodi79
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL