Welche Netzbetreiber bieten ein DSL Reseller Paket an ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Welche Netzbetreiber bieten ein DSL Reseller Paket an ?

Beitragvon preiti » Do 09 Dez, 2010 12:33

wicked_one hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:
hoechstens ein vertriebspartner/vermittler/makler.
Ok dann bin ich das sorry wenn ich mich nicht diesen ausdrĂĽcke nicht aus gut auskenne.

Ich weiss nicht, wenn man etwas machen will, sollte man schon in etwa Ahnung haben, WAS man machen will ;)
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung!
Aber wann kommt die Selbsterkenntnis? :lol:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Do 09 Dez, 2010 12:55

Also Fakt ist:
Wenn du ein Produkt eines anderen verkaufst, unter einem Namen, den du dir aussuchst, nennen wir es mal ViennaBoyDSL, dann bist du rechtlich fĂĽr dieses Produkt verantwortlich, und bist fĂĽr alle Fragen der (erste) Ansprechpartner, auch beim Support, und vor allem bei Finanziellem. Du musst AGBs ausarbeiten, die sowohl dem Kunden, deinem Diensteanbieter, als auch dir selbst GenĂĽge tun, und musst dafĂĽr gradestehen, wenn dich jemand verklagt, wenn was nicht passt... usw usw.

Als Vermittler/Makler verkaufst du ein Produkt im Namen des Anbieters, z.B. aonKombi - kriegst dafĂĽr eine Provision und das war's. Deiner Vorstellung eines "Alles aus einer Hand", was du ja anscheinend vor hast, kommt das allerdings nicht sehr nahe.

Auch ich rate dir, lass die Finger davon oder arbeite bis ins kleinste Details aus, WAS du denn nun genau machen willst. Mir kommt vor, dass du nur ein paar Ideen hast, aber das war's schon...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon preiti » Do 09 Dez, 2010 13:03

Arminio hat geschrieben:Also Fakt ist:
Wenn du ein Produkt eines anderen verkaufst, unter einem Namen, den du dir aussuchst, nennen wir es mal ViennaBoyDSL, dann bist du rechtlich fĂĽr dieses Produkt verantwortlich, und bist fĂĽr alle Fragen der (erste) Ansprechpartner, auch beim Support, und vor allem bei Finanziellem. Du musst AGBs ausarbeiten, die sowohl dem Kunden, deinem Diensteanbieter, als auch dir selbst GenĂĽge tun, und musst dafĂĽr gradestehen, wenn dich jemand verklagt, wenn was nicht passt... usw usw.

Als Vermittler/Makler verkaufst du ein Produkt im Namen des Anbieters, z.B. aonKombi - kriegst dafĂĽr eine Provision und das war's. Deiner Vorstellung eines "Alles aus einer Hand", was du ja anscheinend vor hast, kommt das allerdings nicht sehr nahe.

Auch ich rate dir, lass die Finger davon oder arbeite bis ins kleinste Details aus, WAS du denn nun genau machen willst. Mir kommt vor, dass du nur ein paar Ideen hast, aber das war's schon...
Endlich jemand der klare Worte findet!
Ich bezweifle aber, dass die beim Empfänger auch ankommen UND verstanden werden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon winini » Sa 11 Dez, 2010 17:59

Dazu sollte man auch sagen, dass sich die Vermittlungsprovision danach richtet, wieviel der Provider am vermittelten Produkt verdient.
Bei einem 19,90 Produkt wird das eine einstellige Zahl sein (natĂĽrlich nur 1x bei Abschluss).
Sofern irgendein Provider für solche "Geschäfte" überhaupt ein Auge aufmacht.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Sa 11 Dez, 2010 18:20

Also die TA hat für sowas auch Provision an den Händler ausgeschüttet.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lexibald » Sa 11 Dez, 2010 22:56

winini hat geschrieben:Dazu sollte man auch sagen, dass sich die Vermittlungsprovision danach richtet, wieviel der Provider am vermittelten Produkt verdient.
Bei einem 19,90 Produkt wird das eine einstellige Zahl sein (natĂĽrlich nur 1x bei Abschluss).
Sofern irgendein Provider für solche "Geschäfte" überhaupt ein Auge aufmacht.

Dazu sollte man besser nichts sagen, wenn man nicht weiss, was läuft.

Die TA zahlt Vertriebspartnern einen netten zweistelligen Betrag fĂĽr die Vermittlung, und so mancher alternative Provider zahlt fĂĽr das gleiche Produkt, das er praktisch in Reselling von der TA "ankauft", seinen Vermittlern eine Bestandsprovision ab ca. 5 Prozent, ausgehend von der monatlichen GebĂĽhr an den Endkunden.

Nur: reich wird damit keiner, nicht mal leben kann man davon. Selbst mit verrechenbaren Dienstleistungen sollte die Kundenanzahl schnell die 300-er Marke ĂĽberschreiten, damit das Unternehmen ĂĽberleben kann.

Und: nicht böse sein, Viennaboy, aber was du in diesem Thread so von dir gibst, sollte dir selbst eine Warnung sein, dich NICHT selbständig zu machen. Du bewahrst damit dich und deine künftigen Kunden vor möglichem Schaden.
lexibald

Beitragvon Viennaboy » So 12 Dez, 2010 00:13

Ich bin arbeite nicht als selbständiger sondern bin angestellt wie oft noch mein Herr Chef ist selbständig und arbeitet für Grosskunden.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » So 12 Dez, 2010 08:49

Viennaboy hat geschrieben:Ich bin arbeite nicht als selbständiger sondern bin angestellt wie oft noch mein Herr Chef ist selbständig und arbeitet für Grosskunden.

dein chef ist dein vater, und "großkunde" wäre alles über 1m80, oder?

vlt solltest du den part der produktentwicklung, der produktplatzierung, des marketings, der lieferung, inbetriebnahme, service und inkasso eher denen überlassen, deren aufgabe es ist, und dich auf dein kerngeschäft reduzieren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » So 12 Dez, 2010 10:26

vlt solltest du den part der produktentwicklung, der produktplatzierung, des marketings, der lieferung, inbetriebnahme, service und inkasso eher denen überlassen, deren aufgabe es ist, und dich auf dein kerngeschäft reduzieren...
Will ich ja auch.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lexibald » So 12 Dez, 2010 11:47

Viennaboy hat geschrieben:
Will ich ja auch.

Ăśber jeden weiteren Beitrag, den du hier ablieferst muss ich heftiger den Kopf schĂĽtteln.

Sag mal, hältst uns du hier alle am Schmäh oder fehlt es wirklich so weit? Bei letzterem müsste ich annehmen, das dich dein "Herr Chef" so schlecht eingelernt hat, dass jetzt das vorliegende Ergebnis so kommen musste. Oder er hatte guten Grund dafür, nicht mehr zu investieren.

Wie auch immer, dieser Thread sollte wegen absoluter Sinnlosigkeit geschlossen werden, denn der Ton wird sich mit der Zeit verschärfen, wenn das Mitleid mit Viennaboy nachlässt.
lexibald

Beitragvon Viennaboy » So 12 Dez, 2010 12:44

Ich verstehe nicht wieso du so ein problem damit hast ...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » So 12 Dez, 2010 13:13

Viennaboy hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso du so ein problem damit hast ...
Es hat nicht nur einer mit deinen Ideen ein Problem, sondern viele. Alle deine Ideen zur "Selbständigkeit" wurden hier im Forum sehr ausgiebig diskutiert und es kam bei jeder einzelnen heraus, dass es mit deinem Wissen und deinen Vorstellungen wie es laufen soll nicht funktionieren kann. Es geht aber nicht darum dir die Selbständigkeit zu verbieten, sondern dich auf die Probleme, die auf dich zukommen werden, hinzuweisen.
Außedem sind deine anderen Beiträge bei Problemen NIE eine rasche und einfache Lösung, sondern das Gegenteil.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » So 12 Dez, 2010 13:47

Erkläre mir mal wieso es ein problem geben soll ein bestehendes Produkt zu duplizieren und umzuenennen ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » So 12 Dez, 2010 15:31

Viennaboy hat geschrieben:Erkläre mir mal wieso es ein problem geben soll ein bestehendes Produkt zu duplizieren und umzuenennen ?
Du verstehst es nicht! Es geht nicht mehr um ein Detail einer Sache, sondern das das Gesammtkonzept absolut nicht passt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lexibald » So 12 Dez, 2010 15:56

preiti hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Erkläre mir mal wieso es ein problem geben soll ein bestehendes Produkt zu duplizieren und umzuenennen ?
Du verstehst es nicht! Es geht nicht mehr um ein Detail einer Sache, sondern das das Gesammtkonzept absolut nicht passt.

Ich würde ihn nicht mehr unnötig füttern, sondern seinen Thread einfach zuschweigen. Das Thema gehört eindeutig ganz nach unten gerückt.

Entweder ist er einer, der hier alle kräftig verar...en will, oder er ist ein Fall für den .............. naja, sagen wir mal Unternehmensberater.
lexibald

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER