Mittelwellen Radioempfang auf der ADSL-Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Mittelwellen Radioempfang auf der ADSL-Leitung

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Jan, 2011 23:07

Mal nebenbei... bricht der ADSL noch ab?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Wilhelm Dulovits » Sa 08 Jan, 2011 00:17

Bis jetzt ist es stabil,aber ich hab auch den Support noch nicht angerufen dass sie mir die Leitung wieder raufdrehen. Schon wunderlich was ein einfaches Kabel-rausziehen und wieder reinstecken bewirken kann. Die Leitungsqualität ist jetzt eigentlich traumhaft, auch wenns ein bisschen gemischtes Gefühl ist auf jedem Frequenzband auf dem das Radio einen Sender findet eine haargenau abgegrenzte SNR-Delle zu sehen. Ich glaub von so einer guten Antenne kann man normalerweise nur träumen.
Mein Wissen über Induktivitäten ist leider viel zu mieslich um wirklich zu wissen was ich da tue, aber mal sehen wie sich so eine selbtsgewickelte Spule auswirkt, die Kerne sind ja mittlerweile recht leicht zu bekommen und das Wickeln an sich auch nicht kompliziert mit den hervorragenden Anleitungen die sich in den Foren finden lassen.
Wilhelm Dulovits
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Jan, 2011 09:47

Eine pefekte SNR Kurve hat wohl niemand in .at ;)

Ich hab auch das Radio in den Lautsprechern, mein ADSL ist davon aber recht unbeeindruckt ;) ... wĂĽrd mich nicht weiter davon aus der ruhe bringen lassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Sa 08 Jan, 2011 12:52

wicked_one hat geschrieben: ... wĂĽrd mich nicht weiter davon aus der ruhe bringen lassen.

...auĂźer man zahlt keine RundfunkgebĂĽhren. :D
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL