chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Beitragvon manfredini » Do 06 Jan, 2011 08:15

Habe nach deinem Posting den Linz-Server bei Speedtest probiert und bin auf 95 DL und 6,7 UL gekommen. Klingt ja schön, aber: Bei Speed.io bekomme ich 45/7,5 angezeigt, und beim chello Performance Test 38/6,3. Und der – angeblich objetivste – inode ftp-Server zeigt max. 4,7 MB/s, bei drei Downloads gleichzeitig im Schnitt 3,7.
Was sagen diese ziemlich unterschiedlichen Werte jetzt aus? Dass es keinen objektiven Speed-Test gibt, dass die alle irgendwelche Fantasiewerte anzeigen? Muss man sich wirklich einen Technker kommen lassen, der sein Messgerät an die Dose hält und einem sagt, was Sache ist?
Ich hätt ja zuerst gern gewusst, woran ich bin und ob ich für mein Package um 60 EUR eine adäquate Leistung bekomme, bevor ich chello auf die Nerven gehe.

Dini
manfredini
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xp » Do 06 Jan, 2011 20:28

hol dir netlimiter und mach speedtests und beobachte dabei den real wert im netlimiter
aber von servern keine web speedtests die sind zu klein

inode ftp ist eher nur mehr fĂĽr upload tests gut hat ja selber nur 100mbit und ist ned gerade unbekannt

torrent test falls du private hast ansonsten halt irgendwas mit overseed verhältnis aussuchen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2011 06:07

> Was sagen diese ziemlich unterschiedlichen Werte jetzt aus?

ausser den von dir bereits genannten dingen: dass es relativ wurscht ist, ob man einen internetanschluss mit 10 mbit/s oder 100 mbit/s hat, weil auch bei einem 100 mbit anschluss vieles nicht schneller geht.

die bandbreiten der anbindungen und internationalen verbindungen und die anbindungen und leistungen der server wachsen einfach nicht so schnell. der ftp.inode.at ist ueberhaupt nicht (mehr) fuer speedtests gedacht, sondern nur dafuer, dass man files auf kunden-webspace hochladen kann. fuer speedtests per ftp (und http aus dem upc-netz heraus) gibt es speedtest.inode.at. aber auch der stammt aus zeiten, als 5 mbit/s bei einem adsl-anschluss so ziemlich das hoechste der gefuehle waren. wie xp schon erklaerte, ist er selbst mit 100 mbit/s angebunden (das hat Air20 getestet).

wenn du nicht er einzige bist, der speedtests macht, wirst du also die bandbreite nie erreichen, auch wenn dein modem/deine leitung sie liefern koennte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon timeu » Fr 07 Jan, 2011 20:05

So kurzes positives Update:
Hab heute das Thomson gegen Cisco/Arris Kombi ausgetauscht und es funktioniert jetzt einwandfrei.
D.h. Speed ist in Ordnung und ich kann mehr als 4 Connections gleichzeitig aufbauen, ohne dass die Leistung einbricht.
timeu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gecko66 » Mo 10 Jan, 2011 22:48

timeu hat geschrieben:So kurzes positives Update:
Hab heute das Thomson gegen Cisco/Arris Kombi ausgetauscht und es funktioniert jetzt einwandfrei.
D.h. Speed ist in Ordnung und ich kann mehr als 4 Connections gleichzeitig aufbauen, ohne dass die Leistung einbricht.

selbes problem bei mir. morgen wird das thomson 850 auch gegen ein arris getauscht. schade, dass chello es zuerst immer mit müll versucht, bevor man wirklich brauchbares erhält... :-(
gecko66
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Danks » Di 25 Jan, 2011 18:52

Hi Leute!

Seit Freitag haben wir UPC Fiberpower Ultra.
Leider haben wir auch das Thomson Modem bekommen, wobei der Speed eigentlich stimmt:
http://img163.imageshack.us/i/internetd.jpg/
Das Problem ist aber nun, dass wenn wir etwas downloaden (irgendeinen file, auch ganz egal in welcher geschwindigkeit) bricht das "normale" internet surfen komplett ein, es geht gar nichts mehr.
Auch geht hin und wieder einfach so das Internet nicht mehr, keine seite baut sich auf etc.
Habe dann auch gestern beim support angerufen und dort wurde mir gesagt ich soll das modem tauschen und mir dazu noch einen optimizer geben lassen.

Habe jetzt einen test auf pingtest gemacht und laut der seite habe ich einen enormen paket verlust (habs bei mehreren servern versucht und bei keinem ist es unter 50%)
Bild

schaut eigentlich nicht sehr gut aus, bringt es da überhaupt etwas das modem zu tauschen und einen optimizer davor zu stecken? oder ist da upc schuld und muss was an der leitung ändern?
eigentlich eine total frechheit man zahlt 70euro im monat fĂĽr internet etc. und es geht schlechter als mein 4mbit internet, welches ich davor hatte fĂĽr fast kein geld

mfg Danks
Danks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Danks » So 06 Feb, 2011 00:52

Hi kurzes update falls es wen interessiert:
Habe das den thomson router gegen ein motorola getauscht, da das motorola jedoch nur ein modem ist musste ich mir noch einen router kaufen (der 100mbit auch in der praxis schafft), habe mir einen funkwerk gigabit router gekauft, der nicht gerade billig war. :(
jedoch hat es sich gelohnt:
werte sind perfekt und hatte noch nie einen ausfall etc. ping bleibt auf ca 20-30ms auch wenn ich mit 10mb/s downloade einfach perfekt:

Bild

mfg Danks
Danks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manfredini » So 06 Feb, 2011 11:47

Danks hat geschrieben: Habe das den thomson router gegen ein motorola getauscht

Das hätte ich auch gern getan, als ich den Thomson retourniert habe. Allerdings haben sie mir in der Favoriten gesagt, dass das Mororola kein HiSpeed schafft, und dass das nur das Ubee kann. Wem kann man eigentlich noch irgendwas glauben? Weiß dort eigentlich irgendwer, was Sache ist??

Dini
manfredini
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dookie » So 13 Feb, 2011 18:43

Bei mir ist es wohl scheinbar genau das selbe Problem.. Falls die nichts zustande bekommen, schlieĂźlich bin ich nicht der ZuverfĂĽgungsteller der "bis zu 100Mb" verspricht (dann sollen sie es eben nicht versprechen), werde ich auch vorschlagen die sollen mir ein anderes Modem als das TWG870U geben..
:x schön langsam hab ich echt Hass auf die Brüder, wenns um Rechnungen geht, da wollen sie ja schließlich auch pünktlich bezahlt werden, aber wenns um Leistung oder Hardware geht die zu Verfügung gestellt werden soll, da ist es dann dem Kunden "sein Bier".. und ich bin aber kein Biertrinker!! :)

Den Wein könnens jemand anders "einschenken" :rotfl:

Und ich kann froh sein, dass ichs noch mit Humor nehm, weil eigentlich ist das Fass schon längst zum Überlaufen gebracht worden, und zwar auf deren Seite des Kellers.. =)
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benutzername » So 06 Mär, 2011 21:04

Ist das Modem auch so schlecht wenn man die WLAN Funktion deaktiviert und den ASUS RT-N56U Router dranhängt? :-? ?
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 26 Apr, 2011 10:07

minimaldestination hat geschrieben:kabel dose tauschen lassen die haben eine ander frequenz als de alten die neuen lassen mehr durch war auch bei mir das gleiche :diabolic:

Kann bitte jemand bestätigen ob das stimmt.

Und wie man die alten von den neuen Dosen unterscheiden kann, falls das kein Unsinn sein sollte.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Di 26 Apr, 2011 12:07

hallo, ich habe das thomson 850 er modem mit Superfit 35mbit ... will das jetzt tauschen weil ich ein stärkeren Wlan brauche .. 802.11n.

Thomson 870 wäre der Kandidat aber ich lese sehr viel schlechtes in diesem Treat darüber..

welche Hardware sollte ich nun verlangen das ich keine Probleme habe ? Zählt ruhig mehrere Modelle auf...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hatrho82 » Di 26 Apr, 2011 19:43

Hallo,
habe auch so meine Probleme mit dem TWG850-4u. Wurde von Inode Take IT max (XDSL) auf UPC take it supermax umgestellt. Die Verlockung nach höherem Speed und stabilerer Leitung war groß (hatte vorher die FritzBox 7270).
Bei meinem Laptop (Acer Aspire 7730G Wlan-n) kommt es ständig vor, dass ich Zeitüberschrteitungen habe bzw. einige Websites gar nicht bzw. unvollständig gelanden werden. Die Speedtest passen so einigermassen:

Bild

Schon langsam will ich meine alte FitzBox zurĂĽck!
Liegt es tatsächlich am TWG850 und ist der TWG870 auch nicht besser?
Wie muss ich vorgehen wenn ich ein anders Modem/Router will (lt. UPC Hotline bekomme ich kein anders).
Komischerweise ist der Speed via Lan (Stand PC) viel besser (fast das Maximun mit 35/4Mbit/sec).
Habe weiters am Router eine Sat Reciever (zum Programmieren wenn ich nicht zu Hause bin), eine PS3 und QNap TS-110 NAS hängen (inkl. bittorrent client) - alles per LAN - hängen.
Bei manchen Speedtests im Netz kann ich diese ja garn nicht aktivieren. Einen Pingtest bei pingtest.net kann ich nicht ausführen => ständige Fehlermedlung. Wenn dies jedoch mal zufällig gehen sollte, habe ich immer Packet Losses oder Latency Test Error.
Wenn ich meinen Laptop einschalte und dann das Wlan aktiviere dann dauert das ca. 5 Minuten bis er meines findet. Das von allen Nachbarn findet er sofort nach dem Aktivieren. Habe auch schon versucht den Laptop direkt neben dem TWG850 zu positionieren, hat aber nichts gebracht.
Ăśber Wlan habe ich das zu vor beschriebenen Problem auch mit meinem Smartphone HTC Desiere HD.

Bitte um jegliche Hilfestellung zur Lösung meines Problems!
Vielen Dank
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Di 26 Apr, 2011 20:27

Du könntest mal den Kanal ändern auf dem dein WLAN sendet. Am besten auf einen, wo kein anderes WLAN in deiner Umgebung sendet.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Mi 27 Apr, 2011 09:26

habe eine Zusammenfassung der Modems erstellt mit wichtigen Zusatzeinträgen. Kann das einer so bestätigen... habe den ganzen Treat durchforstet. Eventuell sind einige Informationen schon älter

thomson 850 / 870 schlecht
Ubee ( ist nur modem ) auch schlecht

kabel optimizer:
download/file.php?id=1840

2 er Modems

arris 502 oder 602 mit lan port.
thomson 850

ohne telefonteil:

andere arris Geräte:

3 er Modems

motorola nur modem kein router
Cisco/Arris Kombi + Cable Optimizer

motorola sbv6120e ist durchwegs gleich gut wie das cisco ep 3000

das cisco dĂĽrfen sie aber bei f.i.t nicht hergeben das bekommen nur internet kunden mit 100 mbit die kein telefon im paket haben

Cisco Modem bekommt man ja nur, wenn sowohl das Thomson als auch das Ubee nicht funktionieren, bekommt man extra modem Gerät dazu.

In Ausnahmefällen gibts das Cisco übrigens schon zu Paketen wo auch Telefon dabei ist, dann kriegt man zusätzlich noch ein extra Modem fürs telefonieren
(das ist meine Konfiguration). Da muss es dann aba schon mit Ubee und Thomson nicht hinhaun
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM