Erstmal Hallo an alle Forumsmitglieder,
Ich habe mir diese Woche für meine Wohnung UPC Fiber Power Fun (16.384 kBit/s Down, 1024 kBit/s Up) bestellt, kommenden Donnerstag kommt der Techniker und richtet es ein. Ich habe am Telefon angegeben, dass ich gleich ein WLAN Modem haben will, obwohl ich einen WLAN Router daheimhätte, weil ich mir gedacht hab, dann hab ich das wenigstens gleich in einem.
Mittlerweile hab ich allerdings hier im Forum von den Geschwindigkeitsproblemen mit bestimmten WLAN Modems gelesen und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht doch das normale Modem nehmen soll, hätt dazu jetzt 2 Fragen:
1. Ich nehm an, bei meinen Angebot mit maximal 16 MBit/s Download müsste aber sogar das langsame Thomson Gerät locker ausreichen, ist das richtig? Von den Werten, die ich hier so gelesen hab, müsste das eigentlich stimmen, aber ich wollte mich lieber noch einmal versichern und nachfragen, nicht dass ich dann erst wieder das Modem wechseln muss usw. (den Kundendienst will ich dazu nicht befragen, da vertrau ich nicht so auf die Antwort, nachdem was ich hier so für Geschichten gelesen habe).
2. Könnte es bereits einbußen geben, wenn ich irgendwann mal auf das nächst schnellere Angebot umsteige, also z.B. mit 25 MBit/s Download bzw. bis zu welcher maximalen Geschwindigkeit kann man das langsame Thomson Modem benutzen, ohne Einbußen hinnehmen zu müssen?
Zur Zeit würd ich zwar nichts schnelleres wollen, weil ich es nicht brauch und es mir deshalb den Mehrpreis nicht wert ist, aber kann ja leicht sein, dass sich die Angebote ändern und sich dann das Umsteigen auch für mich auszahlt.
Danke im Voraus für die Hilfe.
mfg