Ich habe mehrere lange ADSL Leitungen und will nun bei allen in der nächsten Zeit von kleiner Fixbandbreite zu ADSL Best Effort 8MBit Produkten wechseln um zumindest noch etwas Bandbreite heraus zu schlagen.
Jedes zusätzliche Bit/s auch zu Lasten der Stabilität zählt , da es bei und sicher noch lange keinen Ausbau geben wird.
Leider habe ich mittels Forum und eigenen Erfahrungen mitbekommen, das es mit einer guten, manuellen Bandbreiten-Optimierung bei den ADSL Resellern leider selten klappt.
Entweder haben die Provider keine richtige Möglichkeit der Telekom mitzuteilen welche Geschwindigkeit ich haben will und melden nur eine Störung, bei der die Telekom unabhängig irgendwas schnelleres oder gar langsamere wählt.
Oder irgendwas im Zusammenspiel und Übermittlung meines Speed Wunsches vom Provider zur Telekom klappt nicht und es kommt ebenfalls Blödsinn raus.
Meine Frage ist nun, ob bitte jemand einen Best Effort ADSL Provider kennt, der eine manuelle Bandbreiten-Maximierung (bei noch einigermaßen stabilen Leitungswerten) wirklich umsetzen kann?
Im Forum habe ich öfters gelesen, dass Telekom ADSL Kunden ihre Bandbreite vom Kundenservice problemlos per E-Mail rauf oder runter setzen lassen können.
Nur leider kommt für mich die aonKombi Pakete mit ihrer 8h Zwangstrennung nicht in Frage. Erstens hasse ich die Zwangstrennung über alles und sie stört beim häufigen Arbeiten über Fernwartung und bei VOIP. Außerdem handelt es sich bei mir um wichtige Firmen-Telefon- und ISDN-Anschlüsse die nicht leichtfertig in so ein Kombiprodukt hinein gebe.
Die Businessprodukte sind mir zu teuer und mit der fixen, offziell registrieten IP Adresse will ich nicht surfen.