Welche Netzbetreiber bieten ein DSL Reseller Paket an ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Welche Netzbetreiber bieten ein DSL Reseller Paket an ?

Beitragvon preiti » So 12 Dez, 2010 18:08

lexibald hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Erkläre mir mal wieso es ein problem geben soll ein bestehendes Produkt zu duplizieren und umzuenennen ?
Du verstehst es nicht! Es geht nicht mehr um ein Detail einer Sache, sondern das das Gesammtkonzept absolut nicht passt.

Ich würde ihn nicht mehr unnötig füttern, sondern seinen Thread einfach zuschweigen. Das Thema gehört eindeutig ganz nach unten gerückt.
Ist warscheinlich besser so, denn er wirds nie kapieren.

lexibald hat geschrieben:Entweder ist er einer, der hier alle kräftig verar...en will, oder er ist ein Fall für den .............. naja, sagen wir mal Unternehmensberater.
Ich glaub eher ein Fall fĂĽr die KlappsmĂĽhle bzw. den Konkursrichter!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon egw-telekom.at » Sa 05 Mär, 2011 21:24

ich find es immer wieder interessant das es leute gibt die äpfel mit birnen vergleichen...
wenn du eine businessleitung mit 1mbit leitung (sym) mit einer privaten leitung mit bis zu... xy kbit/s vergleichst
wirst du nicht sehr weit kommen.

und wenn ein businesskunde eher auf das komplettpaket der TA um 19,90 steht, dann solltest diesen auch lieber zur TA schicken. die 49.- fĂĽr das 1mbit paket ist sicher kein schlechter preis. ausserdem wirst du niemals einen provider finden - der dir das weiterverkaufen in DEINEM NAMEN erlaubt - und auch noch den kompletten support ĂĽbernimmt. ich rate dir einen einfachen vertriebsvertrag zu angeln.

dazu kannst du mich gern kontaktieren: [email protected] - gern helf ich dir dabei.

lg dein egw telekom team
egw-telekom.at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viennaboy » So 06 Mär, 2011 11:12

Eigentlich habe mich mich eher auf Privat als auf Firmenkunden bezogen.
wenn du eine businessleitung mit 1mbit leitung (sym) mit einer privaten leitung mit bis zu... xy kbit/s vergleichst
wirst du nicht sehr weit kommen.
Das ist mir schon klar nur viele kleinst Firmen benötigen keine SDSL Leitung. Ich komme bei uns jetzt auch mit einer ADSL Leitung sehr gut aus. Dank QOS kann ich die Dienste wie VoIP Priorisieren und dienste wie Mail an letzer stelle setzen da sie nicht zeitkritisch sind.
ausserdem wirst du niemals einen provider finden - der dir das weiterverkaufen in DEINEM NAMEN erlaubt - und auch noch den kompletten support ĂĽbernimmt
Wieso nicht ?
Damit bringe ich Kunden genau zu diesen Anbieter und keinen anderen. Es ist beim Mobilfunk Geschäft bei mir so das ich wenig skupel habe den Kunden einen anbiter zu empfehlen wenn mein "alter" einen schlechteren Service bietet. Es sollte ja kein Problem sein ein bestehendes Angebot einen neuen Namen zu geben und alles 1:1 weiter verkaufen ?!
Ich habe schon ein paar Dienstleister gefunden wo ich ihre Produkte unter meinen Namen verkaufen kann und darf. Genauso machen es ja auch grosse Firmen.

Das Problem ist ja nur wenn ich "normale" Verträge verkaufe das meistens der Anbieter direkt sich mit meinen Kunden in verbindung setzt und ihm überredet auf etwas anderes umzusteigen das der Anbieter mit je keine Provision zahlen muss :x oder er dienste die ich jetzt sorgfälltig ausgesucht habe auf etwas anderes umstellt wo der durchschnittkunde nicht sofort den nachteil sieht (zb BB im Ausland).
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 06 Mär, 2011 17:07

> Es sollte ja kein Problem sein ein bestehendes Angebot einen neuen Namen zu geben und alles 1:1 weiter verkaufen ?!

jein. wenn dir ta, tele2, ascus oder sonst ein provider der wholesale anbietet, ein produkt zum weiterverkauf anbietet, ist es ja nicht damit getan, dass dein name auf das werbematerial und die rechnungen kommt. jeder kunde, der nicht ganz auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist, erkennt anhand der login-daten, der ip adressen, der mail- und dns-server usw, welcher provider dahinter steckt.
wenn dein anbieter aber auch noch ip-bereich, domains, server und eventuell sogar noch as und routing so einrichten soll, dass es aussieht, als kaeme alles von dir, geht sich das zu den ueblichen preisen sicher nicht aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » So 06 Mär, 2011 17:23

Das Problem ist ja nur wenn ich "normale" Verträge verkaufe das meistens der Anbieter direkt sich mit meinen Kunden in verbindung setzt und ihm überredet auf etwas anderes umzusteigen das der Anbieter mit je keine Provision zahlen muss

sagmal... kannst du nachts eigentlich schlafen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » So 06 Mär, 2011 18:42

egw-telekom.at hat geschrieben:ich rate dir einen einfachen vertriebsvertrag zu angeln.

dazu kannst du mich gern kontaktieren: [email protected] - gern helf ich dir dabei.

lg dein egw telekom team

ja, viennaboy und ihr, ihr wĂĽrdet vermutlich nicht mal schlecht zusammen passen. :rofl:
local.host

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Mär, 2011 00:08

kannst du nachts eigentlich schlafen?
Nein leider nicht darum mache ich einmal fĂĽr ein 6 Monate eine Pause.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mo 07 Mär, 2011 18:29

Viennaboy hat geschrieben:
kannst du nachts eigentlich schlafen?
Nein leider nicht darum mache ich einmal fĂĽr ein 6 Monate eine Pause.
Guter Witz!! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Mär, 2011 19:34

ich persönlich nicht gerade lustig wenn ich nichts schlafe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Mär, 2011 21:15

Es gibt sicher auch ein Selbsthilfe-Forum fĂĽr Schlaflose...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 07 Mär, 2011 23:23

Ich glaube er spielt auf ein "Brenn-Aus" an...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER