Wechsel "Fiber Power Ultra" auf "Top FIT Fiber Power"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel "Fiber Power Ultra" auf "Top FIT Fiber Power"

Beitragvon p1nky » Do 25 Nov, 2010 15:20

Hallo, ich bin seit Jahren Chello/UPC Kunde und eigentlich klappt in meinen Gebiet auch alles relativ gut und problemlos, nun wurde mir von UPC angeboten "gratis" auf "Top FIT Fiber Power" umzusteigen (wĂĽrde ja normal 30 euro kosten da das neue Produkt billiger als mein altes ist).

Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Cisco Modem behalten kann ? Habe ja hier von vielen Problemen mit anderen Modems gelesen und will mich eigentlich auf kein Abenteuer einlassen und mich hinterher neben der neuen Zwangsknebelung zu UPC auch noch ein Qualitativ schlechters Produkt zu haben (wegen modem). Weiters würde es für mich absolut keinen Sinn machen wenn der Telefonanschluss am Ort ist wo das Inet-Modem steht. Ich habe hier auch schon gelesen das manche User 2 modem bekommen haben, habe daraus aber auch den Eindruck das UPC das nur in Notfällen macht. Auch diese TV Paket was in diesen Paket ist brauche ich nicht wirklich. Es ginge mir rein darum 14 euro monatlich einzusparen.

Sind noch andere versteckte Gemeinheiten seitens UPC in diesen neuen Produkten versteckt ?
zb. 100mbit Leitung mit einen doch nicht so unlimitierten Datenfolumen und sie drosseln einen nach 10GB oder so :)
Wobei mir in dieser Beziehung das Verhalten des "internen" UPC Traffic Counter sowieso etwas schwach programmiert vorkommt, kann ja normal nicht sein die meisten User am 1. eines Monats gesperrt werden. Mir kommt es so vor, alsob UPC hier Stur den Gesamttraffic/user in einer "Zelle" teilt und wenn man mit einer 100mbit Leitung Pech hat und gerade in der Nacht vom letzten eines Monats am 1. etwas läd man da ja easy an der Spitze stehen kann und dann einfach auf 56k gestellt wird.
p1nky
Neu im Board
Neu im Board

Re: Wechsel "Fiber Power Ultra" auf "Top FIT Fiber Power"

Beitragvon p1nky » Sa 27 Nov, 2010 17:51

Ich antworte mir mal selber :)

War heute bei UPC und bin nun Top Fit Fiber Power Kunde und konnte mein Cisco Modem behalten und habe nun ein zweites nur fĂĽrs Telefon bekommen.

War eigentlich ganz einfach und musste nur sagen das ich erstens mein Cisco behalten will und zweitens das ich das Telefon an ganz anderer Stelle als das inet brauche.
p1nky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Fr 10 Dez, 2010 17:14

puh dann wärs nun zeit für mich zum auszucken

hatte das selbe problem das ich umgestellt werde - die an da serviceline hat mitr versichert mein cisco behalten zu können -> hab somit das ganze trum bestellt - bekam dann auf einmal ein neues modem - ruf an da SL an und bekomm de info nein das geht ned -> bin fuchteufelswild geworden (ja i hackl selber an einer SL und weiss wie das is aba sowas ....) und hab dera erklärt an teufel werd i tun dann stornier i das ganze wieder - hat de dame gemeint das kann ich auch nicht weil ich das modem ja schon angenommen habe -> wasn blödsinn war weil es der deppade DPDler bei der nachbarin abgegeben hat und ich das nicht mal gebilligt habe -> naja kurz oda lang 2h ummananda gestritten - jetzt hab i das ubee modem stehen (zum glück funzt es sonst hättens wirkli an krieg mit mir gehabt)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon heiter » Mo 13 Dez, 2010 17:00

die spinnen doch, wieso sollte man das cisco nicht behalten können?
Habe gerade genau das selbe Paket wie du (auch Cisco Modem):

überlege mir auch auf das 100mbit paket zu wechseln. wären 6 euro mehr im monat, 100mbit sind aber schon was feines vor allem bei meinen traffic. andererseits never change a running system
Bild
heiter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon p1nky » Mo 13 Dez, 2010 19:59

heiter hat geschrieben:die spinnen doch, wieso sollte man das cisco nicht behalten können?
Habe gerade genau das selbe Paket wie du (auch Cisco Modem):

überlege mir auch auf das 100mbit paket zu wechseln. wären 6 euro mehr im monat, 100mbit sind aber schon was feines vor allem bei meinen traffic. andererseits never change a running system

Bei einen Umstieg von 50 auf 100Mbit kann man es sogar sicher behalten, hier geht es aber um den Umstieg von 100mbit auf Top Fit aka 100mbit inkl. TV und Telefon.
p1nky
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER