Also ich bin eigentlich schon ewig Kunde bei der Telekom und hatte nur manchmal einige Probleme, welche sich aber meist immer rasch lösen ließen. Nun aber zum eigentlichen Problem:
Wir hatte noch einen Tarif welcher von Aon gar nicht mehr angeboten wurde. Dann bekamen wir einen Anruf und die Dame bot uns an, einen Businesstarif billiger zu bekommen. Das würde alles ohne Probleme laufen etc, kennt man ja die Versprechen. Im Grunde lief auch alles problemlos. Techniker kam (ich war übrigens nicht zu Hause, nur Eltern und die kennen sich mit der Materie im Allgemeinen nicht wirklich aus) installierte neues Modem und alles lief. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich über Internet Spiele mit einem Freund spielen will ( eine Leidenschaft von mir). Da wir den BusinessKombi Basic-Tarif haben ist keine Portfreischaltung seites der Telekom möglich. Uns wurde das aber kein einziges mal gesagt. Sonst hätte ich den Tarif erst gar nicht zugelassen ( Mutter bekam hier den Anruf). Nun hab ich einen Router auf den ich keinerlei Zugriff habe und die Ports seitens Aon nicht freigeschalten werden.
Ich finde das eine Frechheit. Ich hätte nie zu diesem Tarif zugesagt, da ich eine Portfreigabe eben brauche und es für mich zum Internet dazugehört. Kann man da nun irgendwas machen, da uns ja keiner darüber informiert hat?
Falls ich damit nun leben muss, ist mich die Telekom nach der Vertragslaufzeit auf jeden Fall los.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schwarz