Folgende Sachlage:
Ich habe vor einiger Zeit bereits hier berichtet, dass mein Pirelli-Router gerne mal automatisch komplett neu gestartet hat bzw. ich bei IM`s immer wieder mal abgemeldet wurde.
Der Tipp mit dem Hard-Reset war durchaus hilfreich, seither passiert mir das nicht mehr.
Seit ein paar Tagen beobachte ich aber folgendes Problem:
Meine Leitung ist sync (auch schon mehrmals von der TA bestätigt), es laufen ein Radio-Stream, 2 IM`s, manchmal auch TS3 und eben der Browser (in meinem Fall Firefox). Aber in unregelmäßigen, jedoch kurzen Abständen findet mein Browser keine einzige Seite mehr. "Server nicht gefunden" also. Anfangs war das nach etwa einer Minute weg, mittlerweile kann das schon bis zu 5 Minuten dauert. Alle anderen internetgebundenen Programme laufen allerdings vollkommen unbeeidruckt weiter, weil die Leitung ja steht und sync ist.
Nach dem mittlerweile dritten Anruf bei der TA diesbezĂĽglich habe ich nochmals alle Kabel geprĂĽft, den Router neu gestartet und hatte kurz nach dem Neustart wieder das selbe Problem.
An der Hotline wurde mir nur mehr geraten, alle Sicherheitsprogramme abzuschalten und es dann zu versuchen. Sollte das auch keine Verbesserung bringen, möge ich mich an die 0900er-Nummer wenden, da es dann nur noch ein Problem am PC sein kann, laut Hotline...
Ich bitte um eure Hilfe, was ich noch machen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die mir keinen neuen Router mehr schicken wollen, weil ja alles läuft.
Meine Daten:
aon-BreitbandDuo + GigaSpeed 30 + aonTV (alles ĂĽber Kabel, kein W-LAN)
Kundennummer: 00106279838
aon Kundennummer: 914850888
Danke