Schon wieder: Nat typ Probleme...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Schon wieder: Nat typ Probleme...

Beitragvon Schan Dam » Di 11 Jan, 2011 18:48

Ja ich weiß, es wurde sicher schon 143 mal besprochen, jedoch finde ich nach unzähligen stunden noch immer keine lösung...

Vorweg mein Problem:

Vorgestern(?) spiele ich wieder einige runden Mw2 als ich plötzlich von einer runde zur anderen den Nat Typ 2 (mittel) gehabt habe, hab mir nix weiter gedacht und die Partie startet, nach cirka 2 min kratzt die verbindung vollkommen ab (von 3 von 4 striche auf 1nen) und das bis heute. Zusätzlich brauch ich sicher 5 - 6 min das ich ein geeignetes match finde, und zu allenübels ist mir aufgefallen das sich das Spiel kurzfristig immer wieder im Menü für 10 sekunden aufhängt. (nein, keine Kratzer auf der Disc)

Mich wundert einfach das das von einem Match ins andere passiert, und ich noch nie Probleme mit dem Nat Typ gehabt habe (immer offen).

Nun zum Router:

Pirelli PRG VA 4202 N von Aon

Was schon wirklich ALLES versucht: Port forwarding, Upnp aktivieren und deaktivieren, DMZ eintragung, feste IP ist eh Standart, Firewall abgeschaltet, Avira abgeschaltet, alle möglichen verbindungsarten von der PS3 vorgenommen und per Wlan eingestiegen... Hat alles keinen erfolg gebracht.

Kurz, ich will wieder Nat Typ offen haben.

Jetzt meine bitte an die Superhelden der Netzwerktechnologie: BItte Helft mir! :cry:

GruĂź
Schan Dam
Schan Dam
Neu im Board
Neu im Board

Re: Schon wieder: Nat typ Probleme...

Beitragvon Schan Dam » Di 11 Jan, 2011 19:12

äähhhmm... ja, komischerweiße, fragt mich nicht warum, wieso hab ich jetzt wieder nat typ offen... schönlangsam glaub ich das infiniti ward es auf mich abgesehen hat...

Was anderes, ich weiß klingt komisch is aba so, Seit geraumer Zeit läutet (!) es in meiner Telefondose (!) obwohl ich kein festnetz angeschlossen habe, klingt wirklich wie ein Telefon mit eingehendem Anruf.

Hat das jemand von euch schon eimal gehört, geshen?

Gruss
Schan Dam
Schan Dam
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Di 11 Jan, 2011 19:37

WĂĽrde den IP Adressbereich umstellen beim Pirelli
Sieh mal da: viewtopic.php?f=20&t=50945&start=15
Hilft bei diversen Verbindungsproblemen

P.S.:
Ein Summer in der Tel.dose ... war oder ist so ĂĽblich damit man nicht vergisst ein Tel. anzustecken.
Hab ich bei mir ausgebaut!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schan Dam » Di 11 Jan, 2011 20:18

Ja, diesen Thread hab ich mir schon durchgelesen, aber wie gesagt, ich hoff das bleibt jetzt so...

Zum Summer, komisch das der erst da ist seit ich den Internet Anschluss habe, wohne erst seit ein paar monate hier.

GruĂź
Schan Dam
Schan Dam
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Di 11 Jan, 2011 21:45

die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
mit dem Internet Anschluss wurde wohl auch die Festnetz-Leitung scharf geschaltet
Tel.dose inkl. Summer war wohl schon vorher da ...
nun könnte man ein Tel. anschliessen und hören wer da anruft ... währ doch 8-)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schan Dam » Mi 12 Jan, 2011 17:32

So is das also...
Kann man den irgendwie abschalten ohne ihn ausbauen zu mĂĽssen?
Schan Dam
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL