VDSL Umstellung-->10kb/downloads!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VDSL Umstellung-->10kb/downloads!

Beitragvon schusch » Do 13 Jan, 2011 11:37

Hallo nochmal,

hab vor ner Weile einen Thread erstellt da es schon Probleme mit der Umstellungen von ADSL zu VDSL gegeben hat.
Ok,ich versuch es so gut wie möglich aufzulisten was passiert//Probleme liegen könnten.

1)Telefon von 3t-Anbieter,laut TA aber schei** egal, sie sind für die Leitungs/entbündelungen zuständig,nicht mein Provider
2)Internet von UPC;schon seit Inodezeiten dort,also ADSL ca. seit 6-7Jahren,4mbit/512kb

Gut,wir ĂĽberspringen die ganzen Probleme was teilweise im anderen Thread stehen, welche sowieso organisatorischer Natur gwesen sind und nicht technisch.
Also seitdem ich das Pirelli habe war ich damit online,eben PPPoA problemlos,100%Bandbreite was angegeben war.
Seit MO/DI,weiss nima 100% bin ich auf VDSL umgestellt,d.h. im Router steht 17.4mbit/1mbit upload und aus pppoa wurde pppoe, soweit so gut.Annex A---->Annex B, siehe Anhang
Praktisch hab ich beim dl so ca. 10Kb/s!! Oft sogar weniger.

UPC sagte am Dienstag, TA stimmt was nicht, beide Produkte sind noch angemeldet,sollte ned sein oder sowas...heute nachgefragt, wurde aber nicht mehr erwähnt..nur gesagt dass ich am 5.2 umgestellt werde auf 30mbit.
TA auch angerufen heute, die haben die Leitung gecheckt...also kA wieviel oder ob die die selben Daten wie ich habe mit dem Router-auslesen. Sollte alles passen eigentlich, netter Techniker hat mir empfohlen nochmal Reset durchzufĂĽhren mit 30secs und nochmal anzurufen wenns ned passt.

Zusammengefasst:
1)DL praktisch nicht vorhanden, Upload stimmt aber,sind wirklich 1Mbit
2)hab Reset durchgefĂĽhrt,sogar 2mal..keine Ă„nderung
3)andere Telefondose, nix anders
4)laut TA-Hotline passt die Leitung, woraufhin mir eben ein Pirllireset empfohlen wurde.

5)Was ich am interessantesten finde:

mit PPPoA/ADSL hat sich mein Modem einfach syncronisiert und ich war online...ABER tlw auch mit dem roten @ Symbol, was laut Auskunft garnicht gehen sollte weil die Logindaten vom Server abgelehnt wurden, womit war ich also online?Btw es war oft einfache weisse @-Led die nach Mins/Stunden rot wurde,ging aber trotzdem einwandfrei. :eek:

Aktuell: Einschalten,irgendwann siehtman das @-Symbol weiss blinken, was abrupt abbricht und daneben leuchtet rechts davon ne rote LED auf was etwas wie ein aufgelegtes Tele aussieht.Nach 1-2Mins beginnt das @ wieder zu blinken bis es normal da ist und das rote Symbol wieder weg ist.
Meiner Meinung nach liegt wohl genau hier der Fehler..ich finde jedoch keine Anleitung was dieses rote Symbol genau bedeutet, schon garned beim einwählen. :-?
Wurde mir auch ned beantwortet am Telefon.

Ich habe gerade eben bemerkt, dass ich bei ETHoP gradmal 1empfangens Paket habe!Also gefühlsmässig würde ich drauf wetten das der Fehler hier liegt...aber woran liegts genau,und wie kannmas beheben?siehe unten!
Dateianhänge
router.png
router.png (87.31 KiB) 2386-mal betrachtet
vdsl.png
vdsl.png (87.13 KiB) 2386-mal betrachtet
schusch
Neu im Board
Neu im Board

Re: VDSL Umstellung-->10kb/downloads!

Beitragvon wicked_one » Do 13 Jan, 2011 11:55

Kundennummer posten hilft mehr als nur sudern... ich les ned mal den ganzen Schmafuh
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon schusch » Do 13 Jan, 2011 12:16

TA:102083565
UPC:31607040

Wobei ich die Infos oben schon fĂĽr wichtig halt und ichs eig. ned als suddern einstufn wĂĽrd.
schusch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 13 Jan, 2011 12:35

Nun, es handelt sich um ein Problem, welches wohl im Providerbereich liegt, also sind die Infos zwar nett, aber viel kann man damit nicht anfangen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon klax » Do 13 Jan, 2011 19:19

schusch hat geschrieben:Einschalten,irgendwann siehtman das @-Symbol weiss blinken, was abrupt abbricht und daneben leuchtet rechts davon ne rote LED auf was etwas wie ein aufgelegtes Tele aussieht.Nach 1-2Mins beginnt das @ wieder zu blinken bis es normal da ist und das rote Symbol wieder weg ist.
Meiner Meinung nach liegt wohl genau hier der Fehler..ich finde jedoch keine Anleitung was dieses rote Symbol genau bedeutet, schon garned beim einwählen. :-?

Mir wurde das als Standard-Prozedere beim Pirelli erklärt. Hatte auch mal nachgefragt, bzw. wurde ich bei der Hotline nicht nur einmal gefragt, ob der Router gerade das-und-das macht. Das ist also der normale Verlauf, sobald du den Pirelli-Router einschaltet und er sich einwählt.

Und das rote Symbol steht fĂĽr die VOIP-Funktion ;)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schusch » Do 13 Jan, 2011 22:46

mh, okay...vll hast du eh Recht das es bei VDSL so ist, war ja ne Zeit lang mit Adsl noch drinnen,dort hatte ich das nie.
Jetzt müsste ich schaun, ich wurde am Nachmittag paar mal neu eingewählt und dann hats gepasst.
Abschliessend kann ich aber nur sagen das anrufen ned schadet wenn was ned passt...wie gesagt wenn ich heute ned wieder gestresst hätte gings ziemlich sicher bis zum 5.2 nicht.
Glaub aber das ich viel Glück auch hatte..hab TA support probiert und ein älterer Herr hat mich dann zurückgerufn, zwar gesagt dass UPC was falsch eingetragen hat/die Ticket schicken solln, aber 15-20minuten danach gings bin mir ziemlich sicher dass sich dann jemand drum gekümmert hat.
schusch
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL