Außerordentliche Kündigung UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Außerordentliche Kündigung UPC?

Beitragvon pepsmax » Mo 22 Nov, 2010 13:16

Hi,

habe mit UPC immer wieder längere Ausfälle deswegen komme ich erst auf diese Idee.
Meine Frage: sind folgende Umstände Grund genug für eine außerordentliche Kündigung?

Habe vor 3 Monaten meinen Vertrag von einem alten xdsl Produkt auf Takeit Max umgestellt und damit verlängert.
Grund für die Umstellung war für mich fehlendes VOIP.
Der Mitarbeiter wollte mir die Zugangsdaten für VOIP innerhalb einer Woche zusenden, was nicht passierte.
Ein weiterer Anruf brachte auch nichts.

Habe mich daher vor etwa 1 1/2 Monaten unter myupc angemeldet und eine Supportanfrage geschickt sie mögen mir bitte die Zugangsdaten zusenden.

Die Zugangsdaten kamen dann vor 1 Woche schließlich daher.
Heute bekomme ich eine Mail von UPC "Ihr bestellter Dienst wurde aktiviert" und als Anhang der "Vertrag" als PDF.

Ist diese enorme Zeitverzögerung ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?
Das Produkt wurde schon vor Monaten hergestellt und sie hatten mir auch schon lange die Gebühr für die Umstellung verrechnet.

Danke!

Max
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Außerordentliche Kündigung UPC?

Beitragvon winini » Mo 22 Nov, 2010 18:32

ich würde eine Sonderkündigung wg. der AGB-Änderung versuchen.
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=51187
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Mo 22 Nov, 2010 19:34

Danke winini, aber die AGB Änderung betrifft doch wohl ausschließlich die "Fit" Produkte, oder?
Zumindest habe ich nichts bzgl. einer AGB Änderung bekommen.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 23 Nov, 2010 07:26

Immerhin wurde ja nun der Vertrag erfüllt, oder? Du hättest noch während der Verzögerung eine Nachfrist setzen können. Wenn sie diese hätten verstreichen lassen, wäre eine Stornierung der Vertragsänderung wohl möglich gewesen. Jetzt sehe ich dazu keine Möglichkeit mehr...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon winini » Di 23 Nov, 2010 07:38

pepsmax hat geschrieben:Danke winini, aber die AGB Änderung betrifft doch wohl ausschließlich die "Fit" Produkte, oder?

neue AGB der UPC Austria GmbH (=ex Inode) für Privatkundenprodukte, gültig ab 01.01.2011 für bestehende Kunden:
http://www.upc.at/pdf/UPC_AGB_DSL.pdf
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Di 23 Nov, 2010 14:16

WaJoWi hat geschrieben:Immerhin wurde ja nun der Vertrag erfüllt, oder? Du hättest noch während der Verzögerung eine Nachfrist setzen können. Wenn sie diese hätten verstreichen lassen, wäre eine Stornierung der Vertragsänderung wohl möglich gewesen. Jetzt sehe ich dazu keine Möglichkeit mehr...

Der Vertrag wurde bzgl der Umstellungskosten und monatlichen Kosten schon vor Monaten erfüllt, ich wartete nur auf die Zugangsdaten.
Ich sehe es so, dass sie mir ein Produkt hergestellt haben, für die Umstellung kassiert haben, aber mir auch nach mehrmaliger Aufforderung keine Zugangsdaten zugeschickt haben. Das ist doch nicht ganz korrekt oder?
Sozusagen habe ich für ein Produkt ~2 Monate oder länger bezahlt, welches ich nicht vollständig nutzen konnte (auch wenns nur ein Produktwechsel war)
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Di 23 Nov, 2010 14:16

winini hat geschrieben:
pepsmax hat geschrieben:Danke winini, aber die AGB Änderung betrifft doch wohl ausschließlich die "Fit" Produkte, oder?

neue AGB der UPC Austria GmbH (=ex Inode) für Privatkundenprodukte, gültig ab 01.01.2011 für bestehende Kunden:
http://www.upc.at/pdf/UPC_AGB_DSL.pdf

Vielen Dank winini, das werde ich versuchen.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 23 Nov, 2010 17:11

pepsmax hat geschrieben:Der Vertrag wurde bzgl der Umstellungskosten und monatlichen Kosten schon vor Monaten erfüllt, ich wartete nur auf die Zugangsdaten.

Aber jetzt passt ja alles, oder? Du könntest also nur für diese beiden Monate den Teil zurückfordern den sie in der Zeit nicht geleistet haben. Dein Glück dürfte jetzt die AGB-Änderung sein, andernfalls gäbe es wohl keine Chance.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER