Adsl Modem Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl Modem Konfiguration

Beitragvon sub4 » Di 21 Dez, 2010 09:24

Hallo,

ich würde Eure Hilfe bei der Konfiguration einer Vodafone Easybox 602 mit einem Telekom-Austria ADSL Anschluss (Provider/Reseller: Xpirio) benötigen. Es handelt sich um einen normalen POTS -Anschluss, allerdings benötige ich ein ANNEX-B Modem, da ich mal eine Nebenstellenanlage hatte und damals für die Durchwahlfunktion auf Annex B umgestellt wurde (somit sollte die deutsche Easybox funktioniern, mein bisheriger Router/Modem war auch aus Deutschland).

Mein Problem ist, dass die Adsl-Leitung zwar syncron ist
adslkonfig1.jpg
adslkonfig1.jpg (15.27 KiB) 5239-mal betrachtet

aber das Modem sich beim einwählen nicht verbindet. Folgende Parameter habe ich eingestellt:

adslkonfig2.jpg
adslkonfig2.jpg (74.34 KiB) 5239-mal betrachtet

Ist da irgendwas falsch?

Danke fĂĽr Eure Hilfe!
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Adsl Modem Konfiguration

Beitragvon wicked_one » Di 21 Dez, 2010 09:30

Parameter schaun gut aus, bis auf diese seltsame MTU... kann man das leer lassen oder auf Auto..

hilfreich wären Logeinträge, wo es scheitert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 21 Dez, 2010 09:43

bloede frage: du hast aber schon den richtigen benutzer und das richtige passwort eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sub4 » Di 21 Dez, 2010 09:46

ja, mehrfach gecheckt.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Di 21 Dez, 2010 09:48

wicked_one hat geschrieben:Parameter schaun gut aus, bis auf diese seltsame MTU... kann man das leer lassen oder auf Auto..

hilfreich wären Logeinträge, wo es scheitert...

im log des webinterface steht nur "starting to dial" (im sekundentakt).

ein erweitertes log hab ich nicht gefunden, auch nicht per google wie man an sowas kommen könnte.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Dez, 2010 09:50

@sub4: ich fragte, weil die domain dsl.at afaik nicht xpririo gehoert. daher hat es mich gewundert und ich dachte, dass du fuer den screenshot irgendwas veraendert hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Grille » Di 21 Dez, 2010 09:59

jutta hat geschrieben:@sub4: ich fragte, weil die domain dsl.at afaik nicht xpririo gehoert. daher hat es mich gewundert und ich dachte, dass du fuer den screenshot irgendwas veraendert hast.

kann ich bestätigen, der xpirio benutzername hat seit ca. 2 jahren die endung @dsl.at, bei meinem zweiten xpirio-zugang den ich seit ca. 4 jahren habe, hat der benutzername noch die endung @xpirio.net
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Di 21 Dez, 2010 10:00

nein, das sind die richtigen zugangsdaten - ich hab das jetzt nicht als so schützenswert betrachtet, dass ich das unkenntlich gemacht hätte.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 21 Dez, 2010 10:31

ich wuerde einmal beim provider anfragen und lieb bitten, ob sie im logfile nachsehen koennen, was bei deinen einwahlversuchen passiert. xpririo ist da eh sehr hilfsbereit, soweit ich weiss.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL