Suche bestes VDSL2 Modem / Alternative zu Pirelli

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Suche bestes VDSL2 Modem / Alternative zu Pirelli

Beitragvon geko36 » Di 04 Jan, 2011 18:45

Hi,

hier:
http://www.dieschmids.at/Off-Topic/1382 ... VDSL2.html

Schicke dem Verfasser eine PM und dann läuft das schon.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tronix » Di 04 Jan, 2011 22:30

hubaaa3 hat geschrieben:ca. 1,5 Kilometer .. Hausverkabelung ist maximal 15 Jahre alt und hab schon selber die Kabel an den Dosen nochmal festangeklemmt, usw. :roll:

Wo könnte man denn ein TG787 bestellen? Hat jemand paar günstige Tipps? :D

Der Link von Geko36 passt schon. Ist der Paul, von dem hab ich auch mein TG787. Jedoch hab ichs ĂĽber sein ebay Profil geordert...

1,5km und VDSL2? Erst recht ein Grund das Geld zu sparen. Du wirst keine Ă„nderungen erleben da du jetzt schon am Limit bist...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mi 05 Jan, 2011 19:26

Tronix hat geschrieben:Kann das nur Unterschreiben was hometown geschrieben hat. Hab selbst das TG787 vom Paulchen.

Der einzige Grund warum ich mir das TG787 geholt habe, war das ich ziemliche Probleme beim Zocken hatte. Steam findet mit dem Pirelli nur ca. 100-200 Server.....

Die Lösung dazu gibt es allerdings schon

http://www.dieschmids.at/XBox-PS3-und-C ... html#25454

Bessere Leitungswerte bzw stabilere FW ergibt sich wohl einfach aus der langen Zusammenarbeit zwischen TA und Thomson
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Starvirus » Fr 07 Jan, 2011 00:28

Also ich kann mich über Thomson und Cisco nicht wirklich beklagen. Das Pirelli naja wenns läuft, dann rennts aber wehe du brauchst irgendwelche Sonderspielerein.

Thomson sind wirklich gute Allrounder als Modem. Wenn das Teil synct dann bekommt man auch mit schlechten Werten eine gute Performance.
Ich sag mal das bekomme ich mit einem Pirelli nicht zusammen:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 46 Tage, 3:45:20
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 773 / 6.180
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 11,12 / 53,57
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 39,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,5 / 8,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 3 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 147 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 4 / 7.275.376
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 4 / 16.989
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 15 / 14.463

Allgemein bin ich sowieso kein Fan von Modem + Router-Kombinationen darum kann ich nur ĂĽber die Modemleistung sprechen.

Cisco, wenn man sich auskennt, dann ist das Teil noch um eine Spur besser als das Thomson. Die erste Konfig ist immer die größte Herausforderung, wenn diese läuft dann läuft sie 365 Tage im Jahr.
Ich verwende seit Jahren Cisco-Geräte privat und hab glaub ich erst 1 mal nach einem Blitzschlag 1 Wlan-Router tauschen müssen.
Auch wenn ich die Performance von Cisco Switches vergleiche habe ich bei einem Gbit-LAN auch meine 1 Gbit Datendurchsatz, ohne irgendwelche einbrĂĽche auf anderen Ports.

Jeder muss selber wissen was fĂĽr ihn das Beste ist, ich will ned sagen das Cisco das Non Plus Ultra ist aber es wird schon einen Grund geben warum keine GroĂźfirma auf Cisco verzichtet.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tronix » Fr 07 Jan, 2011 01:24

wicked_one hat geschrieben:... nichts für jedermann, obwohl scheinbar Schnupperkurse am WiFi waren, so viele CCNA´s wie sich hier dieser Tage brüsten...

Vor 10 Jahren war der CCNA schon noch was Wert. Hat damals ein paar tausend Schilling/Euro gekostet, Prüfungen waren nur auf Englisch, Webinterface gabs damals noch nicht und Console war an der Tagesordnung. Hat 4 Semester gedauert und für die Abschlussprüfung musste ich extra nach Wien da es in der Stmk noch keine Prüfungscenter gab. In den Schulungen war T1 und T3 ein Schwerpunkt, DSL wurde nur mal so angesprochen weils zu dem Zeitpunkt noch ein Fremdwort war etc. etc…

Stimmt wohl, mittlerweile wird der CCNA wohl schon mit dem ECDL verglichen, aber da ich zum alten Schlag gehöre brüste ich mich eigentlich gern damit. War kein Kinderschlecken den „damals“ zu bekommen und ohne technische Grundkenntnisse bzw. Interesse an Netzwerktechnik wars verdammt die Kurse zu bestehen. Wir hatten damals – tja vor 10 Jahren eben – IT-Admins von großen Firmen im Team, die durchaus mal nen Test wiederholen mussten…

Aber mittlerweile stehe ich auch dazu das ich von der Materie nicht mehr allzuviel weiss, hab beruflich andere Wege eingeschlagen und Intensive Netzwerkmaterie steht nicht mehr wirklich am Programm…

Schiwi hat geschrieben:Die Lösung dazu gibt es allerdings schon

http://www.dieschmids.at/XBox-PS3-und-C ... html#25454

Bessere Leitungswerte bzw stabilere FW ergibt sich wohl einfach aus der langen Zusammenarbeit zwischen TA und Thomson

Thx fĂĽr die Info. War damals der Hauptgrund warum ich mir das TG787 geholt habe. Werd das Pirelli die Tage mal aus dem Speicher holen und es testen.
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL