altes xDSL inode zu TakeIT Max ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

altes xDSL inode zu TakeIT Max ???

Beitragvon Trax » Do 30 Dez, 2010 16:08

Hi,
ich berlege mein alten inode anschlus upzudaten, zu so einem take it max ist ja bei DL fast 3x so schnell und kostet nur 30€ anstelle von 70.

Nun meine fragen.
1. Ist dieser unlimiterte volumen bei dem take It max wirklich unlimitiert? Also ich meine das explizit jähnseits der 1TB/Monat grenze? Das alte inode wars stand im vertrag und ich habe es auch experimentell überprüft.
2. Wie viel schlechter ist dieses Fritzbox teil als der alte zyxel? Nicht das danach weniger speed da ist als zuvor.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: altes xDSL inode zu TakeIT Max ???

Beitragvon preiti » Do 30 Dez, 2010 18:01

Befrag doch einfach die Suchen-Funktion des Forums!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Trax » Do 30 Dez, 2010 18:22

preiti hat geschrieben:Befrag doch einfach die Suchen-Funktion des Forums!

die hat leider nichts gebracht
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 31 Dez, 2010 07:46

Ein Trafficlimit bei TakeIT Max ist mir nicht bekannt.

Welche Bandbreite bei einem Wechsel verfügbar sein wird ist nicht seriös prognostizierbar, bei eher grenzwertigen Leitungen kann es vorkommen, dass nach dem Produktwechsel die Bandbreite geringer ist (war bei mir so), bei "besseren" Leitungen ist im Normalfall mehr BB möglich.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Trax » Fr 31 Dez, 2010 20:32

Kann man dsa wo schriftlichbekommen, alos das das unlimitierte wirklich bedeutet das man jeden tag 24 stunden lang 356 tage im jahr volle pulle saugen kann, also schätungsweise 3 TB jedne monat.

Ich hate mit meinem alten anschluss in guten monaten 1,5 TB das in etwas einer 90% auslastung des durch die zeit und geschwindigkeit begrentzten maximal volumens darstellte.

Und naja, ich möchte sowas weiterhin machen können wen mir danach ist.
(privates backup von serienjunkies) :twisted:

Ich habe den alten account so lange behalten wegen der 5 IP adressen, aber heut zu tage sprießen VPn anbieter mit dedizierten IP's wie pilze aus dem boden und da bekomme ich um 5 € eine eigene dedizierte adresse, ohne vertrag, also kan ihc mit in den monaten woch ich meine saugogien veranstalte um nur 25€ ganze 5 adressen kaufen damit bin ich besser dran und billiger als mit dem inode.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Sa 01 Jan, 2011 17:08

Datentransfervolumen „unlimited“
Bei Produkten auf Basis „unlimited“ gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität und zum Schutz anderer Kunden behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten die Netzintegrität gefährden oder andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

Quelle: http://www.upc.at/pdf/EBLB_TakeIT_WebPhone_080825.pdf

Was das wirklich bedeutet, d.h. ab welchem monatlichem Traffic die Netzintegrität gefährdet ist, wirst du vermutlich nicht schriftlich bekommen.
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER