UPC Adsl-Vdsl Ablauf/Bestellprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Adsl-Vdsl Ablauf/Bestellprobleme

Beitragvon schusch » Di 04 Jan, 2011 16:58

Hallo,

hoffe es ist das richtige Forum da es mMn nicht rein technischer natur ist, evt wäre das Providerforum besser geeignet,bin nicht sicher.

Also folgendes, ich habe Anfang November Adsl Simple+Speed Up bestellt bei UPC(gigaspeed Equivalent), was da genau passiert is, weiss ich ned,2 mal gabs Probleme, bestellt wurde erst 20 Dezember herum.

Ok,also 30Dezember kam das Modem(Pirelli) von der TA und seitdem warte ich eigentlich aufs freischalten. Mehrmals UPC/TA angerufen, weil auf dem Zettel beim Modem stand ich soll TA anrufen, die mĂĽssen was freischalten, dort wurde mir gesagt sie mĂĽssen nixmehr feischalten...UPC sagte 48-72Stunden, natĂĽrlich war das vor SIlvester.
Gut, wie auch immer, Montag wieder angerufen UPC,die hatten wieder irgendwelche Probleme und konnten mir nix sagen, ABER 30mins später bekam ich ne Email das mein neues Produkt aktiviert worden is und mir wurde gesagt es wurde 2mal an die TA weitergeleitet, die müssen wa sim Wählamt umstellen.
Gut..ging bis jetzt nochimmer ned, wieder angerufen, UPC passt angeblich alles, das Problem ist, TA hat irgendwas vermasslt beim Bestellvorgang, laut ihren Daten hab ich noch nedmal das Pirelli Modem bekommen.

Kurzgefasst bin ich bisschen angepisst dass ich schon seit Anfang November drauf warten kann, und ich nochimmer keine AHnung hab wanns endlich gehen wird.Wenigstens funktioniert mein alter Anschluss noch mitn Pirelli ĂĽber PPPoA.

Irgendwelche Vorschläge wieman das ganze beschleunigen könnte?Soll ich nochmal TA anrufen und denen sagen was mir UPC bez. der Bestellung gesagt hat, also das ich das Modem schon lange hab, oder bringt das sowieso nix?

Meine Werte falls es evt von Interesse ist:(ADSL;Wählamt ca. 120-150m Luftlinie entfernt)

Attenuation: 4 / 4
SN Margin: 21 / 27.9
Power: 11.9 / 12

TA-Kundennummer:102083565
schusch
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Adsl-Vdsl Ablauf/Bestellprobleme

Beitragvon preiti » Di 04 Jan, 2011 18:14

Ich würd´mal bei UPC nachbohren, denn du bist Kunde bei UPC und nicht bei der Telekom.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schusch » Di 04 Jan, 2011 19:32

Ich geb dir Recht, das hab ich ja auch gemacht, nur falls Sie nicht lĂĽgen liegt der Fehler nicht bei ihnen.
So wie ich das verstehe wartet die TA mim umschalten weil sie glauben ich hab das neue Modem noch nichtmal und kann sonst nicht mehr online gehen.Und wielang solche Dinger dauern zum weiterleiten weiss ich eben auch ned, also UPC hat mich heute gefragt wann ich bestellt hab, Modem bekommen usw. und gesagt sie leitens mal weiter weil bei TA is nix eingetragen, bzw wie schon erwähnt das ich erst das Modem bekommen muss.
Im Endeffekt kann das eben sicher nochmal 2Wochen dauern und man müsste nur im Wählamt was umschalten was vll ne Minute dauert(ok, vll is es komplizierter, aber eig. denke ich nicht dass es besonders viel Aufwand seitens TA erfordert).
schusch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 04 Jan, 2011 19:42

schusch hat geschrieben:falls Sie nicht lĂĽgen liegt der Fehler nicht bei ihnen.

is eigentlich wurscht WO der fehler liegt, du bist DEREN kunde, SIE sollen sich darum kĂĽmmern...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon schusch » Di 04 Jan, 2011 19:53

Ist allerdings auch wieder wahr, ich finds nur zu lustig dass jede Hotline sagt man soll bei der andren anrufen.

Habt ihr Erfahrung oder evt. mal selber in nem Callcenter gearbeitet?Hab vorn paar Minuten wieder TA angerufen und gesagt was scheinbar los ist laut meinen Infos, der Typ hat das abgecheckt und wie ihr schon gesagt habt, UPC soll ihnen ein Ticket schicken.
Aber eigentlich hätte UPC schon gestern ein "normales" Ticket zum Freischalten geschickt haben und auch eines das es einen Fehler gibt...der UPC-Typ meinte es sei in meinem Interesse,mMn hät eins auch gereicht.
Gut,scheinbar weiss die Telekom trotzdem nix und heute müssten sie eigentlich auch eins bekommen haben 1-2Stunden bevor ich das erste gepostet hab...sry btw euch damit zu belästigen, war ziemlich angepisst.

Nichtsdestrotz, bringts was die Leute herzustressen wegen dem Ticket oder dauert das echt solange?
Ich weiss ja nedmal wieman sich das vorstellen soll, ob die einfach Emails schicken oder Leute eingeteilt haben die miteinander reden oder ob das beinhart übern Postweg mit echten Dokumenten läuft.
Dementsprechend würd ich mich auch verhalten...wenns Post is e klar dass es dauert, während beide andren Varianten eig. sehr schnell gehen müssten.
schusch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Di 04 Jan, 2011 19:55

Du hast jetzt das Problem, dass hier die TA und UPC aufeinander treffen. Die TA muss für UPC einen ADSL-Anschluss herstellen, tut das aber nur sehr ungern. Deshalb kann die TA nur die von der RTR genehmigten Herstellungsfristen voll ausnutzen um die Kunden der anderen Anbieter zu ärgern. Wie du schon geschrieben hast kannst du jetzt nur mehr warten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schusch » Di 04 Jan, 2011 20:14

Sowas ähnliches hab ich schon vermutet, trotzdem find ich es extremst kontraproduktiv.
Ich bin wohl ne Ausnahme dass ich bei beiden anruf entnehm ich den Posts von euch, aber die UPC Leute werden sicher auch drauf geschult es weiterzuvermitteln worans liegt...und ich bin sicher wenn ich oft und mal unfreundlicher herstressen wĂĽrd, und ich wett da gibts ne Menge Leute die das machen, wĂĽrden die sicher das sagen, was du gerade geschrieben hast.

Aber ernsthaft, ich glaube nicht nur ich wĂĽrd denken...schei**e, die TA hats voll drauf wennsd 1mal anrufst und sie beheben das ganze sofort und es geht, anstatt dass du dich ĂĽber UPC drum kĂĽmmern musst und sie dir Tage lang zfleiss reinscheissen. Die GrundgebĂĽhr fĂĽrn Teleanschluss bekommen ja sowieso immernoch sie, also prinzipiell is jeder genauso dort Kunde und ich glaube alle andren Provider kaufen/mieten die Modems auch von ihnen.

Abgsehen davon hab ich nix gegen die TA, wär auch bei ihnen, is aber nicht meine Wohnung/Entscheidung
Wie auch immer, werd jetzt hald mal abwarten und das beste hoffen.
schusch
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL