Lan funkt/Wlan nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Lan funkt/Wlan nicht

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 18:20

Hey,

Betriebssystem: Win7 Ultimate 32-Bit
Router/Modem: Thomson TWG850-4U

Problem:
Ich versuche den Treiber?! zu installieren damit Wlan funktioniert. Am Anfang wollte es schon mal überhaupt nicht (Nachdem klick auf WiFi Installation). Daher dachte ich mir..Hey vlt. hat das ganze ein Problem mit Win7 - deshalb ging ich auf Eigenschaften - Kompabilität und stellte es so ein dass das Programm denkt das ein WinXP User das Programm benützt. Es klappte tatsächlich :shock:
Danach kam so etwas in der Art "SchlieĂźen Sie den USB Wlan Adapter ein. Die Installation wird automatisch fortgesetzt" Nun gut, auch dies gemacht - Die Software vom Adapter installiert und dann ging dies mit der Installation des Wlan weiter.
Nun kommt etwas mit SSID und WPA2. Ich schaute auf der RĂĽckseite des Router und....Jaa da ist er! Aber er funkt nicht :-?
Es zeigt mir an dass etwas von den beiden (SSID or WPA2) falsch sei - obwohl ich mir 100% sicher bin dass es richtig ist.

Könnts ihr mir da helfen?
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

Re: Lan funkt/Wlan nicht

Beitragvon preiti » Mo 10 Jan, 2011 18:47

Es wäre interessant welchen USB-WLAN-Stick du verwendest!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 18:51

Der mitgeliefert wurden ist. Im Geräte Manager heißt er/es Atheros AR5007UG
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 10 Jan, 2011 18:58

Jagav hat geschrieben:Der mitgeliefert wurden ist. Im Geräte Manager heißt er/es Atheros AR5007UG
Einen WinXP-Treiber im XP-Modus installieren bedeutet nicht unbedingt, dass er unter Win7 funktioniert. Besorg dir einen Win7-Treiber, dann sollte es funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 19:00

Im Internet ist kein Treiber fĂĽr Win7 zu finden. Nur fĂĽr Vista
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Jan, 2011 19:02

Jagav hat geschrieben:Im Internet ist kein Treiber fĂĽr Win7 zu finden. Nur fĂĽr Vista

Vista wäre noch ein versuch Wert, da die Treiberarchitektur ähnlich ist, mit einem Win XP Treiber hast du keine Chance.

Ansonsten wirst du dich je nach Alter des WLAN Sticks entweder darauf warten mĂĽssen, bis der Hersteller einen passenden Treiber rausbringt (was vermutlich nicht mehr sein wird), oder einen anderen verwenden mĂĽssen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 19:07

Ich glaub da hast du etwas falsch verstanden /hab ich es falsch ausgedruckt bzw. erklärt.
Ich brauch den Stick um bei meinen Router/Modem Wlan zu aktivieren.
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Jan, 2011 19:17

Jagav hat geschrieben:Ich brauch den Stick um bei meinen Router/Modem Wlan zu aktivieren.

Also was auch immer ICH falsch verstanden hab, aber du scheinst dass ganze auch nicht ganz durchschaut zu haben :diabolic:

Einen WLAN Stick braucht man, um sich mit dem Modem zu verbinden und drahtlos zu kommunizieren - dafĂĽr muss WLAN schon aktiviert sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 19:20

Wie soll ich dann Wlan aktivieren? Wenn ich die beigelegte CD ins Laufwerk schiebe kommt wie schon gesagt "SchlieĂźen Sie den USB Wlan Adapter ein. Die Installation wird automatisch fortgesetzt
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Jan, 2011 19:25

Trenn dich von der Idee, dass man eine InstallationCD braucht...

Bring den Stick mit dem Richtigen Treiber zum laufen. Wie dass bei deinen Provider mit dem WLAN gehandhabt wird, kann dir dieser sagen...

entweder,
- es ist bereits aktiv (eine LED am Modem wĂĽrde dies verraten)
- dann musst du nur auf die Drahtlosnetzwerkverwaltung von Win7 gehen, die passende SSID suchen, Doppelklick und WPA Key eingeben...

- man kann es selbst aktivieren
- dann musst du dich mit Kabel ans Modem anstecken, und über die Weboberfläche das WLAN anschalten, danach siehe oben.

- wird vom Provider de/aktiviert
- Provider anrufen, nach aktivierung - s i e h e o b e n

googlen nach deinem Gerät bringt Ergebnisse wo viele zu deiner WLAN Karte den Vista Treiber erfolgreich in verwendung haben.
Wird der Stick bereits korrekt installiert im Gerätemanager angezeigt?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 19:33

So ich habs jetzt irgendwie hinbekommen, ich habs mit dem Win Vista Mode installiert. Es hat die SSID und WPA2 angenommen. Wie komme ich nun in den Router "rein"?
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Jan, 2011 19:47

Brauchst du ja nicht mehr, jetzt wo er SSID und Key akzeptiert hat, solltest du über Wireless surfen können.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jagav » Mo 10 Jan, 2011 19:49

Jo, klappt wunderbar. Danke :ok:
Jagav
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM